Camper-Park Camper als Kunden der letzten Klasse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
405
594
88
Find's eigentlich konsequent, dass diejenigen, die auf einem Festival wie daheim leben wollen und jeden Morgen ausgeruht sind, am Arsch der Welt campen müssen, wohingegen richtige Meddlheads einen wesentlich kürzeren Weg zum Infield haben. Dafür schlafen die ja lediglich im Zelt, müssen sich tief in der Nacht irgendwelchen Lärm geben, etc. :o
 

mad max 77

Newbie
18 Juli 2024
18
17
3
57
Find's eigentlich konsequent, dass diejenigen, die auf einem Festival wie daheim leben wollen und jeden Morgen ausgeruht sind, am Arsch der Welt campen müssen, wohingegen richtige Meddlheads einen wesentlich kürzeren Weg zum Infield haben. Dafür schlafen die ja lediglich im Zelt, müssen sich tief in der Nacht irgendwelchen Lärm geben, etc. :o
Schon mal darüber nachgdacht, das es auch Leute mit gesundheitlichen Problemem gibt, die Strom benötigen und nicht aus reinem Komfort den Camper Park buchen...?!? Und bei gesundheitlichen Einschränkungen dann die Wege erst Recht zum Kotzen. Fehlt jetzt nur noch, dass einer sagt: Dann bleib doch zuhause!
 

Chiro Doc

Newbie
21 Juli 2024
1
7
3
68
So, ich schreibs jetzt, weils mir echt hart auf die Nieren geschlagen ist als wir letzten Sontag angekommen sind.

Ich hatte das Gefühl hier wirklich hart verarscht worden zu sein, als ich für unsere Gruppe zwei Parzellen auf dem Camper-Park gebucht hatte.
Der Camper Park war mitunter der Teil des Campingbereiches von dem man die weitesten Strecken zu gehen hatte, bis zum Infield bzw. dem Vorfeldbereich

Ich habe auf der Heimreise Leute anner Autobahnraststätte getroffen die sind bis zu einer Stunde gelaufen, bei uns waren es zum Glück nur 30 Minuten aber wenn ich sehe was wir für eine Parzelle bezahlt haben (Ja ich breche das jetzt mal auf die Kosten runter, als Schwabe wird das ja fast schon von mir erwartet ;-) ) dann könnte ich so hart Strahlenkotzen, daß SpaceX anfragt ob ich ihr neues Triebwerk werden will.
Bei den Laufzeiten reden wir ja noch von dem guten Wetter das wir hatten, man stelle sich den Matsch aus 2023 vor sollen die Leute dann 2-3 Stunden vorher loslaufen oder wie?

Da werden dann an anderer Stelle (ich sage TeNT Area) keine Ahnung was nun wo zu gehörte, aber ihr habt es sicher alle gesehen, diese hässlichen Großraumsärge mit den Solarmodulen auf dem Rücken und die voraufgebauten Zelte hingestellt dafür werden dann dort die Ottonormalcamper vertrieben und zum blanken Hohn dürfen dann direkt unterhalb von dem Bereich zwischen Wristband Ausgabe und Bundeswehr auch noch Autos stehen, sieht bestimmt auf dem nächsten Luftbild richtig geil aus wenn nur Fahrzeuge in der ersten Reihe stehen anstatt diese gemischt mit Besucherzelten. Da kommt sicher Festival-Feeling auf.... .


So und um den Kreis zu schliessen:

Die Leute in der TeNT Area haben sicher auch noch etwas mehr bezahlt als der Normalcamper und ich frage mich jetzt, was habe ich eigentlich für nen Mehrwert als Camper-Park Kunde?

- Es ist nicht die Nähe zum Infield, ich kaufe also keinen Platz inder ertsten Reihe.

