Metal-boy-basti
Member
- 28 Juli 2015
- 62
- 0
- 51
Alles halb so wild. Das bisschen müll räumt sich quasi alleine weg
Vor'm Neben-Eingang (MM/Party-Stage) gabs doch so'n Chaos-Camp, was eigentlich ständig zugemüllt war Muss sowas sein?
Schön für die Ausländer. Denn... nicht jedes Land macht etwas gegen seine Untertanen. Dann bleiben die Kosten noch da.
Idee an sich ist aber OK.
Könnt mir vorstellen das das aber nur vereinzelte ausnahmen sind.
Die meisten Ausländer kommen eher mitm Flugzeug und können so nen Ballast nicht mitnehmen bzw. werden das wohl kaum hier kaufen um es auf Wacken wegzuschmeiden das ist eher ausgedientes Zeug von Zuhause aus dem Abstellraum oder Hobbykeller.
Ich würde es trotzdem versuchen...
Scheiß thema, scheiß problem...
diese Wort... "WENN" da isses wiederWenn die Leute einfach nur einen Hauch (einen KLITZEKLEINEN Hauch) von Anstand hätten, wäre das überhaupt kein "Problem"
Ist schon klardiese Wort... "WENN" da isses wieder
Ist schon klar
Es war halt dieses Jahr mein erstes Wacken und daher ist mir besonders aufgefallen, dass dort offenbar auch etliche Assis ohne Kinderstube ihr Unwesen treiben und sich aufführen wie Hans-Arsch.
Das Müll-Problem ist ein Auswuchs davon; das vordrängeln vor der Bühne z.b ein zweiter...
Rekordverdächtig. Es hört sich wirklich unglaublich an – aber dieses Festival sprengt alle Dimensionen. Es ist das Glastonbury Festival mit Bands wie Dolly Parton, Metallica, Arcade Fire und Kasabian. In diesem Jahr kamen ca. 175.000 Menschen zum Festival, die campten, feierten und vor allem einen riesen Müllberg hinterließen. Der Veranstalter organisierte eine Mannschaft von 800 Personen, um diesen Müllberg beseitigen zu lassen. Es wird 6 Wochen dauern, bis Alles beseitigt ist. Die entstandenen Fotos nach dem Festival sind wirklich beeindruckend.
LINK
Ich glaub, man wird da nie ne Patentlösung finden.
Müllpfand für "große" Sachen wäre cool...ABER wie will man das realisiseren OHNE dabei den ohnehin schon stockenden anreiseverkehr noch mehr zu behindern?
ab wann will man Groß oder klein unterscheiden?
Wer will jedes Fahrzeug "durchsuchen" was die geladen haben?
Ich wäre sogar dafür, das man Parzellen, wie auf nem Campingplatz abteilt und zuordnet und nach endabnahme eine vorher entrichtete Gebühr zurückbekommt, aber auch hier die Frage, WIE will man das realisieren am abreisetag rund 50 000 Parzellen "abzunehmen" ?
Wenn man einfach nur die Müllgebühr nochmals erhöht, dann fühlen sich ja wiederum genau die Leute damit bestärkt und werden argumentieren: wir zahlen ja dafür, also kann ichs auch da lassen...
Scheiß thema, scheiß problem...
und die fluganreisenden, werden unter Umständen die sein, die sich dort ein Zelt und so kaufen und das dann stehen lassen, also auch Müll..