Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Also ich war 2005 sehr froh bei dem Regenchaos einen Schlafsack zu haben, der amtlich warm war. 2004 hätte ich das Ding am liebsten verbrannt bei der Hitze. Muss man mal kucken was das Wetter dieses Jahr sagt. Es ist natürlich angenehmer wenn die Augustsonne runterknallt wenn man nur dünnes Bettzeug mithat.:

da lob ich mir dann die nächtigungsmöglichkeiten in unsrem bus :D vollholzbett mit lattenrost und matratze-bei kälte wahlweise mit daunendecke oder schlafsack, bei hitze mit leintuch.... PERFEKT! am schönsten isses, wenn man bei strömendem regen und unter 15° im trockenen & warmen hockt und zusieht, wie den leuten draussen die zelte wegfliegen *hämischgrins* :D :D :p ;)

spaß beiseite - als ich noch mit zelt & co unterwegs war, hat es sich immer wieder als wertvoll erwiesen ein 2. badetuch (das erste braucht man fü's schwimmbad ;) ) mitzunehmen. das langt für zudecken, wenn's gar so heiß ist und es braucht weniger platz als ne decke. den schlafsack sollt man für notfälle à la kälteeinbruch immer dabei haben.... und nicht vergessen: WENN REGEN ANGESAGT IST: am besten eine unterlegsplane UNTERS zelt und einen wassergraben drum rum!!!! das hatt schon einige male meinen hintern und das gepäck vor dem ertrinken gerettet ;)
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
ey aber ich würde nich zu viele von den anti-durchfall-tabletten schlucken, weil dir der schiss da bis zu 3-4 ausbleiben kann und danach klingelts dann steine in der klosschlüssel,das is auch nich fein... aber vielleicht besser als hardcore-durchfall mit 19 ?!-Klobesuchen an einem tag:eek:
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
Was sich seit 2004 bei uns bewährt hat ist eine Solardusche für 5 Euro , selbst 2005 haben wir damit warmes Duschwasser hinbekommen und das war echt super um sich die Haare zu Waschen.
Ansonsten bin ich froh das ich den alten Gaskühlschrank von meinen Eltern habe.
Leckeres kühles Bier und das Fleisch hält auch länger.
 
Wenn man mit dem Zug kommt muss man natürlich völlig umdenken.

1. Was krieg ich hier vor Ort zu halbwegs normalen Preisen.

2. Was krieg ich nicht in Wacken bzw. kostet soviel das man sich das nicht kaufen sollte.

Weglassen kannst du da du wahrscheinlich auch keinen Grill mitschleppen wirst, alles an Grillfleisch welches du wahrscheinlich auch nicht Kühl lagern kannst. Alkohol würd ich an deiner Stelle auch hier in Wacken im Supermarkt kaufen bzw. nur mitnehmen wenn du noch Platz im Rucksack etc. hast..

Dafür würde ich als Zugfahrer mir mit gleichgesinnten überlegen ob man nicht doch eine Kühlbox mitnehmen kann (evtl. mit mehreren Leuten schleppen, im Notfall den Restweg vom Bus bis Campground mit Taxi zurücklegen, alles schon gesehen). Auch Dosenfutter wie Ravioli und Co. was es in Wacken im Supermarkt gibt erstmal aussen vor lassen.

Was mit muss sind natürlich: Zelt, Schalfsack, Luftpumpe (Fussluftpumpe die Platzsparend in den Rucksack passt), etc da die Campingausrüstung in Wacken nur sehr schwer zu ergattern ist. Klamotten zum Wechseln usw.
Ausnahme: Sachen die hier vom Veranstalter angeboten werden. Es gibt jetzt ja auch die Offizielle WOA Campinggarnitur. :D

Zur Kühlbox. Die würd ich Randvoll mit Eis machen. Festival zuende ->Eis alle ->Kühlbox leichter. Beim Bier muss man kucken was man in Wacken kriegen kann, da darf man dann nicht allzu wählerisch sein.