- Es ist auch nicht die 2kW Stromleitung, denn die könnte ich locker durch ein 2kW Aggregat ersetzen. Wenn ich mal rechne, wir hatten zwei Parzellen weil Große Truppe, eine hat über 400,- gekostet, also ich sehe eben bei Amazon ein super günstiges Aggregat in dieser Größenordnung bekomme ich schon für um die 200,- bedeutet 2 Aggregate für 400,- dann hätte ich noch etwas mehr als 400,- für den Sprit, da dürfte sogar noch was übrig bleiben unterm Strich im direkten Vergleich.

- Erzählt mir nichts von Lärm, das issn Festival, da wird Mukke gespielt auch bis spät in die Nacht meist hört man die Aggregate dann auch nicht und irgendwann pennt man, egal wo man ist.

Mein Mehrwert ist also eine mit rot-weissem Flatterband abgesteckte Parzelle mit nem gelben Pflanzschild und ner Nummer drauf sehe ich das richtig? Für über 800,-?
Ich habs jetzt nicht probiert, vielleicht habe ich da was übersehen, waren die aus bemaltem Gold? Silber?


Also um Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn ihr den Camper-Park oder welche armen Seelen auch immer ihr im nächsten Jahr in diesen Wurmfortsatz verbannen wollt, zu retten:

- Nutzt diese Fläche am besten gar nicht.

- Richtet verdammt nochmal einen Shuttleservice ein

- Baut die nächste Brücke Fahrrad/E-Roller und vor allem Rollstuhl- und Rollatortauglich (und was es sonst noch für Gefährte gibt)

- Bei den oben genannten Autos in der 1. Reihe war noch einiges an Platz frei, da könnte man doch Fahhrad-/E-Roller Ständer aufbauen damit die Leute wenigstens ne möglichkeit haben diese abzustellen, denn, daß kann ich jetzt schon sagen, ich werde beim nächsten mal auf gut Glück ein entsprechendes Gefährt mitbringen, denn ich habe absolut keinen Bock mehr noch vor dem ersten Konzert komplett verschwitzt im Eingangsbereich anzukommen, so daß ich eigentlich schon gar keinen Lust mehr auf das Konzert habe und schon wieder duschen gehen will.


Außerdem sieht das Luftbild mit den Fahrrädern und Rollern dann schon nicht mehr ganz so kacke aus auch wenn ich immer noch der Meinung bin beim Festival gehören die Besucher nach vorne und nicht die Blechlawine.

In diesem Sinne
bis vielleicht in 2025
Seit 10 Jahren buche ich für unser Team von mehr aus 30 Personen aus ganz Deutschland 7 Plätze 10x10 m. Und das ist inzwischen schon eine beachliche Summe geworden. Bisher immer alles okay. Anfangs Y-Gelände, letztes Jahr Q-Gelände. Und wir haben entweder Wohnwagen, Wohnmobile und PKW, also auch Zelte auf den Plätzen und keine 7,5t-LKW's
Dieses Jahr war ein Schlag in die Fresse.
Wollen die uns verarschen?
Auf den ehemaligen Stromplätzen standen Wohnwagen, Wohnmobile, 7,5t Fahrzeuge und die müssen nichts bezahlen.
Es ist für uns unmöglich daß alle zusammen anreisen und wir als ganzes Team gleichzeitig aufs Gelände fahren können. Deshalb Plätze buchen mit Stromanschluss. Wer will schon den Gestank und das Geratter der Generatoren um sich haben.
Wir werden abwarten was sich so entwickelt über das Jahr.
Wenn die uns weiterhin so verarschen und den Camper Park wieder an den Arsch der Heide versetzen, war's das für uns. Ein absolut nicht zu akzeptierendes Verfahren für dieses Geld was die Besucher des Camper Park's zu zahlen haben.
Ich habe Fertig und bin es auch, sehr negative Entwicklung. Kotzt mich an!!!
 

