Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
war auch in der inst.
allerdings muß ich heut sagen, war der größte fehler da aufzuhören:o
hätt ich heut schönste leben:D:D

ich bin eigentlich nur aus 2 gründen dabei gewesen.

1. weil ich mich über die patenkompanie (1./363 pzbtl in külsheim/baden) habe anfordern lassen und somit die aga und auch den rest heimatnah ableisten konnte.
2. weil die chancen gut standen den lkw führerschein dort zu machen. leider hatte ich beim spieß keinen stein im brett. ich hab alles versucht aber der hat mir was gesch....

alles in allem wars ne recht lockere sache

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
ich bin eigentlich nur aus 2 gründen dabei gewesen.

1. weil ich mich über die patenkompanie (1./363 pzbtl in külsheim/baden) habe anfordern lassen und somit die aga und auch den rest heimatnah ableisten konnte.
2. weil die chancen gut standen den lkw führerschein dort zu machen. leider hatte ich beim spieß keinen stein im brett. ich hab alles versucht aber der hat mir was gesch....

alles in allem wars ne recht lockere sache

Ich hab jetzt meinen Chef und Spieß aus der AGA wieder, aber in meiner Stammeinheit. Zwo super Typen. :)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ich hab jetzt meinen Chef und Spieß aus der AGA wieder, aber in meiner Stammeinheit. Zwo super Typen. :)

ich war in der aga in einer reinen ausbildungskompanie. somit hatten wir nur die hälfte im grünen. die andere hälfte hatten wir in der werkstatt ne ausbildung am leopard 2. ich wäre auch gar nicht scharf drauf gewesen meinen vorgesetzten aus der aga in der stammeinheit über den weg zu laufen. es waren damals echt viele vollpfosten dabei die außer bei der bundeswehr wohl nie im leben nen job gefunden hätten. wir hatten nen uffz als gruppenführer der konnte nicht mal den verschluß von nem g3 zusammensetzen. wie der zu seinen schulterklappen gekommen ist, ist mir heute noch schleierhaft :D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
ich war in der aga in einer reinen ausbildungskompanie. somit hatten wir nur die hälfte im grünen. die andere hälfte hatten wir in der werkstatt ne ausbildung am leopard 2. ich wäre auch gar nicht scharf drauf gewesen meinen vorgesetzten aus der aga in der stammeinheit über den weg zu laufen. es waren damals echt viele vollpfosten dabei die außer bei der bundeswehr wohl nie im leben nen job gefunden hätten. wir hatten nen uffz als gruppenführer der konnte nicht mal den verschluß von nem g3 zusammensetzen. wie der zu seinen schulterklappen gekommen ist, ist mir heute noch schleierhaft :D

Frag ich mich auch manchmal. :D

AGA sind ja nur noch 3 Monate und nach dem neuen Erlass lernen die nichmal mehr das MG3 kennen. :rolleyes:
Und Dienstunterbrechung gibt's immer schon um 17:30. :rolleyes:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Im Osten irgendwo vor Berlin. Is auf jeden Fall nen riesen übungsplatz und glaub sogar größer als Munster.

Sind mittem Bus 20 Minuten zu der einen Schießbahn gefahren :ugly:

Habs dann auch hinbekommen mir beim Rohrwechsel nach 200 Schuss mit dem MG 3 die Hand am Rohr zu verbrennen :D

Hab ich auch mal geschafft. :D
Bei uns fährt man auch schon mal ne Stunde :ugly:
Hier sind ja 3 Übungsplätze auf einem Haufen.