Bundestagswahl 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
Motte schrieb:
Na fein.. und das geht dann die nächsten 10 Jahre so weiter... das ist wohl acuh nicht SInn und Zwek der Sache :confused:
ne wohl nicht!

aber ich denke die werden sich schon zusammen raufen!

was die da gestern alle gesagt haben zählt nicht!

wart mal die ersten gespräche ab und dann findet sich schon was!

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Viburnum opulus schrieb:
große Koalition unter Merkel schließt ja Schröder aus, ob ne schwarze Ampel kommt kann ich nicht sagen und ne Minderheitsregierung geht auf jedenfall nicht lange gut.
Ne... ich denke auch , dass ne grosse Koaltion nichtmehr in Betracht kommt.
UNd die Ampel... also ne Rote Ampel... die hat wohl auch ausgesorgt... um die get es glaub garnimmer...
ALso die Jamaica....
CIh bin echt gespannt,

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
Viburnum opulus schrieb:
auch ne Idee, eigentlich Schade dass die SPD gerade ein wenig realitätsfremd durch die Gegeng läuft. Kommentare sind ja schon teilweise, naja...
laufen 99,99% der politiker nicht ständig realitätsfremd durch die gegend???

muss eine berufskrankheit sein...

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Das Blödeste, was die SPD nun machen könnte ist, zu versuchen, eine Regierung krampfhaft zu stellen. Wenn, wäre diese Regierung von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Da gibt es keine sichere Lösung im Bundestag. Auf die Verräterschweinepartei FDP dürfen die sich sachon mal gar nicht verlassen. Das Resultat wären noch shlöechtere Ergebnisse bei den nächsten Landtagswahlen für die SPD...

Soll halt die CDU regieren und in den vier Jahren ihr wahres Gesicht zeigen, da werden schlußendlich soagr dem verblendetsten Schwarzwähler endlich die mal die Augen geöffnet...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Kate McGee schrieb:
........vielleicht sollte die SPD einfach Schröder "ausschließen".........

Ohne ihn wären sie wohl nicht auf das Ergebnis gekommen. Man schießt seine Gallionsfigur nicht so einfach ab.

Na manchmal doch (Gruß nach Oggersheim! :D ).

Ich hab keine Ahnung, was die SPD zZ vor hat. Irgend einen Plan werden sie verfolgen. Aber welchen... :confused:
Vor allem schlägt Münte ja ebenfalls in die gleiche Kerbe.
Sicherlich hat die SPD sehr gute Karten an einer Regierung beteiligt zu werden, da Jamaica nahezu unmöglich ist (heute ein Interview mit Roth gehört, Motto "dann müssen wir mit der CDU eben über Themen wie Atomausstieg, Türkeibeitritt und Gentechnik reden" - das dürfte es dann gewesen sein.
Stellt die SPD sich quer, gibts auch keine große Koalition. Und eine Bedingung wäre halt, daß Schröder weiter Kanzler bleibt.

Ich wiederhole mich: ich habe echt keine Ahnung was jetzt kommt... :(

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Quark schrieb:
Eins versteh' ich nicht. Ihr macht ja allen irgendeine Koalitionen, aber in Dresden muss noch gewählt werden. Ist's nicht möglich dass die SPD immer noch gewinnt? Mit 200.000 Wähler kann sich dass noch verändern oder? Und die Dresdner werden erst am 2. Oktober wählen!

Oder bin ich jetzt falsch?

:confused:
In Dresden wählt nur noch der eine Wahlkreis, in dem die NPD einen neuen Kandidaten aufstellen mußte, nicht die ganze Stadt. Deshalb macht das nicht viel aus.

tuxracer schrieb:
Doch! Die SPD kann bis zu 3 Sitze mehr im Bundestag bekommen. Damit hätten die genausoviele Sitze wie die CDU.

Im Prinzip bin ich mit dem Wahlausgang zufrieden: Die Rotgrün wurde abgewählt, die Schwarzgelb nicht gewählt, und die Grünen hoffentlich nicht mehr an der Regierung beteiligt.
Ach du willst am liebsten gar keine Regierung haben oder wie?