Wenn man mit dem Zug kommt muss man natürlich völlig umdenken.
1. Was krieg ich hier vor Ort zu halbwegs normalen Preisen.
2. Was krieg ich nicht in Wacken bzw. kostet soviel das man sich das nicht kaufen sollte.
Weglassen kannst du da du wahrscheinlich auch keinen Grill mitschleppen wirst, alles an Grillfleisch welches du wahrscheinlich auch nicht Kühl lagern kannst. Alkohol würd ich an deiner Stelle auch hier in Wacken im Supermarkt kaufen bzw. nur mitnehmen wenn du noch Platz im Rucksack etc. hast..
Dafür würde ich als Zugfahrer mir mit gleichgesinnten überlegen ob man nicht doch eine Kühlbox mitnehmen kann (evtl. mit mehreren Leuten schleppen, im Notfall den Restweg vom Bus bis Campground mit Taxi zurücklegen, alles schon gesehen). Auch Dosenfutter wie Ravioli und Co. was es in Wacken im Supermarkt gibt erstmal aussen vor lassen.
Was mit muss sind natürlich: Zelt, Schalfsack, Luftpumpe (Fussluftpumpe die Platzsparend in den Rucksack passt), etc da die Campingausrüstung in Wacken nur sehr schwer zu ergattern ist. Klamotten zum Wechseln usw.
Ausnahme: Sachen die hier vom Veranstalter angeboten werden. Es gibt jetzt ja auch die Offizielle WOA Campinggarnitur.
Zur Kühlbox. Die würd ich Randvoll mit Eis machen. Festival zuende ->Eis alle ->Kühlbox leichter. Beim Bier muss man kucken was man in Wacken kriegen kann, da darf man dann nicht allzu wählerisch sein.
Dann Hygene Artikel aller art. Mitzunehmen sind natürlich eigene Handtücher, Zahnbürsten, Shampoo (ja ja Duschen ist kein heavy Metal und stinken wie ein iltis ist wiederlich).
Mitzunehmen ist auf jeden Fall ein Gaskocher inkl. Kartuschen. Zumindest Dosenfutter sollte man warm machen können.
Es ist natürlich ganz klar bei Zugreisenden gilt erstmal alles raus was nicht überlebensnotwendig ist um platz zu sparen.
Also alles was sperrig ist und in Wacken gekauft werden kann würde bei mir rausfliegen.