Woher die Info?So wie es aussieht ist der Camper Park wieder auf W - Wir sind definitiv raus
Woher die Info?So wie es aussieht ist der Camper Park wieder auf W - Wir sind definitiv raus
Na ja zumindest hat sich die Optik der Camping Infos auf der 2025 Seite nicht geändertWoher die Info?
Na ja zumindest hat sich die Optik der Camping Infos auf der 2025 Seite nicht geändert
Wieso das? Geht auf BUG super, Anreise von Sonntag bis Mittwoch ohne Probleme. Fand das sogar besser als auf dem CP weil nicht alle Parzellen am Stück gebucht werden müssen, so können sich bis zur Anreise noch Leute mit ihren Parzellen anschließen.Da hast du aber Schwierigkeiten ein Team von mehreren verschiedenen Anreisetagen zusammenzuhalten. Das ist der große Vorteil des Camper Park, der jetzt aber von den berechtigten Kritiken aufgefressen wird.
So, und jetzt miete ich keine Parzelle, bezahle also weniger, hol mir ein 2kW Aggregat und stelle meinen Wohnwagen normal auf den Platz, sollte ich jetzt auch ans andere Ende verbannt werden nur weil ich im Wohnwagen pennen will und nicht in nem Zelt?Find's eigentlich konsequent, dass diejenigen, die auf einem Festival wie daheim leben wollen und jeden Morgen ausgeruht sind, am Arsch der Welt campen müssen, wohingegen richtige Meddlheads einen wesentlich kürzeren Weg zum Infield haben. Dafür schlafen die ja lediglich im Zelt, müssen sich tief in der Nacht irgendwelchen Lärm geben, etc.
So, und jetzt miete ich keine Parzelle, bezahle also weniger, hol mir ein 2kW Aggregat und stelle meinen Wohnwagen normal auf den Platz, sollte ich jetzt auch ans andere Ende verbannt werden nur weil ich im Wohnwagen pennen will und nicht in nem Zelt?
Ich lade dich im nächsten Jahr übrigens gerne mal zu einer Besichtigung ein, dann darfste mal sehen wie "Daheim" es sich in einem 28 Jahre alten Wohnwagen anfühlt, den ich mir habe trotz des gebrauchten Zustandes lange ersparen müssen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte auf Zelt nachdem uns bei RaR zwei Spaßvögel hinters Zelt geschissen hatten und uns die Sosse beinahe durch den einsetzenden Regen ins Zelt gelaufen wäre.
Und erzähl mir nicht, im Wohnwagen würde man nichts hören, wie ich bereits gesagt habe: wir sind auf nem Festival.
Aber weil wir schon dabei sind definiere mir doch bitte mal was du unter nem "richtigen Meddlhead" verstehst!
Hab ich auch nicht so ganz verstanden , es ist mir klar das man vielleicht etwas Platz zum rangieren braucht wenn Leute nachkommen , aber soviel ? Klar Bauer Uwes Garten bringt Geld , aber das Problem das man immer mehr Flächen braucht wird so nur verschlimmert .Und wenn man sich dann mal diese dekadente PLatzverschwendung genannt " Bauer Uwes Garten" anguckt , bekommt man echt das kotzen . Gassen so breit das dort ein 40 Tonner umdrehen kann ... Ohne Worte . Es ist kein Wunder das der Platz nie reicht und die Wege immer länger werden .
Mir kommt es mittlerweile so vor das man bestimmte Besucher Kategorien einfach nicht mehr will . Viel lieber die , die TENT Buchen und dann 1000 Euro im Infield lassen . Große Camper bedeuten nur Aufwand , die Leute haben alles dabei und kaufen zu wenig .Moin Leute, ich bin zu 100% bei Metalmike.
Wenn man extra n Platz mit Strom bucht und dann noch ne Menge Geld zahlt ist es einfach krank, dass man weiter laufen muss als jeder andere.
Ist ja fair wenn man damit nicht gleich 1. Reihe steht aber "W" geht gar nicht ohne Shuttle. Andere Festivals wie Sweden Rock bieten schon für 1500m Shuttle an...