mad max 77

Newbie
18 Juli 2024
18
17
3
57
Ich kann verstehen dass die Leute auf dem Camperpark frustriert waren/sind ob der Entfernung. Was ich nicht verstehe warum jetzt so darüber gemeckert wird als ob das nicht vorher bekannt war. Schon vor der Buchungsmöglichkeit gab es einen groben Lageplan wo ersichtlich war dass der Camperpark am Arsch der Heide sein wird. Genau aus diesem Grund haben wir dieses Jahr BUG gebucht.
Also bei unserer Buchung gab es den Plan mit W nicht und bisher waren die Plätze immer auf Y + Q. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Also bei unserer Buchung gab es den Plan mit W nicht und bisher waren die Plätze immer auf Y. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Alle Special Camping Beteiche konnten zeitgleich gebucht werden und zu dem Zeitpunkt gab es die Karte, sonst hätten wir uns nicht umentschieden. Nicht die genaue Karte mit dem Buchstaben, aber eine mit bunten Flächen wo klar zu erkennen war dass der Camperpark jenseits der Straße liegt.
 

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
148
58
31
Magdeburg
Find's eigentlich konsequent, dass diejenigen, die auf einem Festival wie daheim leben wollen und jeden Morgen ausgeruht sind, am Arsch der Welt campen müssen, wohingegen richtige Meddlheads einen wesentlich kürzeren Weg zum Infield haben. Dafür schlafen die ja lediglich im Zelt, müssen sich tief in der Nacht irgendwelchen Lärm geben, etc. :o
Ich war weder ausgeruht, noch habe ich gelebt wie daheim. Ich hatte die gleiche Experience wie du auch, nur hab ich als Bonus halt 'nen 5km Fußmarsch am Tag gehabt. Also mehr für dasselbe Geld, wer ist jetzt der Coolere hier??? :o
 
  • Like
Reaktionen: ziolf1

mad max 77

Newbie
18 Juli 2024
18
17
3
57
Seit 10 Jahren buche ich für unser Team von mehr aus 30 Personen aus ganz Deutschland 7 Plätze 10x10 m. Und das ist inzwischen schon eine beachliche Summe geworden. Bisher immer alles okay. Anfangs Y-Gelände, letztes Jahr Q-Gelände. Und wir haben entweder Wohnwagen, Wohnmobile und PKW, also auch Zelte auf den Plätzen und keine 7,5t-LKW's
Dieses Jahr war ein Schlag in die Fresse.
Wollen die uns verarschen?
Auf den ehemaligen Stromplätzen standen Wohnwagen, Wohnmobile, 7,5t Fahrzeuge und die müssen nichts bezahlen.
Es ist für uns unmöglich daß alle zusammen anreisen und wir als ganzes Team gleichzeitig aufs Gelände fahren können. Deshalb Plätze buchen mit Stromanschluss. Wer will schon den Gestank und das Geratter der Generatoren um sich haben.
Wir werden abwarten was sich so entwickelt über das Jahr.
Wenn die uns weiterhin so verarschen und den Camper Park wieder an den Arsch der Heide versetzen, war's das für uns. Ein absolut nicht zu akzeptierendes Verfahren für dieses Geld was die Besucher des Camper Park's zu zahlen haben.
Ich habe Fertig und bin es auch, sehr negative Entwicklung. Kotzt mich an!!!
Stimme dir voll zu! Wir sind (waren - nach der Erfahrung deutliche Dezimierung der Gruppe) 25 Leute mit ebenfalls unterschiedlichsten Fahrzeugen. Vom PKW/Zelt bis zu (einem) WOMO. Eben bei uns auch der Grund der Anreisen von Montag bis Mittwoch und die Größe der Gruppe. Das hat sich dann wohl erledigt den Camper Park nochmal zu buchen.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
405
594
88
Ich war weder ausgeruht, noch habe ich gelebt wie daheim. Ich hatte die gleiche Experience wie du auch, nur hab ich als Bonus halt 'nen 5km Fußmarsch am Tag gehabt. Also mehr für dasselbe Geld, wer ist jetzt der Coolere hier??? :o

Ich bezweifle, dass wir dieselbe Experience hatten, denn ich habe schön daheim in meinem Bettchen geschlummert und das Wacken 2024 per Stream verfolgt :KO:
 

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Angenommen, die Gesamtfläche des Geländes bleibt so, wie sie ist: wer sollte denn dann aus eurer Sicht "zurecht" auf W landen? Das Geld bezahlt nämlich nicht einen besonders tollen Platz auf dem Gelände, sondern die erbrachte Mehrleistung eines Stromanschlusses. Man kann sich gerne darüber streiten, welcher Preis angemessen ist, aber garantiert nicht daraus ableiten, dass man weil man mehr Geld bezahlt, näher dran sein darf als andere (es sei denn, das Angebot ist darauf ausgelegt, s. BUG, Moshtel, etc.)

