Camper-Park Camper als Kunden der letzten Klasse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Also ich fand den Camperpark jetzt auch einigermaßen weit weg, aber es gibt auch Probleme, die sind unlösbar. Kleines Festival > kurze Wege. Riesen Festival > weite Wege. Ich meine, das ist einfach nicht zu vermeiden, es sei denn, man stapelt die Leute vertikal. Und ehrlich mal, nen Schuttleservice für 4km ... auf nem Festival ... wo man den ganzen Tag Zeit hat??? Nicht euer Ernst, oder? Ich fand die E-Bikes mit x Promille schon eine echte Zumutung!
Wer richtig fußkrank ist, Wheels of Steel und der Rest ...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Moin!
Kann mich metalmike nur anschließen.
Wir waren auf W8 und es waren so 4 - 4,5km bis zum Infield.
Da haben wir uns sehr genau überlegen müssen, welche Auftritte wir uns anschauen, weil zweimal am Tag wollte von uns keiner den Weg laufen.
Dabei sind auch einige Acts die ich mir gerne angesehen hätte hinten runter gefallen.
Am Freitag hatten wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen und sind die Strecke zweimal gelaufen und zusätzlich noch eine Runde durchs Dorf, da stand dann am Abend 23km auf der Uhr!
Für mich waren das die Wanderfestspiele von Wacken!!
Es ist ja nicht nur die Strecke, sondern auch die Zeit die Du Dir ans Bein bindest. Dann kommst Du schon fast fertig im Infield an und musst Dich erstmal hinsetzen, weil Du danach nicht noch 6 Stunden stehen willst. Über die wenigen Sitzmöglichkeiten möchte ich jetzt gar nicht reden....

Ich hoffe nur, die Situation verbessert sich im nächsten Jahr. Tickets sind zwar schon geordert, aber wenn die Lage so bleibt wie sie ist, werde ich die Teilnahme noch mal gründlich überdenken....
Mal ganz ehrlich, eigentlich kann man niemandem zumuten 4 bis 4,5 km zum infield zu Laufen.
Aber es sind die viele Zusatzangebote die das Gelände wachsen lassen und an die man sich gewöhnt und (vielleicht) lieben gelernt hat .
 
14 Nov. 2023
41
33
18
42
auf nem Festival ... wo man den ganzen Tag Zeit hat???

Die Zeit ist nicht das Problem, sondern dass man nicht gezwungen sein möchte, sich auf dem Gelände zu verköstigen.
Ich kann das schon verstehen, dass jemand lieber selber Kochen will anstelle €8 für ne Pommes auszugeben und vielleicht einfach zwischendurch auchmal für ne Pause zurück möchte.

Aber wie schon gesagt: Jeder will kurze Wegen kaben und niemand lange. Das ist in der Sache unlösbar bei so vielen Gästen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich fand den Camperpark jetzt auch einigermaßen weit weg, aber es gibt auch Probleme, die sind unlösbar. Kleines Festival > kurze Wege. Riesen Festival > weite Wege. Ich meine, das ist einfach nicht zu vermeiden, es sei denn, man stapelt die Leute vertikal. Und ehrlich mal, nen Schuttleservice für 4km ... auf nem Festival ... wo man den ganzen Tag Zeit hat??? Nicht euer Ernst, oder? Ich fand die E-Bikes mit x Promille schon eine echte Zumutung!
Wer richtig fußkrank ist, Wheels of Steel und der Rest ...
In Wheels of Steel sind Camper, glaub ich, nicht ugelassen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Wie sah der alte Platz den letztes jahr aus?
Wie gut sind die Camper rauf und vor allem wieder vom Platz runter gekommen?
Man merk ja das Dir das neue Konzept zusagt... aber nimm dich mal etwas zurück... Und falls du letztes Jahr bei W warst... da kamst du auch nicht alleine rauf und runter... PS ein Wohnmobil unter 3,5 to ist kein Monster und nimmt nicht mehr Platz als ein Auto und ein Zelt ..
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Auch noch meine Halbweisheit:
Die bisherigen Flächen vom Camperpark haben über die letzten Jahre durch die schweren Lasten besonders gelitten. (Stichwort: Bodenverdichtung!)
Die neu gewählten Flächen sind besser geeignet für die schweren Lasten und bieten Ausbaupotential.
Fackt ist, dass das Wasser bei den bisherigen Flächen nicht mehr richtig versickern kann und es so shcneller zu Schlamm kommt und die schweren fahrzeuge nicht mehr weg kommen.
Also das ist eher ein fun/fake fakt... und ausbaupotential reicht nicht... wenn man was ändern will muss man tatsächlich verdichten... dann trägt der Boden... nur das werden die Bauern (zurecht) nicht wollen. Das W.O:A ist halt an die Grenzen des Machbaren gestoßen oder schon drüber gegangen. Wohnmobile verbieten.. ja könnte man tun dann kommt man vielliecht sogar noch auf 90.000 Besucher... wers mag?! Unter 70.000 und insgesamt wieder auf die Grenzen vor 2022 zurück - Donnerstag bis Samstag evtl was am Mittwoch dann aber auch mit nem Dorf das dann ja schon am Tag 1 (Mittwoch) auf hat... Das wäre mein Wunsch... wird aber wohl nie mehr so sein... Schade
 
