hat hier irgendwer was von angst gesagt ?
und ich finde es richtig wenn sich leute hier beschweren wenn musik die nur zu kleinen bestandteilen von metal beeinflusst wurde gebucht wird ......
klar können nen paar core bands kommen aber ich finde dieses screamo kram hat einfach zu wenig mit metal am hut ....
das ganze hier soll sich doch nicht in richtung rar entwickeln wo dann so ziemlich alles auftretten darf
Ich weiß nicht was die ganzen "Szene-kenner" hier fürn Problem haben, Callejon sind eine Metalcore Band, was nunmal ein Subgenre vom Metal ist...da Wacken das größte METAL-Festival der Welt ist gehören natürlich sämtliche Sub-genres dazu, was Metalcore einschließt.
Ich weiß nicht was die ganzen "Szene-kenner" hier fürn Problem haben, Callejon sind eine Metalcore Band, was nunmal ein Subgenre vom Metal ist...da Wacken das größte METAL-Festival der Welt ist gehören natürlich sämtliche Sub-genres dazu, was Metalcore einschließt. Bei ca 80 Bands und mal ausgegangen von 10 Subgenres ( Ja es gibt mehr, aber gehen wir mal von den gängigsten aus ) macht das dann wohl "gerecht" verteilt 8 Bands Pro Genre...noch fragen?
in dem fall würd ich aber bezweifeln, dass metalCORE zu DEN 8 gängigsten sub-genres gehört
Ich wollte damit eig. nur sagen, das Metalcore bzw Hardcore Bands definitiv die gleiche Berechtigung haben in Wacken zu spielen wie irgendwelche seltsamen Black-Metal oder Goth Bands, auch wenn diese Genres natürlich älter sind. Auch wenns nicht mein Fall ist beklag ich mich nicht drüber sondern geh sie mir einfach nicht anschauen.
Ich bin sicher das der Callejon Gig nächstes Jahr gut besucht sein wird, aber einige Herren hier scheinen es ja besser zu wissen und meinen mit ihrer 7-Mann Unterschriften liste den Orgas es mal so richtig zeigen zu können!
Dann noch zu dem Gebrabbel das die Band ja soviele Emo und HC-Kids anlockt, Ich denke kaum das sich irgendwer nur für Callejon ne Wacken Karte für 130 Euro kauft, wo man sie doch so für 15 Euro zusehen bekommt.
eigentlich ist es eine 8-mann-liste und mit mir wären's dann 9
aber je mehr von solchen bands fürs wacken gebucht werden, desto mehr hardcore-kiddies kommen
Von der Popularität in der Metal-Szene...doch ich denke schon zumindest Hardcore..
Das ist prinzipiell richtig, aber da sich die Leute von eurer Liste die Bands eh nicht geben, kanns euch doch egal sein ob sie Moshen, Pogen oder sonstwas...da ihr euch die für "HC-Kiddies" interessanten Gigs eh nicht gebt
aber einige Herren hier scheinen es ja besser zu wissen und meinen mit ihrer 7-Mann Unterschriften liste den Orgas es mal so richtig zeigen zu können!
Ich denke es gibt viele, die sich garnicht mehr trauen, Kritik zu äußern, nachdem sie hier als intolerant bezeichnet und fertig gemacht werden. Mitlaufen (was einige hier als "tolerant sein" verstehen) ist auch so viel einfacher, als Kritik zu üben. Das wollte ich mal gesagt haben. Wie gesagt, ich bin keineswegs intolerant. Ich habe definitiv nichts gegen Anhänger anderer Musikrichtungen (mein Freundeskreis spricht Bände .. dort ist Metal nicht sehr verbreitet) und ich bin auch offen dafür, dass Alternativprogramm nach Wacken kommt. Aber so früh schon 2 Hardcore-Bands bestätigen ist für manche einfach ein Tritt in's Gesicht. Falls die bestätigten Bands repräsentativ für das Gesamtprogramm sein sollten (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) müsste man nämlich mit geschätzten 14 (!!) Hardcore-Bands für nächstes Jahr rechnen. Und das ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten.