Burzum / Mayhem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
43
Münster
www.myspace.com
was heisst sturer dickkopf? wenn ihr es intolerant nennt, dass ich rechte musik nicht akzeptiere, dann möcht ich gar nicht wissen, was euch sonst so aufregt.

Falsch ! Du akzeptierst nicht, dass es Menschen gibt die anders über diese Thematik denken und wirfst diese gleich in nen grossen Topf sämtlichen rechten Querschlägern, das ist das was ich falsch finde !
 
L

Lord Soth

Guest
ich garantiere dir, dass sich in meiner plattensammlung, die sogar sehr gross ist, keine einzige platte befindet, mit deren meinung ich nicht problemlos konform wäre. abgesehen von sagen wir mal rein kapitalistischen bands. aber das ist ja auch gar nicht der punkt. wenn eine band sexistische texte ppp schreibt, dann hör ich mir die combo eben nicht an. so einfach ist das.

Dann hast du also schonmal keine Manowar Platte zuhause. Interessant. Wobei es im übrigen auch nicht um Sex geht, aber egal... wir schweifen ab.

Ich bezog meinen Beitrag übrigens NICHT auf die Platten und ihre Texte sondern ausschließlich auf die Musiker. Lesen heißt lösen! :o

Und du willst mir allen ernstes weismachen, du kennst ALLE Musiker und deren Meinungen persönlich von deinen 100+ Alben daheim? Angeber! :o :rolleyes:



@Mega: Gern geschehn. ;)
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Falsch ! Du akzeptierst nicht, dass es Menschen gibt die anders über diese Thematik denken und wirfst diese gleich in nen grossen Topf sämtlichen rechten Querschlägern, das ist das was ich falsch finde !

nein, es gibt da schon einen unterschied. klar weiss ich, dass viele sich bei burzum eben nur auf die musik begrenzen ohne die ideologischen werte des herrn vikernes damit zu glorifizieren, aber es darf doch gesagt werden, dass jede unkritische auseinandersetzung mit eben jener musik (auch ohne den textlichen inhalt) zweifellos dem rechten künstler erst ermöglicht, weiter ungehindert seine ideen unters publikum zu bringen. warum weiss denn sonst jeder, dass er ein nazi ist, auch wenn es aus seinen texten nicht deutlich wird? ich würde mich einfach schämen, wenn die produktionen eines solchen hurensohns in mir eine art befriedigung auslösen würden.
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Dann hast du also schonmal keine Manowar Platte zuhause. Interessant. Wobei es im übrigen auch nicht um Sex geht, aber egal... wir schweifen ab.

Ich bezog meinen Beitrag übrigens NICHT auf die Platten und ihre Texte sondern ausschließlich auf die Musiker. Lesen heißt lösen! :o

Und du willst mir allen ernstes weismachen, du kennst ALLE Musiker und deren Meinungen persönlich von deinen 100+ Alben daheim? Angeber! :o :rolleyes:



@Mega: Gern geschehn. ;)

ja, davon kann ich ausgehen.
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
43
Münster
www.myspace.com
nein, es gibt da schon einen unterschied. klar weiss ich, dass viele sich bei burzum eben nur auf die musik begrenzen ohne die ideologischen werte des herrn vikernes damit zu glorifizieren, aber es darf doch gesagt werden, dass jede unkritische auseinandersetzung mit eben jener musik (auch ohne den textlichen inhalt) zweifellos dem rechten künstler erst ermöglicht, weiter ungehindert seine ideen unters publikum zu bringen. warum weiss denn sonst jeder, dass er ein nazi ist, auch wenn es aus seinen texten nicht deutlich wird? ich würde mich einfach schämen, wenn die produktionen eines solchen hurensohns in mir eine art befriedigung auslösen würden.

Andere schämen sich nicht und das musst du akzeptieren.
 
L

Lord Soth

Guest
was heisst sturer dickkopf? wenn ihr es intolerant nennt, dass ich rechte musik nicht akzeptiere, dann möcht ich gar nicht wissen, was euch sonst so aufregt.

Unverbesserliche Typen wie du regen mich auf. Andererseits isses das ganze nicht wert, will mir ja den Rest von meinem Urlaub nich verderben lassen!

Versuch mal, ein wenig offener zu denken, und nicht so engstirnig.

Wenn du behauptest, alle die Burzum hören wären Nazis oder zumindest rechts angehaucht, kann ich im gegenzug behaupten, *achtung: SARKASMUS* alle die Metallica hören so wie du sind Schwul. Ich hasse Schwule!

Was, du bist nicht schwul? Aber du hörst doch Metallica. Also bist du in meinen Augen schwul! :o



Na, kapiert, was ich meine?
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Unverbesserliche Typen wie du regen mich auf. Andererseits isses das ganze nicht wert, will mir ja den Rest von meinem Urlaub nich verderben lassen!

Versuch mal, ein wenig offener zu denken, und nicht so engstirnig.

Wenn du behauptest, alle die Burzum hören wären Nazis oder zumindest rechts angehaucht, kann ich im gegenzug behaupten, *achtung: SARKASMUS* alle die Metallica hören so wie du sind Schwul. Ich hasse Schwule!

Was, du bist nicht schwul? Aber du hörst doch Metallica. Also bist du in meinen Augen schwul! :o



Na, kapiert, was ich meine?

ehrlich gesagt nein. ausserdem wünsche ich mir im falle von kirk hammett mal eine quellenangabe.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich warte immer noch auf die tatsächliche Liste...

Ich auch. Zumal er sagt "kann davon ausgehen", was soviel wie "ich glaube den Bands mal, daß sie einwandfrei sind" heißt. Ich habe auch bei vielen Leuten geglaubt, sie wären ok, bis ich eines besseren belehrt wurde.

Sicher sein kann man sich eben nicht. Aber deswegen gleich alle über einen kamm zu scheren, ist falsch.