Die anderen Jahre hatten wir immer "Y" gestanden und gedacht 20 Minuten Gehen wäre weit... bis dieses Jahr mit 35 Minuten wobei wir noch gut dran waren. Bei der Abfahrt haben wir erst gesehen wie weit sich W noch hinzog und an die armen Schweine gedacht die da ganz hinten einsortiert wurden...
Da geht man dann für so 1 Stunden Acts teilweise gar nich erst los sondern nur zum Abendprogramm. Dass ist dann weniger Festival sondern mehr Konzert.
Für uns war die Konsequenz nach 8 Jahren Wacken (etwas wehmütig aber die Entfernungen von "W" zusammen mit der Geldschneiderei "Access Pass" haben den Ausschlag gegeben) - 2025 erstmal kein Wacken mehr. Eher mal andere Festivals mit weniger Laufweg und genau so guter Stimmung.
Keep on rockin! ...und hoffentlich learning...
Kann nicht sein.Mir kommt es mittlerweile so vor das man bestimmte Besucher Kategorien einfach nicht mehr will . Viel lieber die , die TENT Buchen und dann 1000 Euro im Infield lassen . Große Camper bedeuten nur Aufwand , die Leute haben alles dabei und kaufen zu wenig .
Bis W2 waren es 2km, ca. 30min, aber auch das ist zu weit für kurz mal zurück. War es bis W8 wirklich noch so viel weiter? Sonst ist die Lage dort mit der langen parallelen Straße und der eher höher gelegenen Fläche prädestiniert für die schwereren Fahrzeuge. Auch die neue neue Anfahrt war gut. Für den Preis müssen sich die Betreiber aber etwas überlegen, sonst wird es schwierig die Fläche 2025 wieder voll zu bekommen.Moin!
Kann mich metalmike nur anschließen.
Wir waren auf W8 und es waren so 4 - 4,5km bis zum Infield.
Da haben wir uns sehr genau überlegen müssen, welche Auftritte wir uns anschauen, weil zweimal am Tag wollte von uns keiner den Weg laufen.
Dabei sind auch einige Acts die ich mir gerne angesehen hätte hinten runter gefallen.
Am Freitag hatten wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen und sind die Strecke zweimal gelaufen und zusätzlich noch eine Runde durchs Dorf, da stand dann am Abend 23km auf der Uhr!
Für mich waren das die Wanderfestspiele von Wacken!!
Es ist ja nicht nur die Strecke, sondern auch die Zeit die Du Dir ans Bein bindest. Dann kommst Du schon fast fertig im Infield an und musst Dich erstmal hinsetzen, weil Du danach nicht noch 6 Stunden stehen willst. Über die wenigen Sitzmöglichkeiten möchte ich jetzt gar nicht reden....
Ich hoffe nur, die Situation verbessert sich im nächsten Jahr. Tickets sind zwar schon geordert, aber wenn die Lage so bleibt wie sie ist, werde ich die Teilnahme noch mal gründlich überdenken....
Wir Stellen die Camper jetzt ab sofort auf die nahen, aber scheiß Plätze bei Regen.So, ich schreibs jetzt, weils mir echt hart auf die Nieren geschlagen ist als wir letzten Sontag angekommen sind.
Ich hatte das Gefühl hier wirklich hart verarscht worden zu sein, als ich für unsere Gruppe zwei Parzellen auf dem Camper-Park gebucht hatte.
Der Camper Park war mitunter der Teil des Campingbereiches von dem man die weitesten Strecken zu gehen hatte, bis zum Infield bzw. dem Vorfeldbereich
Ich habe auf der Heimreise Leute anner Autobahnraststätte getroffen die sind bis zu einer Stunde gelaufen, bei uns waren es zum Glück nur 30 Minuten aber wenn ich sehe was wir für eine Parzelle bezahlt haben (Ja ich breche das jetzt mal auf die Kosten runter, als Schwabe wird das ja fast schon von mir erwartet ;-) ) dann könnte ich so hart Strahlenkotzen, daß SpaceX anfragt ob ich ihr neues Triebwerk werden will.
Bei den Laufzeiten reden wir ja noch von dem guten Wetter das wir hatten, man stelle sich den Matsch aus 2023 vor sollen die Leute dann 2-3 Stunden vorher loslaufen oder wie?
