Camping für Anfänger. :D

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Wurstbrot, 02. Juni 2007.

  1. arne

    arne Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Küüüüüüüühles Bier

    Moin moin,

    ich finde, dass für Wacken die beste Erfindung diese selbstkühlenden Bierfässer sind. Halten das Bier selbst in der prallen Sonne locker 12 Stunden kalt. Nicht, dass die Fässer so lange halten.

    *gg*

    Arne
     
  2. martinsys

    martinsys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    danke für the Tips
    sehr gut für newbie sowie ich
     
  3. Howard_Phillips

    Howard_Phillips Member

    Registriert seit:
    05. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    selbstkühlende Bierfässer sind zwar ganz nett aber da ist ein 10l Fass so gross wie ein reguläres 30l Fass. Die Dinger haben ne Dicke Wand!! Wir ahhten vor zwei Jahren eins dabei....super das Dings hat viel Platz weg genommen, viel Pfand(40€) gekostet und war in 1 1/2 Stunde leer. Achja und es war das Schlammjahr 2005 also "selbskühlend" war sowieso das Wetter!! Ich werd mir so ein Ding nicht nochmal holen!! Da grab ich lieber ein Loch!!
     
  4. arne

    arne Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    wir nehmen dieses jahr wieder 5 20-Liter-Fässer mit. Ärgerlich ist halt nur der hohe Pfand. Aber 40 - 45 euro für 20 Liter kaltes Bier finde ich okay.


    Arne
     
  5. black matrix

    black matrix Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt da gerade was ein, von wegen - was man alles mitnehmen sollte.

    ich hab hier schon ein paar mal gelesen ravioli-dosen usw.
    hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht den DOSENÖFFNER zu erwähnen ?
    wäre doch schade, zig dosen dabei und man verhungert trotzdem :D

    außerdem ist es auch sehr sinnvoll das zelt darauf zu überprüfen ob man die heringe eingepackt hat.
    2005 hab ich nämlich an andere heringe verliehen, weil diese dummerweise vergessen hatten die einzupacken.
    man gut dass ich immer welche auf vorrat einpack (man kann ja nie wissen) :D
     
  6. Puke Dude

    Puke Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es wichtig pro Person 1 Stange Kippen dabei zu haben,weil auch las nicht starker Raucher geht die bei mir schneller weg als gedacht,aber notfalls gibts ja noch nette Mitraucher ;-)
     
  7. razzle

    razzle Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    gibts im örtlichen Supermarkt denn genügend Dosenfutter, so dass man die eigenen Ravioli zu Hause lassen kann?
     
  8. ministry555

    ministry555 Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nein, in wacken gibt es keinen einzigen supermarkt mehr
     
  9. tronix

    tronix W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
     
  10. wiggi_de

    wiggi_de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    recht haste! :mad::mad:
     
  11. cyllaros666

    cyllaros666 Newbie

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://www.geng-online.de/Camping-Festival-Musthaves.pdf



    um mal grob was zum Thread beizutragen.
    Allerdings fehlen mir noch die Ohrstöpsel in der Liste.

    ^^



    und in sachen raviolidosen. wenn du deine heringe nicht an andere verleihst, kannste die prima als dosenöffner benutzen. vorausetzung is du hast nen hammer dabei oder suchst dir nen stein ;)

    dosenöffner is was für bonzen *g*



    edit:
    für das kühle bier in 5liter dosen nehme man ein handtuch, mache es nass und wickle es darum.

    für kleine dosen und flaschen kaufe man im nächsten baumarkt/billigladen ein babyplanschbecken.
    dieses fülle man ebenfalls mit wasser und lege die dosen und flaschen hinein.
    am besten noch irgendwas zum drüberstellen, dann bleibt das bier noch halbwegs kühl ^^
     
  12. Predator

    Predator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal unsere Liste an dingen die Wir dabei haben:

    Zelt
    Schlafsäche
    Rollmatrazen
    Pavillon
    Grill
    Kohle
    Generator
    Musik Anlage (Verstärker, 2 Boxen 1 Subwover)
    KÜHLSCHRANK
    CD'S
    Fressalien
    Trinken (3 Kisten Bier,4 Flaschen Whisky usw.)
    Gaskocher
    Gaslampen
    Gaskartuschen
    Kopfleuchten
    Feuerwerk :D
    Iso Matten
    Klamotten
    Digi-cam
    Video-cam
    Grillfleisch
    Grillanzünder
    usw.

    ich hab ne menge nicht augezählt das wichtigste ist immer Zelt Generator Kühlschrank und Benzin
     
  13. Die_hoellische_Fee

    Die_hoellische_Fee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen