Campground Zugemüllt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
sagte ich doch in kurzen worten schon hier:

Nee, das ist etwas völlig Anderes.:o

Dieses Jahr ist mein Zelt wie auch Pavillon erst vom Sturm zerfetzt, dann unter Wasser gesetzt worden.

Ein lächerlicher Müllsack pro Vollmetalsack ist doch ein wenig.

Denn der war mit normalen Hausmüll gefüllt der sich im Festivalsalltag ansammelt.


Wo soll man denn sein zerstörtes Zelt denn sonst reinstopfen..?


Die Müllabfuhren die sonst immer rumfuhren sind nicht einmal mit ihrem Trash-Mobile bei uns vorbei gefahren um uns eventuell mit zusätzlichen Müllsäcken zu versorgen.

Zelt in Plastiksack ist doppekter Müll!:ugly:

Ich verstehe das Grundsatzproblem überhaupt nicht. Wie kommt man in einer Woche zu so viel Müll pro Person, dass ein ca. 80 Liter-Sack pro Person nicht ausreicht. Wird der von zu Hause mitgebracht????

Ja, das frage ich mich auch immer! /sign/
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Und? Hast du die "Reste" von Zelt und Pavillon bei Abreise einfach zurückgelassen?

Ja hab ich.

Und weiter...?

Willst du mir ein schlechtes Gewissen einreden...das wirst du nicht schaffen.



Denn ein Pavillion und ein Zelt ist nichts im Vergleich dazu was unsere Nachbarn zurück gelassen haben...da sind wir wieder beim Thema des "GROSSEN" Mülls wie Couchgarnituren, kaputte Muskianlagen, Tische Stühle usw...die wo den LÖWENANTEIL des WOA-Mülls produzieren.


Da ist ein Pavillion (benutzt von 6+ Leuten) und ein Zelt ein Witz dagegen.

Soll doch das WOA 5€-Müllpfand wie auf der G.O.N.D. einführen (sind doch zum Teil die selben Veranstalter).

Und selbst die Leute die ihren Platz pikobello verlassen und rumjammern dass sie keinen Müll zum abgeben haben...in der Regel musst du in Wacken keine 20 Sekunden rumlaufen um einen Müllsack voll zu bekommen weil ein zerfetzter Campingstuhl ist nie sehr weit.



Aber halt...STOPP, bevor ich es vergesse.

Thema CAMPINGSTUHL:

Das WOA täte gut daran ihre eigenen WOA-Campingstühle vom Merchandise mal einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.
Ich meine, diese Stühle sind sowas von dermaßen billig verarbeitet...dass die ein Festival in Wacken selten überleben wundert mich definitiv NULL.

Und ich habe selber 2x einen von dieses Stühlen gehabt (ich glaube 2009 und 2010)...und bis heute ist diese Qualitat immer noch gleich schlecht...das bestätigte mir einer der Merch-Verkäufer mit nem Augenzwinkern. (O-Ton: "Kauf dir lieber im Ort einen vernünftigen Stuhl.")

Anhand das Beispiels des Campingstuhls (und des WOA-Zeltes wohl höchstwarscheinlich auch), tut der WOA-Merch-Stand für wenig Geld und mit viel Gewinn quasi seinen eigenen Müll (mit Absicht?) produzieren... ?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Thema CAMPINGSTUHL:

Das WOA täte gut daran ihre eigenen WOA-Campingstühle vom Merchandise mal einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.
Ich meine, diese Stühle sind sowas von dermaßen billig verarbeitet...dass die ein Festival in Wacken selten überleben wundert mich definitiv NULL.

Und ich habe selber 2x einen von dieses Stühlen gehabt (ich glaube 2009 und 2010)...und bis heute ist diese Qualitat immer noch gleich schlecht...das bestätigte mir einer der Merch-Verkäufer mit nem Augenzwinkern. (O-Ton: "Kauf dir lieber im Ort einen vernünftigen Stuhl.")

Das ist so nur die halbe Wahrheit.

Nahezu alle dieser Stühle, die im Preissegment von 6 bis 20 Euro in Baumärkten, Discountern, Drogeriemärkten und auch Online angeboten werden, sind gleich billig verarbeitet und dementsprechend instabil.

Wenn so ein Stuhl auch bei ruppigerer Behandlung was länger halten soll, gehts haltbarkeitstechnisch erst ab ca. 40 Euro los.

Ich hab 2010 den Fehler gemacht, und im Obi im Ort einen Campingstuhl für 15 Euros gekauft – mit dem Ergebnis, dass ich mir auch noch einen vom W:O:A-Merch holen "durfte", der war allerdings für den gleichen Preis sogar nen Tacken besser verarbeitet und hält (auf Holz klopf) heute noch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist so nur die halbe Wahrheit.