Dann Hygene Artikel aller art. Mitzunehmen sind natürlich eigene Handtücher, Zahnbürsten, Shampoo (ja ja Duschen ist kein heavy Metal und stinken wie ein iltis ist wiederlich).

Mitzunehmen ist auf jeden Fall ein Gaskocher inkl. Kartuschen. Zumindest Dosenfutter sollte man warm machen können.

Es ist natürlich ganz klar bei Zugreisenden gilt erstmal alles raus was nicht überlebensnotwendig ist um platz zu sparen.

Also alles was sperrig ist und in Wacken gekauft werden kann würde bei mir rausfliegen.
 
D

Deleted member 10963

Guest
auch ich reise mit dem zug an und werde nur luma, handpumpe, kopfbedeckung, kosmetische und medizinische notausrüstung, geld, regenschutz, sonnenmilch, eine flasche mit stärkerer alkoholika (wahrscheinlich eine flasche " nagels korn" aus dem cafe nagel in hamburg, st georg) und gute laune und jede menge durst mitnehmen. zelt schleppt jemand anderes für mich und die klamotten, die ich am leibe trage, müssen reichen um das festval zu überstehen ( was sie im normalfall auch tun).
an fressalien und getränken nehme ich nix mit. wozu auch? man kann alles, was man benötigt, vorort kaufen!!! ( bevor wieder eine diskussion hier los geht, verweise ich auf einige meiner früheren posts, die ich in anderen threads verfasst hatte, aus denen mehr oder minder hervorgeht, das ich enfach keinen bock und keine möglichkeit habe haufenweise zeug mitanzuschleppen und ich es mir eben leiste mich auf dem festivalgelände zu versorgen. ich lebe nicht mehr in deutschland und meine deutschlandbesuche -inklusive wacken- sind für mich urlaub, den ich mir auch was kosten lasse!)
 
@ Tante Doll

geht mir ja genauso

Wacken kostet mich erstmal das Ticket 99€

Letztes jahr ausgegeben für Grillfleisch, Saufen (Bier, Whisky, Cola, Toastbrot etc.) pro Person mindestens 100 Euro. Darin enthalten ist dann natürlich die Rundumversorgung für 5 Tage inkl. Frühstück, Mittag, Abendessen usw. Dazu aufm festival grob geschätzt auch nochmal 100€ gelassen in den 5 Tagen, sei es für T-Shirt, Metal Markt oder eine von den Fressbuden. Vom Saufen auf dem Fectivalgelände wenn man erstmal drauf ist ganz zu schweigen. Ergebnis ich hab auch letztes Jahr mit allem drum und dran dort 300€ gelassen. Ach ja Spritkosten 20€ nicht vergessen.

Aber da das auch mein Jahresurlaub ist, lass ich mir das was kosten.

Andererseits gibt es garantiert ne Menge Zugfahrer die sich Wacken noch so grade eben aus den Rippen schneiden können und die es sich nicht leisten können auf dem Festival alles zu kaufen die aber allerdings aufgrund ihrer beschränkten mitnahmekapazität natürlich genau abwägen müssen was muss mit was nicht.

Dieser Thread soll natürlich grade in dieser Hinsicht ein Erfahrungsaustausch sein.

Und dafür muss ich sagen machen die Leute hier sehr gut mit. :cool:
 
D

Deleted member 10963

Guest
die tante lebt im schönen nordnorwegen.
deutschlandbesuche sind für mich, wie für andere urlaub auf mallorca.
wobei wacken dann das zentrum des ballermanns darstellt ! die musik ist auf dem wao besser, ansonsten ist doch recht vieles sehr änhnlich ( das meine ich nicht ironisch!)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
die tante lebt im schönen nordnorwegen.
deutschlandbesuche sind für mich, wie für andere urlaub auf mallorca.
wobei wacken dann das zentrum des ballermanns darstellt ! die musik ist auf dem wao besser, ansonsten ist doch recht vieles sehr änhnlich ( das meine ich nicht ironisch!)

Ich hab noch nie bier aussem 10 l-eimer durchnen strohhalm "genossen" :o :D