Camper-Park Camper als Kunden der letzten Klasse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Hä, das kommt doch auf die Fläche an, die man bucht...
Jo, bei BUG geht halt nur 6*8, beim Camperpark bis 10*10. klar kann man bei beiden mehrere Parzellen buchen und hat dann mehr Platz, meinte aber die Größe der einzelnen Parzellen. Kann vom stellen her schon mal relevant sein.
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
391
596
98
45
Niederbayern
Jep, da sind auch genug ohne Wohnwagen.
Wir stehen seit 2016 auf dem CamperPark, seit 2018 mit selbstgebauter Holzhütte und Bayernschaukel.
WoMo/WoWa hatten wir bisher noch nie, dafür 3 Kühlschränke, Kochplatte, aber auch eine Schlafapnoe-Maske usw.
Wir haben die letzten Jahre heftig geschluckt. Erst hat sich der Preis für die 10x10 Zelle von 2019 (169,- Euro) auf 2022 fast explosionsartig entwickelt (399,- + 10 Euro für Platzwunsch), dann in diesem Jahr auch noch die Verlegung...
Konsequenz für nächstes Jahr: Solarmodul, Gaskühlschrank und Generator, die zu erwartende erneute Preisanhebung belächeln und ab auf den CampGround
 
Zuletzt bearbeitet:

papadudy

Newbie
8 Aug. 2023
9
5
18
57
Lehrte
Ja, ja. Der Camper Park.

Also zweimal am Tag die Strecke ist echt nicht drin. Wir waren Donnerstag und Freitag jeweils 12 - 13h auf dem Festivalgelände. Wenn Du dann noch 45min., wir waren auf W3, laufen mußt, ist das echt hart. Besonders der Rückweg endete regelmäßig im Sauerstoffzelt.

Dort sollte man wirklich überlegen, was zu machen wäre. Es gab hier schon Vorschläge, an die ich mich anklinken möchte. Ein Shuttle wäre gut, aber bei der Masse an Leuten mega schwierig zu organisieren. Wenn, dann nur mit Kleinbussen und permanentem Verkehr, was wiederum die Parzelle mit Sicherheit verteuern würde. Sagt Euch ein alter Logistiker... 😁

Da ich 2025 nicht dabei bin, Marillion in Berlin läßt grüßen, werde ich für 2026 auf jeden Fall ein Fahrrad mitbringen. Ran an den Camper und ab. Aber dafür müßte eine zweite Brücke gebaut werden, die Fahrrad tauglich ist. Auch das wurde schon vorgeschlagen und die Idee finde ich am Besten. Wie man dann die Fahrerei regelt, eigens ausgewiesenen Radwege wären eine Idee, ist eine andere Sache. Aber in Wacken findet man doch eigentlich immer eine Lösung.

Oder?😉
 
  • Like
Reaktionen: mad max 77

mad max 77

Newbie
18 Juli 2024
18
17
3
57
Also zweimal am Tag die Strecke ist echt nicht drin. Wir waren Donnerstag und Freitag jeweils 12 - 13h auf dem Festivalgelände. Wenn Du dann noch 45min., wir waren auf W3, laufen mußt, ist das echt hart. Besonders der Rückweg endete regelmäßig im Sauerstoffzelt.

Dort sollte man wirklich überlegen, was zu machen wäre. Es gab hier schon Vorschläge, an die ich mich anklinken möchte. Ein Shuttle wäre gut, aber bei der Masse an Leuten mega schwierig zu organisieren.
Sehe ich genauso - die Idee dann alles wieder auf Aggregate/Solarmodule umzustellen kam mir auch schon - unser größtes Problem ist aber die unterschiedlichen Anreise unserer Gruppe aus verschiedenen Richtungen und an verschiedenen Tagen. Das wird auf dem Campground extrem schwierig! Hoffe, da ändert sich beim Camper Park etwas und das das auch vor der Buchung kommuniziert wird. Sonst sind wir bei W wirklich raus.
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Sehe ich genauso - die Idee dann alles wieder auf Aggregate/Solarmodule umzustellen kam mir auch schon - unser größtes Problem ist aber die unterschiedlichen Anreise unserer Gruppe aus verschiedenen Richtungen und an verschiedenen Tagen. Das wird auf dem Campground extrem schwierig! Hoffe, da ändert sich beim Camper Park etwas und das das auch vor der Buchung kommuniziert wird. Sonst sind wir bei W wirklich raus.
Unterschiedliche Anreise geht prima in Bauer Uwes Garten. Ich finde sogar besser als beim Camperpark, da man nicht alle Parzellen zusammen buchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

papadudy

Newbie
8 Aug. 2023
9
5
18
57
Lehrte
Sehe ich genauso - die Idee dann alles wieder auf Aggregate/Solarmodule umzustellen kam mir auch schon - unser größtes Problem ist aber die unterschiedlichen Anreise unserer Gruppe aus verschiedenen Richtungen und an verschiedenen Tagen. Das wird auf dem Campground extrem schwierig! Hoffe, da ändert sich beim Camper Park etwas und das das auch vor der Buchung kommuniziert wird. Sonst sind wir bei W wirklich raus.
Das wäre extrem schade, ist aber absolut verständlich.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung oder aber die W:O:A Crew reagiert.

Die Hoffnung sirbt zuletzt. 😉
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
640
592
98
Kreis Steinburg
So wie ich das lese werden wohl einige vom Camper Park zu BUG wechseln, die Frage ist ob die Flächen BUG (bisher näher dran) immer dort sind, nicht das auf einmal alle BUG buchen und auf den alten CamperPark Flächen landen...
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
So wie ich das lese werden wohl einige vom Camper Park zu BUG wechseln, die Frage ist ob die Flächen BUG (bisher näher dran) immer dort sind, nicht das auf einmal alle BUG buchen und auf den alten CamperPark Flächen landen...
Spätestens wenn’s mit dem Buchen losgeht gibt’s ja dann auch den groben Plan, da weiß man ja wo alles in etwa liegt. Wobei BUG sich ja ziemlich weit nach Osten rüberzieht aktuell.
 

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
So wie ich das lese werden wohl einige vom Camper Park zu BUG wechseln, die Frage ist ob die Flächen BUG (bisher näher dran) immer dort sind, nicht das auf einmal alle BUG buchen und auf den alten CamperPark Flächen landen...
Beim BUG ist aber noch viel Luft vorhandene Flächen effektiver zu nutzen . Da waren ja die Wege teilweise übertrieben breit .
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.637
128
32
Delmenhorst
Aber dafür müßte eine zweite Brücke gebaut werden, die Fahrrad tauglich ist.

Eigentlich nicht, mein Kumpel war im Camper Park und ist damit jeden Tag, mit Fahrrad, seitlich vom Camper Park runter die Strasse entlang und dann über den Mühlenweg Richtung Eingang zur Louder Stage gefahren. Da wir direkt auf seinem Weg lagen, hat der sein Fahrrad dann auch gerne mal bei uns zwischen geparkt.
Da brauchts nichtmal ne extra Brücke.