Bundestagswahl 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Iscariah schrieb:
nein! da wird sich nix mehr verändern!
Doch! Die SPD kann bis zu 3 Sitze mehr im Bundestag bekommen. Damit hätten die genausoviele Sitze wie die CDU.

Im Prinzip bin ich mit dem Wahlausgang zufrieden: Die Rotgrün wurde abgewählt, die Schwarzgelb nicht gewählt, und die Grünen hoffentlich nicht mehr an der Regierung beteiligt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
tuxracer schrieb:
Doch! Die SPD kann bis zu 3 Sitze mehr im Bundestag bekommen. Damit hätten die genausoviele Sitze wie die CDU.

Im Prinzip bin ich mit dem Wahlausgang zufrieden: Die Rotgrün wurde abgewählt, die Schwarzgelb nicht gewählt, und die Grünen hoffentlich nicht mehr an der Regierung beteiligt.
ich meine das sie nur 2 bekommen können!

aber slebst wenn sie 3 bekommen ändert das ja nix! dann können die trotzdem nciht regieren

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Vier Jahre rot-schwarze Blockadekoalition wäre eigentlich gar nicht übel. Dann reicht es bei der nächsten Wahl vielleicht endlich für Grün-gelb... :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
tuxracer schrieb:
Ich kann nicht leugnen dass mir das auch ein bisschen gefällt.
(Nur lieber wärs mir wenns jetzt neben Rotgrün und Schwarzgelb noch irgend eine Alternative gäbe, die politisch machbar ist und eine Mehrheit bekommt. In ner großen Koalition hacken die sich ja gegenseitig die Augen aus...)

Nur das Verhalten des Kanzlers find ich etwas seltsam... :D
http://www.gmx.net/de/themen/bundestagswahl/hintergrund/1371776,cc=000004724700013717761O7KTy.html
war das wirklich so krass? hätt ich vielleicht doch länger zuschauen müssen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.549
11.953
168
44
Braunschweig
Kate McGee schrieb:
aber auf dem Bild sah das eindeutig rot aus, bis auf die südwestliche Ecke...?

oder steht da Rot nicht für Rot?
das war ja auch nur das wahlergebnis von gestern!!

da haben die niedersachen mit über 40% spd gewählt! cdu hatte nur 33 %

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
tuxracer schrieb:
Ich habe die "Elefantenrunde" gesehen. Konnte kaum glauben was der Schröder von sich gibt. Entweder hat er irgendwelche Drogen genommen oder er hat seine Niederlage noch nicht begriffen. :rolleyes:
Eigentlich war er mir sympathisch... aber was ich da so lese...
Sieht fast so aus, dass der n Höhneflug hat