Bundestagswahl 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Ausserdem erhalten CDU uns CSU aoweit ich weiss auch getrennte Sendezeit im Gloto und getrennte Mittel von wegen Werbung und so kram... also....

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
E'Lell schrieb:
Schöne Wortschöpfung! Kompliment! ;)
Ach was, bloß von mir abgekupfert, wie er selber zugibt :p
Neoliberalstalinisten passt nicht so richtig zu FDP. Stalin war schließlig kommunist. Wie wärs mit Neoliberalextremkapitalisten? Gibt es jemanden der den Heuschreckenkapitalismus so verkörpert wie Stalin den Kommunismus?

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Natürlich sind CDU und CSU rein rechtlich zwei Parteien, bloß realistisch gesehen ist es same shit, different colour.

Was den Absturz der Grünen ohne Fischer angeht: Bei denen war es eigentlich immer üblich, keine Persönlichkeiten sondern die Partei in den Vordergrund zu stellen. Turnusmäßige Rotation aus den Ämtern und so. Falls sie jetzt in die Opposition gehen, wird das wohl auch wieder so werden. Und die Parteibasis würde gerade das sehr gut aufnehmen. Auch die Grünen haben ihre Stammwähler!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Ach was, bloß von mir abgekupfert, wie er selber zugibt :p
Neoliberalstalinisten passt nicht so richtig zu FDP. Stalin war schließlig kommunist. Wie wärs mit Neoliberalextremkapitalisten? Gibt es jemanden der den Heuschreckenkapitalismus so verkörpert wie Stalin den Kommunismus?

Ford? Oder Disney? Ich würde so gerne Fordisten oder Disneyaner zu FDPlern sagen.
:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
tuxracer schrieb:
Gibt es jemanden der den Heuschreckenkapitalismus so verkörpert wie Stalin den Kommunismus?

Adam Smith. Wobei er eher zu den Theoretikern wie Marx gehört.

Das Problem beim Liberalismus ist, daß im Grunde kein Schwein weiß, was er in seinem Wesen verursachen kann. Der Begriff "Liberal" ist heutzutage eher positiv belegt (da er vornehmlich gesellschaftlich und nicht wirtschaftlich betrachtet wird), sollte nach dem Manchestertum aber wohl auch etwas anders gesehen werden.
Faktisch ist er, wie auch der Kommunismus, eine nette aber unpraktikable Theorie.
Interessanterweise hält die FDP auch heute noch einige der damals gängigen Vorgehensweisen für nachahmbar, zB die Entmachtung jeglicher Arbeitnehmervertretungen.

Für interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Manchesterliberalismus

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Tomatentöter schrieb:
also ich würde höchstwahrscheinlich nochmal genauso wählen. Aber es gibt genug Leute die gesagt haben, dass wenn sie das Ergebnis gewusst hätten, hätten sie anders gewählt.

wenn es nochmal wahlen geben sollte, glaubt ihr nicht dass die leute sich dann erst recht verarscht vorkommen? da würden vielleicht viele gar nicht erst zur wahl gehen, weil das ganze doch sehr nach affentheater aussieht (was es ja eh schon ist)...

nein, unsere volks(ver)treter sollten mal ne ordentliche quittung bekommen für die scheisse die sie da so verzapfen :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.007
13.009
168
Metalfranken
viking4771 schrieb:
wenn es nochmal wahlen geben sollte, glaubt ihr nicht dass die leute sich dann erst recht verarscht vorkommen? da würden vielleicht viele gar nicht erst zur wahl gehen, weil das ganze doch sehr nach affentheater aussieht (was es ja eh schon ist)...

nein, unsere volks(ver)treter sollten mal ne ordentliche quittung bekommen für die scheisse die sie da so verzapfen :rolleyes:
Ja, ich würde mich da auch verarscht fühlen. Aber wählen würd ich trotzdem.