  • Like
Reaktionen: Wolfenhein
21 Juli 2016
97
94
63
Also das ist eher ein fun/fake fakt... und ausbaupotential reicht nicht... wenn man was ändern will muss man tatsächlich verdichten... dann trägt der Boden... nur das werden die Bauern (zurecht) nicht wollen. Das W.O:A ist halt an die Grenzen des Machbaren gestoßen oder schon drüber gegangen. Wohnmobile verbieten.. ja könnte man tun dann kommt man vielliecht sogar noch auf 90.000 Besucher... wers mag?! Unter 70.000 und insgesamt wieder auf die Grenzen vor 2022 zurück - Donnerstag bis Samstag evtl was am Mittwoch dann aber auch mit nem Dorf das dann ja schon am Tag 1 (Mittwoch) auf hat... Das wäre mein Wunsch... wird aber wohl nie mehr so sein... Schade
Das ist neben falsch. Verdichtete Böden nehmen Wasser (aus Niederschlägen) nicht mehr oder zumindest schlechter auf.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Snikkit

Member
25 Juli 2022
68
64
43
wenn man aber für die wege auskoffert mit kies und sand verdichtet dann tragen diese.. das meinte ich mit wenn dann richtig... du hast schon recht wenn es um die einfachen ackerflächen geht.
Was aber für eine Landwirtschaftlich genutzte Fläche nicht geht.
Jeder Landwirt zeigt dir n Vogel wenn die mit Kies und Sand Fahrwege auf sein Feld machen möchtest.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Man merk ja das Dir das neue Konzept zusagt... aber nimm dich mal etwas zurück... Und falls du letztes Jahr bei W warst... da kamst du auch nicht alleine rauf und runter... PS ein Wohnmobil unter 3,5 to ist kein Monster und nimmt nicht mehr Platz als ein Auto und ein Zelt ..
Also ich stand Letztes Jahr auf einen der W-Campgrounds hinter der Brücke und wir kamen ohne fremde Hilfe auf den Platz und auch wieder runter.....
 

rabenfloki

Newbie
6 Aug. 2024
1
1
3
55
Also ich stand Letztes Jahr auf einen der W-Campgrounds hinter der Brücke und wir kamen ohne fremde Hilfe auf den Platz und auch wieder runter.....
Jo dem kann ich nur zustimmen. Wir waren ne Truppe mit 10 Fahrzeugen zwei davon Gespanne. Auch wir kamen letztes ja allesamt auf w ohne fremde Hilfe rauf und wieder runter. Allerdings ging es hier in diesem tweet um die langen Laufwege. Und da muß ich dem Autor recht geben das ist schon ne gute Strecke gewesen. Für uns war es dieses Mal auch das letzte Wacken. Hat aber eher was mit den steigenden (versteckten) Kosten und dem immer schlechter werdenden Musikangebot (Finch ging ja wohl garnicht) zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Killi66

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
269
406
88
Die neu gewählten Flächen sind besser geeignet für die schweren Lasten und bieten Ausbaupotential.
Wenn man mal über die alten Flächen - Y, aber auch die daneben wie N, O oder S geguckt hat wie viele Camper Vans da autark standen... ja, kaum größere WoMos, aber Zeugs bis 3.5t en masse.

Eine Lösung für das Problem hab ich aber auch nicht. Die Westlichen Flächen sind deutlich besser für schwerere Fahrzeuge geeignet als die in der Mitte... insbesondere P und E sind so klassische Sumpf-Ecken.Y wurde mit der Zeit wohl zu klein...

Wieso nicht aber ein Shuttle vom Duschcamp auf W zum Infield und zurück... dann gäbe es auch für die hohe Gebühr wieder etwas Mehrwert.