Da werden dann an anderer Stelle (ich sage TeNT Area) keine Ahnung was nun wo zu gehörte, aber ihr habt es sicher alle gesehen, diese hässlichen Großraumsärge mit den Solarmodulen auf dem Rücken und die voraufgebauten Zelte hingestellt dafür werden dann dort die Ottonormalcamper vertrieben und zum blanken Hohn dürfen dann direkt unterhalb von dem Bereich zwischen Wristband Ausgabe und Bundeswehr auch noch Autos stehen, sieht bestimmt auf dem nächsten Luftbild richtig geil aus wenn nur Fahrzeuge in der ersten Reihe stehen anstatt diese gemischt mit Besucherzelten. Da kommt sicher Festival-Feeling auf.... .
So und um den Kreis zu schliessen:
Die Leute in der TeNT Area haben sicher auch noch etwas mehr bezahlt als der Normalcamper und ich frage mich jetzt, was habe ich eigentlich für nen Mehrwert als Camper-Park Kunde?
- Es ist nicht die Nähe zum Infield, ich kaufe also keinen Platz inder ertsten Reihe.
- Es ist auch nicht die 2kW Stromleitung, denn die könnte ich locker durch ein 2kW Aggregat ersetzen. Wenn ich mal rechne, wir hatten zwei Parzellen weil Große Truppe, eine hat über 400,- gekostet, also ich sehe eben bei Amazon ein super günstiges Aggregat in dieser Größenordnung bekomme ich schon für um die 200,- bedeutet 2 Aggregate für 400,- dann hätte ich noch etwas mehr als 400,- für den Sprit, da dürfte sogar noch was übrig bleiben unterm Strich im direkten Vergleich.
- Erzählt mir nichts von Lärm, das issn Festival, da wird Mukke gespielt auch bis spät in die Nacht meist hört man die Aggregate dann auch nicht und irgendwann pennt man, egal wo man ist.
Mein Mehrwert ist also eine mit rot-weissem Flatterband abgesteckte Parzelle mit nem gelben Pflanzschild und ner Nummer drauf sehe ich das richtig? Für über 800,-?
Ich habs jetzt nicht probiert, vielleicht habe ich da was übersehen, waren die aus bemaltem Gold? Silber?
Also um Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn ihr den Camper-Park oder welche armen Seelen auch immer ihr im nächsten Jahr in diesen Wurmfortsatz verbannen wollt, zu retten:
- Nutzt diese Fläche am besten gar nicht.
- Richtet verdammt nochmal einen Shuttleservice ein
- Baut die nächste Brücke Fahrrad/E-Roller und vor allem Rollstuhl- und Rollatortauglich (und was es sonst noch für Gefährte gibt)
- Bei den oben genannten Autos in der 1. Reihe war noch einiges an Platz frei, da könnte man doch Fahhrad-/E-Roller Ständer aufbauen damit die Leute wenigstens ne möglichkeit haben diese abzustellen, denn, daß kann ich jetzt schon sagen, ich werde beim nächsten mal auf gut Glück ein entsprechendes Gefährt mitbringen, denn ich habe absolut keinen Bock mehr noch vor dem ersten Konzert komplett verschwitzt im Eingangsbereich anzukommen, so daß ich eigentlich schon gar keinen Lust mehr auf das Konzert habe und schon wieder duschen gehen will.
Außerdem sieht das Luftbild mit den Fahrrädern und Rollern dann schon nicht mehr ganz so kacke aus auch wenn ich immer noch der Meinung bin beim Festival gehören die Besucher nach vorne und nicht die Blechlawine.
In diesem Sinne
bis vielleicht in 2025
Der Platz wird benötigt für die Honigsauger, die fahren nicht durch die Rettungsgassen die sonst üblich sind auf dem normalen Campgrounds.Und wenn man sich dann mal diese dekadente PLatzverschwendung genannt " Bauer Uwes Garten" anguckt , bekommt man echt das kotzen . Gassen so breit das dort ein 40 Tonner umdrehen kann ... Ohne Worte . Es ist kein Wunder das der Platz nie reicht und die Wege immer länger werden .
Der alte Platz wäre schon mal ein Anfang.Willst du immer noch vorne mit deinem Camper stehen?