Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Jop.

Bin seit letzter woche in Würzburg auf der BwFachS.
Halbes jahr vorkurs zum auffrischen der realschule und wart nur auf märz bis meine zuweisung für frankfurt kommt das ich dann dort 2 jahre auf die schule gehen kann ab august :D

Oller Sack. :D

Hier bekommt man sowas nich bewilligt, selbst für ne Ausbildung in der Bw via förderlicher Verwendung braucht man sich gar nicht erst zu bewerben, wird eh abgelehnt. In meinen guten 3 Jahren hier, hat das nur einer (!) geschafft.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Oller Sack. :D

Hier bekommt man sowas nich bewilligt, selbst für ne Ausbildung in der Bw via förderlicher Verwendung braucht man sich gar nicht erst zu bewerben, wird eh abgelehnt. In meinen guten 3 Jahren hier, hat das nur einer (!) geschafft.

Naja bin ja 8er da muss der Disziplinarvorgesetzte es 1 1/4 jahre vor DZE bewilligen. Hab jetzt sogar noch 3 Monate vorgezogen, was mein Chef aber auch bewilligt hat ohne zu murren ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Guter Chef. :o

Haste schon ne Stelle hinterher?

Naja er meinte halt auch warum er mir steine in den weg legen sollte. Hab zwar nur knapp 2 monate gehabt meinen nachfolger anzulernen aber das war mir relaiv egal muss ja sehen das es bei mir weiter geht ;)

Ne noch net. Die Schule in Frankfurt dauert ja auch noch ma 2 Jahre. Wäre dann im august 2015 erst mit allem fertig

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Naja er meinte halt auch warum er mir steine in den weg legen sollte. Hab zwar nur knapp 2 monate gehabt meinen nachfolger anzulernen aber das war mir relaiv egal muss ja sehen das es bei mir weiter geht ;)

Ne noch net. Die Schule in Frankfurt dauert ja auch noch ma 2 Jahre. Wäre dann im august 2015 erst mit allem fertig

Na, da haste ja noch ein bisschen Zeit. :D

Das mit dem anlernen wär mir auch egal, die Bundeswehr tut nix für mich, also bekommt sie auch nich mehr als nötig. Wir haben tatsächlich einen der schlechtesten Verteidigungsminister überhaupt. :mad:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Na, da haste ja noch ein bisschen Zeit. :D

Das mit dem anlernen wär mir auch egal, die Bundeswehr tut nix für mich, also bekommt sie auch nich mehr als nötig. Wir haben tatsächlich einen der schlechtesten Verteidigungsminister überhaupt. :mad:

Als 4er haste halt echt die arschkarte.
Als 8er oder sogar 12er sieht das alles schon ganz anders aus.
Mit 7 Monaten BFD nach der Dienstzeit kannste halt ma gar nix anfangen

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das bringt nicht viel. Da bekommt man ne Zeit lang Übergangsgebührnisse und nach der halben Ausbildung kann man zusehn, wie man seine Miete bezahlt. :mad:

Jo das is alles sehr merkwürdig bemessen. Du bist eigentlich gezwungen zu verlängern wenn du "problemlos" ne umschulung oder sowas machen willst.

Würd irgendwie zusehen das du verlängerst egal wo (ich weiss is wieder einfacher gesagt als getan)

Oder haste anschließend schon nen job in aussicht ?

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Jo das is alles sehr merkwürdig bemessen. Du bist eigentlich gezwungen zu verlängern wenn du "problemlos" ne umschulung oder sowas machen willst.

Würd irgendwie zusehen das du verlängerst egal wo (ich weiss is wieder einfacher gesagt als getan)

Oder haste anschließend schon nen job in aussicht ?

Gezwungen, um mir dann wieder ne Absage einzuheimsen. Da ist Wiedereinsteller ddeutlich einfacher.

Ja, aber jedenfalls nicht hier im Btl.

Leider nein, ich muss ja erstmal ne Ausbildung machen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gezwungen, um mir dann wieder ne Absage einzuheimsen. Da ist Wiedereinsteller ddeutlich einfacher.

Ja, aber jedenfalls nicht hier im Btl.

Leider nein, ich muss ja erstmal ne Ausbildung machen.

Jo das auf jeden fall. Hab ich unseren Leuten auch etliche male gesagt.
Da das ZNwG auf viel mehr stellen zugreifen kann und auch schon stellen hat die in der truppe nicht gesehen werden können.

Dann kannste nur hoffen das alles glatt geht und du ne ZAW bekommst (wird leider auch immer weniger) wenn das mit deinem Wiedereinsteller klappen sollte.
Truppendienst würd ich dir nicht empfehlen, da biste irgendwann auf