Nahezu alle dieser Stühle, die im Preissegment von 6 bis 20 Euro in Baumärkten, Discountern, Drogeriemärkten und auch Online angeboten werden, sind gleich billig verarbeitet und dementsprechend instabil.

Wenn so ein Stuhl auch bei ruppigerer Behandlung was länger halten soll, gehts haltbarkeitstechnisch erst ab ca. 40 Euro los.

Ich hab 2010 den Fehler gemacht, und im Obi im Ort einen Campingstuhl für 15 Euros gekauft – mit dem Ergebnis, dass ich mir auch noch einen vom W:O:A-Merch holen "durfte", der war allerdings für den gleichen Preis sogar nen Tacken besser verarbeitet und hält (auf Holz klopf) heute noch.

Mein Stuhl hat zu D-Mark zeiten 17DM gekostet und hält immer noch! und das obwohl ich gute 105Kg drauf bringe.
macht nicht nur Wacken mit sondenr auch etliche andere Veranstaltungen, also wird nicht wenig benutzt

Ist auch im großen Teil einfach die Sache, wie man mit deinen Sachen umgeht.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

Ist auch im großen Teil einfach die Sache, wie man mit deinen Sachen umgeht.

Richtig – wie andere mit meinen Sachen umgehen, das trifft den Nagel genau auf den Kopf! :o

Trotzdem, ich hab mir den Spaß gemacht und die Wandstärken der Beine nachgemessen und verglichen.
Und da ist seit ~2010 sukzessiv ein Rückgang der Materialstärke messbar, ebenso wurden die Stühle immer leichter.
Angefangen hab ich ~1993 mit einem Obi-Stuhl für 39 Mark, der satte 4,3 kg gewogen hat.
Der Wackenstuhl von 2010 bringts auf immerhin noch 1,7 kg, und der billigste (6,90 Euro online) den ich hier habe, wiegt gerade mal noch 1,3 kg – wohlgemerkt bei gleichen Abmessungen, also Höhe, Breite, Tiefe.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Richtig – wie andere mit meinen Sachen umgehen, das trifft den Nagel genau auf den Kopf! :o

Trotzdem, ich hab mir den Spaß gemacht und die Wandstärken der Beine nachgemessen und verglichen.
Und da ist seit ~2010 sukzessiv ein Rückgang der Materialstärke messbar, ebenso wurden die Stühle immer leichter.
Angefangen hab ich ~1993 mit einem Obi-Stuhl für 39 Mark, der satte 4,3 kg gewogen hat.
Der Wackenstuhl von 2010 bringts auf immerhin noch 1,7 kg, und der billigste (6,90 Euro online) den ich hier habe, wiegt gerade mal noch 1,3 kg – wohlgemerkt bei gleichen Abmessungen, also Höhe, Breite, Tiefe.

upps, sollte "mit seinen Sachen umgeht" heissen, nicht "deinen"

aber hmm kein Plan was meiner wiegt, hält zumindest schon mehr als 15 Jahre und war günstig
wird aber halt auch gut behandelt, weißt du ja, wie mein chipslettenstuhl auch ;)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
upps, sollte "mit seinen Sachen umgeht" heissen, nicht "deinen"

Wieso, so stimmts ja ;) schließlich hab ich keinen einzigen meiner Stühle selbst geschrottet, das waren – im wahrsten Sinne des Wortes – immer andere Ärsche :D

aber hmm kein Plan was meiner wiegt, hält zumindest schon mehr als 15 Jahre und war günstig
wird aber halt auch gut behandelt, weißt du ja, wie mein chipslettenstuhl auch ;)

Ich mutmaße allein vom Aussehen her, dass deiner durchaus noch zwischen 2 und 3 kg auf die Waage bringen wird ;), drin gesessen hab ich allerdings nicht.

Argh, der Chipslettenstuhl... so wirklich bequem fand ich den aber nicht... :KO:
Aber zumindest hängt der Hintern damit nicht im Schlamm :p:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso, so stimmts ja ;) schließlich hab ich keinen einzigen meiner Stühle selbst geschrottet, das waren – im wahrsten Sinne des Wortes – immer andere Ärsche :D



Ich mutmaße allein vom Aussehen her, dass deiner durchaus noch zwischen 2 und 3 kg auf die Waage bringen wird ;), drin gesessen hab ich allerdings nicht.

Argh, der Chipslettenstuhl... so wirklich bequem fand ich den aber nicht... :KO:
Aber zumindest hängt der Hintern damit nicht im Schlamm :p:D

also im sommer ist der richtig bequem

das blöde ist nur das aufstehen daraus :D

aber für ein Werbegeschenk ein geiles Teil!