Was gesundheitliche Einschränkungen angeht - entweder nicht Camperpark buchen, oder, wo angemessen, Wheels of Steel.
 
8 Aug. 2023
60
76
43
44
Lohmar, NRW
Hallöle bin der Neue ;-)

Nachdem ich nach 10 Jahren es endlich mal passt haben wir 3 Tickets ergattert, mit Frau und dem Ältesten Sohn (18). Der Weite Weg schreckt schon ab.

Man Könnte ja ne Bimmelbahn einrichten wo dann in dauerschleife "Princess of the Night" läuft

Wenn ich das hier lese bekomme ich Zweifel das Anreise mit Wohnwagen ne Gute Idee ist. Ich blicke da nicht so ganz durch welche Möglichkeiten es sonst gibt.

Sowie ich das lese ist nur Camping Only im Preis mit drin, richtig? Was kostet denn ne Parcelle pro Tag?

Nehme nicht an das man mit WW auf Camping only kann? Ein Wohnwagen ist ja auch nur ein Stabiles Zelt ;-)

Kann man irgendwo die Preise der anderen Übernachtungsmöglichkeiten von 2024 sehen?

sonst doch mit Zelt, dann muss ich nur nen Generator kaufen um das Bier zu kühlen ;-)
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Hallöle bin der Neue ;-)

Nachdem ich nach 10 Jahren es endlich mal passt haben wir 3 Tickets ergattert, mit Frau und dem Ältesten Sohn (18). Der Weite Weg schreckt schon ab.

Man Könnte ja ne Bimmelbahn einrichten wo dann in dauerschleife "Princess of the Night" läuft

Wenn ich das hier lese bekomme ich Zweifel das Anreise mit Wohnwagen ne Gute Idee ist. Ich blicke da nicht so ganz durch welche Möglichkeiten es sonst gibt.

Sowie ich das lese ist nur Camping Only im Preis mit drin, richtig? Was kostet denn ne Parcelle pro Tag?

Nehme nicht an das man mit WW auf Camping only kann? Ein Wohnwagen ist ja auch nur ein Stabiles Zelt ;-)

Kann man irgendwo die Preise der anderen Übernachtungsmöglichkeiten von 2024 sehen?

sonst doch mit Zelt, dann muss ich nur nen Generator kaufen um das Bier zu kühlen ;-)
Du kannst mit Wohnwagen oder Wohnmobil (unter 7,5t) auf die normalen Campgrounds, das kostet nix extra. Parzellen mit Strom gibts nur im Camperpark, der kostet und ist weit weg. Parzellen gibts noch in Bauer Uwes Garten, ohne Strom aber (meistens) recht nah dran und gut wenn man in ner Gruppe an verschiedenen Tagen anreist.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89
8 Aug. 2023
60
76
43
44
Lohmar, NRW
Du kannst mit Wohnwagen oder Wohnmobil (unter 7,5t) auf die normalen Campgrounds, das kostet nix extra. Parzellen mit Strom gibts nur im Camperpark, der kostet und ist weit weg. Parzellen gibts noch in Bauer Uwes Garten, ohne Strom aber (meistens) recht nah dran und gut wenn man in ner Gruppe an verschiedenen Tagen anreist.

Ok Danke. Naja Strom ist zwar nett, aber auch kein Must have. Warmes Bier ist immer noch Kälter als gar kein Bier.

