Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lessi74

Newbie
23 Jan. 2003
27
0
46
49
Neuenbeken
Website besuchen
Meist nehmen wir auch n paar Multivitaminbraustabletten mit um
diversen Mangelerscheinungen vorzubeugen die einhergehen mit
einer Woche die nur aus Bier und Grillfleisch besteht.

Ich würde an Eurer Stelle lieber weiter Äpfel kauen und auf Tabletten mit Mineralien umschwenken. Ok, man könnte auch Mineralwasser trinken, aber das kann man im Gegensatz zu den Brausetabletten nur schlecht mit Korn oder Wodka verdünnen...
 
D

Deleted member 10963

Guest
macht euch bitte nicht allzu grosse sorgen wegen des vitamin- und mineralstoffmangels, denn all jene, die ansonsten gesund sind und für die normalerweise frisches obst und gemüse mit auf dem täglichen speisplan steht, werden nach ein paar tagen ohne "vitamine" bestimmt nicht mit skorbut vom wacken heimreisen. also kein panik !!!! die heutige, omnipräsente werbung für vitamin- und mineralstoffprodukte in der gesamten medienlandschaft, vermittel ein völlig verzerrtes bild vom wirklichen biologischen bedarf dieser stoffe!

gegen ein paar äpfel im gepäck, ist aber in der tat nix dagegen einzuwenden. die tun gut, machen munter und schmecken meistens frisch und saftig. gute idee!!!!!

ich für meinen teil, trinke im übrigen schon so viele schnaps/fruchtsaft- cocktails am tag, dass mein bedarf an vitaminen sowieso gedeckt sein dürfte:D :D :D :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
macht euch bitte nicht allzu grosse sorgen wegen des vitamin- und mineralstoffmangels, denn all jene, die ansonsten gesund sind und für die normalerweise frisches obst und gemüse mit auf dem täglichen speisplan steht, werden nach ein paar tagen ohne "vitamine" bestimmt nicht mit skorbut vom wacken heimreisen. also kein panik !!!! die heutige, omnipräsente werbung für vitamin- und mineralstoffprodukte in der gesamten medienlandschaft, vermittel ein völlig verzerrtes bild vom wirklichen biologischen bedarf dieser stoffe!

gegen ein paar äpfel im gepäck, ist aber in der tat nix dagegen einzuwenden. die tun gut, machen munter und schmecken meistens frisch und saftig. gute idee!!!!!

ich für meinen teil, trinke im übrigen schon so viele schnaps/fruchtsaft- cocktails am tag, dass mein bedarf an vitaminen sowieso gedeckt sein dürfte:D :D :D :D
vitamine sind doch überwetet :o:D
 

lessi74

Newbie
23 Jan. 2003
27
0
46
49
Neuenbeken
Website besuchen
vitamine sind doch überwetet :o:D

Genau!
Ich persönlich ernähre mich auf Festivals auch immer sehr gesund: viele Säfte, Obst und Kräuter. Sollte alles nur richtig verpackt sein!:D
Also Gerstensaft, Cocktails, selbstangesetzte Obstlikörchen, Jägermeister und Ramazotti.
Dazu noch ordentlich selbstgemachte Kräuter-/Knoblauchbutter und Tsatsiki. Ich vergaß das Gemüse: Tomaten im Ketschub.:p
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Lasst es meinet wegen auch MagnesiumBrausetabetten gewesen sein, keine
Ahnung mehr.
Außerdem mussten wir ja mit irgendwas die Plörre aus den Trinkwassertanks
etwas aufmotzen... Geschadet hats zumindest net...
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Das Wasser hatte ne eigenartige Farbe, wenn ich mich recht erinnere.
Dünnschiss hat aber keiner von uns bekommen.
Die Farbe kam bestimmt daher das das Wasser mit irgendwas chemisch
behandelt wurde, vermute ich mal, damits keimfrei bleibt oder so.

Ich meine wenn das rauskommt, das der halbe Zeltplatz die Scheißerei
bekommt wegen gammeligen Wasser... das würde Aufstände geben
(Und bauer Uwe müsste seinen Acker nicht mehr düngen :D )

Für dieses Jahr würde es trotzdem begrüßen wenn die Tanks einen gewissen
räumlichen Abstand zu den Dixies hätten.
 

AnusJacobus

Newbie
12 Juni 2007
1
0
46
darf man da eigentlich ein offenes Feuer machen, sprich am Boden ohne Grillschale oder ein Loch graben und da ein Feuer drin machen und dann nen Grillrost drüberhängen?!

Darf man sich eigentlich ne Entwässerungsrinne fürs Zelt graben, falls es regnt, bzw. wie tief:D
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Also ich hatte letztes Jahr meinen Klappspaten dabei und hab damit um unsere
Zelte nen kleinen Graben gezogen.
Beschwert hat sich keiner, war aber auch nur etwa ne Handbreit tief und breit...
 

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
37
Norddeutschland
Ich weiß nicht obs schon auf der Liste stand, aber was man auf keinen fall vergessen sollte sind: KLOPAPIER und Taschentücher!!!!
Außerdem ist es absolut nicht genug nur 2 t-shirts mit zu nehmen. Ich hab letztes jahre jeden tag mindestens 2 verbraucht. Man schwitzt die bei hitze doch recht schnell nass beim abgehen und da ist ein frisches doch sehr angenehm. ... auch was die geruchentwicklung angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
darf man da eigentlich ein offenes Feuer machen, sprich am Boden ohne Grillschale oder ein Loch graben und da ein Feuer drin machen und dann nen Grillrost drüberhängen?!

Darf man sich eigentlich ne Entwässerungsrinne fürs Zelt graben, falls es regnt, bzw. wie tief:D

Also ich hatte letztes Jahr meinen Klappspaten dabei und hab damit um unsere
Zelte nen kleinen Graben gezogen.
Beschwert hat sich keiner, war aber auch nur etwa ne Handbreit tief und breit...


Grummel. Das sind Kuhweiden. Das muß doch nicht sein...:(
 

Schnuff

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
194
0
61
35
Oyten/Bremen
darf man da eigentlich ein offenes Feuer machen, sprich am Boden ohne Grillschale oder ein Loch graben und da ein Feuer drin machen und dann nen Grillrost drüberhängen?!

Darf man sich eigentlich ne Entwässerungsrinne fürs Zelt graben, falls es regnt, bzw. wie tief:D

letztes jahr hat so ne gruppe von holländern neben uns ne gut 1x1x0,5 meter kuhle ausgehoben und da dann die wegbegrenzungspflöcke, an denen die absperrbänder hingen, verfeuert. war zwar n schönes feuer, aber sowas muss doch nicht sein....

n graben werd ich aber auch ausheben, falls es doll regnen sollte
 

angband

Newbie
23 Dez. 2006
1
0
46
ne anti-herpes-creme ist auch nicht zu unterschätzen. nach einigen tagen festival krieg ich den scheiss jedesmal!