Ist es, manchmal sogar Welche, die mich durchaus interessierten. Bis dato gab es draussen aber immer auch Gute zur gleichen Zeit. So bin ich nie dazu gekommen, dort hinein zu gehen. Die Abneigung gegen "Zirkuszelte" tat ihr übriges ;-)
Hmja. Du weißt aber schon, dass man Zelte in der Größe einfach nur als "Zirkuszelte" bauen kann, oder? Die Masten sind einfach der Statik geschuldet. Und dann ergibt sich eben diese Konstruktion, die nach Zirkuszelt aussieht. Nein, es ist einfach nur ein riesengroßes Zelt. Übrigens keinesfalls das größte.
Mal 'ne andere Idee zum Zelt: Wäre es nicht auch denkbar, mehr von den Zeltseiten aufzumachen als nur einen kleinen Eingang? Ich denke da z.B. als Vorbilder an die Marquee Zelte vom Graspop...
Vorteile: Entzerrung des Besucherstroms, kein Nadelöhr, Vorteile bei Notevakuierung / Fluchtsituation, Bühnen teilweise von außen sichtbar / hörbar.
Nachteile: Evtl. Akustik, schlechterer Wetterschutz, schlechtere Hitzeisolation (das große, geschlossene Zelt war bei Bullenhitze richtig schön kühl).