Noch ne kleine Frage, sorry OT für den Fred hier: Wie wird CP only aufgefüllt? vorne nach Hinten? Hinten nach Vorne? Komissar Zufall? Ist dann halt die Frage ob man mit dem Tag der Anreise gezielt Einfluss nehmen kann, wo man landet.
 

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Ok Danke. Naja Strom ist zwar nett, aber auch kein Must have. Warmes Bier ist immer noch Kälter als gar kein Bier.

Noch ne kleine Frage, sorry OT für den Fred hier: Wie wird CP only aufgefüllt? vorne nach Hinten? Hinten nach Vorne? Komissar Zufall? Ist dann halt die Frage ob man mit dem Tag der Anreise gezielt Einfluss nehmen kann, wo man landet.
Ich hab meine Aufbaubatterie dieses Jahr mit nem 140wp - Faltpanel immer über 65% gehalten, mit laufendem Kühlschrank und Heizungsgebläse nachts. Ok, es hatte auch viel Sonne. Camping only ist nicht das selbe wie Campground, Camping only ist nur ohne Fahrzeug. Wie aufgefüllt wird weiß man vorher nie, dieses Jahr kamen Leute früh an und landeten weit weg. Im allgemeinen gilt aber schon dass man bessere Chancen auf gute Plätze hat wenn man früh kommt.
 
  • Like
Reaktionen: TheWickedGerman

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Ich kann verstehen dass die Leute auf dem Camperpark frustriert waren/sind ob der Entfernung. Was ich nicht verstehe warum jetzt so darüber gemeckert wird als ob das nicht vorher bekannt war. Schon vor der Buchungsmöglichkeit gab es einen groben Lageplan wo ersichtlich war dass der Camperpark am Arsch der Heide sein wird. Genau aus diesem Grund haben wir dieses Jahr BUG gebucht.
Da hast du aber Schwierigkeiten ein Team von mehreren verschiedenen Anreisetagen zusammenzuhalten. Das ist der große Vorteil des Camper Park, der jetzt aber von den berechtigten Kritiken aufgefressen wird. Schön wars mit Sabine und Ihrer Crew auf Y - aber das ist jetzt wohl vorbei.
P.S: ein Wohnmobil mit 2 Personen und 6,5 x 2,3 m braucht auch nicht mehr Platz als ein Auto mit 2 - 3 Personen Zelt ... Vielleicht wäre es generell besser wieder auf 70 oder 75 Tsd Bezucher zu gehen statt immer mehr und immer mehr nach außen... dann wäre Wacken auch wieder in 6 Std ausverkauft...
 
  • Like
Reaktionen: _m_m_ und mad max 77

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Seit 10 Jahren buche ich für unser Team von mehr aus 30 Personen aus ganz Deutschland 7 Plätze 10x10 m. Und das ist inzwischen schon eine beachliche Summe geworden. Bisher immer alles okay. Anfangs Y-Gelände, letztes Jahr Q-Gelände. Und wir haben entweder Wohnwagen, Wohnmobile und PKW, also auch Zelte auf den Plätzen und keine 7,5t-LKW's
Dieses Jahr war ein Schlag in die Fresse.
Wollen die uns verarschen?
Auf den ehemaligen Stromplätzen standen Wohnwagen, Wohnmobile, 7,5t Fahrzeuge und die müssen nichts bezahlen.
Es ist für uns unmöglich daß alle zusammen anreisen und wir als ganzes Team gleichzeitig aufs Gelände fahren können. Deshalb Plätze buchen mit Stromanschluss. Wer will schon den Gestank und das Geratter der Generatoren um sich haben.
Wir werden abwarten was sich so entwickelt über das Jahr.
Wenn die uns weiterhin so verarschen und den Camper Park wieder an den Arsch der Heide versetzen, war's das für uns. Ein absolut nicht zu akzeptierendes Verfahren für dieses Geld was die Besucher des Camper Park's zu zahlen haben.
Ich habe Fertig und bin es auch, sehr negative Entwicklung. Kotzt mich an!!!
So wie es aussieht ist der Camper Park wieder auf W - Wir sind definitiv raus