phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 79.648
- 17.038
- 168
- 47
was hat der getan? soll ich n paar auffe schnauze haun kommen?Ich hasse unseren Herrn VM von ganzem Herzen
was hat der getan? soll ich n paar auffe schnauze haun kommen?Ich hasse unseren Herrn VM von ganzem Herzen
hast ihm bestimmt ´ne beförderung versaut oder sowas.
Nicht das?
"Sie haben den verständlichen, aber oft übertriebenen Wunsch nach Wertschätzung. Sie sind vielleicht geradezu süchtig danach."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ter-wegen-gier-nach-anerkennung-a-885283.html
Nicht das?
"Sie haben den verständlichen, aber oft übertriebenen Wunsch nach Wertschätzung. Sie sind vielleicht geradezu süchtig danach."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ter-wegen-gier-nach-anerkennung-a-885283.html
Ob man ihm böse sein kann, wenn man doch bedenkt, dass ca. 60-80% der Bundeswehrmitglieder ein antiquiertes, militaristisches Weltbild aus der Kaiserzeit an an Tag legen, und Sich für diegrößten Helden der Gesellschaft halten?
und jetzt werde ich von gewissen Mitgliedern sicher gefressen . . .
Die Diskussion hatten wir vor Jahren schon mal.
und in den Jahren habe ich durch Freunde beim Bund meinen Standpunkt bestätigt bekommen
Ach Gottchen. Als wäre außerhalb des Bundes alles Friede, Freude usw.
Du kannst Soldaten genausowenig pauschalisieren wie die Gesellschaft außerhalb der Bundeswehr. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, also lass Dir nix erzählen, sondern hol Dir fundiertes Wissen. Ich kenn auch viele Arschlöcher beim Bund, aber genausoviele "draußen", also hör auf, immer gegen alles und jeden zu sein.
Nun, ich bin schon lange nicht mehr gegen alles und jeden, ich persönlich kenne auch viele super Kerle beim Bund, mein bester Freund hat letztes Jahr seine GA bei dir oben in Munster gemacht, viele meiner Kommilitonen waren vorm Studium beim Bund. Doch all das ändert nichts am Grundproblem der Bundeswehr, nämlich dem Militarismus und dem in manchen Teilen der Republik fehlenden Geschichtsbewusstsein. Das fängt bei Elitedenken an und endet bei Nazinamenkasernen und extremen rechtsradikalen Tendenzen.
Ich sehe natürlich auch gewisse Vorteile, so zum Beispiel das Katastrophenmanagement oder feste Ausbildungsplätze.
Aber dafür braucht man keine militärischen Einsätze, Interventionen oder -wie momentan- die Unterstützung einer islamischen Halbdemokratie.
Nun, ich bin schon lange nicht mehr gegen alles und jeden, ich persönlich kenne auch viele super Kerle beim Bund, mein bester Freund hat letztes Jahr seine GA bei dir oben in Munster gemacht, viele meiner Kommilitonen waren vorm Studium beim Bund. Doch all das ändert nichts am Grundproblem der Bundeswehr, nämlich dem Militarismus und dem in manchen Teilen der Republik fehlenden Geschichtsbewusstsein. Das fängt bei Elitedenken an und endet bei Nazinamenkasernen und extremen rechtsradikalen Tendenzen.
Ich sehe natürlich auch gewisse Vorteile, so zum Beispiel das Katastrophenmanagement oder feste Ausbildungsplätze.
Aber dafür braucht man keine militärischen Einsätze, Interventionen oder -wie momentan- die Unterstützung einer islamischen Halbdemokratie.
Wahnsinns-Erkenntnis: das Problem des Militärs ist der Militarismus!
Militär ohne Militarismus ist durchaus denkbar
Einfach zur Luftwaffe gehen. Wir denken nicht das wir die Elite sind, wir sind es einfach
Aber ich halt mich aus solchen Diskussionen grundsätzlich raus. Hatte darüber schon gefühlte tausend Gespräche und bin es absolut leid darüber zu reden. Wenn jemand vom Grunddenken gegen die Bundeswehr ist bleibt das auch so. Davon abgesehen bin ich sowieso ausscheidender
War der beste Witz, den ich in der letzten Zeit gehört hab. Laut gelacht.
Und Du hast wieder mal nicht zugehört / die Intention nicht verstanden. Das ablehnende Grunddenken geht nicht gegen die Bundeswehr, sondern das Selbstverständnis der Bundeswehr.
Aber das können wir heutzutage ja sehr gut, immer zu sagen: "Lasst mich doch mit dem Scheiss in Ruhe, das ist mir viel zu mühsam, mal selbstkritisch drüber nachzudenken."