Bullhead City Zelt

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Erik der Metal Hirsch, 20. August 2012.

1. Summerbreeze

Summerbreeze Member

Wie ist nun der Stand der Dinge bezüglich des Wrestling-Ringes im Zelt? Wird es überhaupt einen geben und wenn ja, wo? Ich hoff mal nicht zwischen den Bühnen wie im letzten Jahr, das war sowas von ätzend.

2. shortyhate

shortyhate W:O:A Metalmaster

Laut ABC ist der da noch :rolleyes:

3. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ja, ist das nicht toll! ^^

4. Summerbreeze

Summerbreeze Member

Was heisst ABC?

5. shortyhate

Festival ABC.
    FAQ
    Regeln
    Hinweise
    whatever

6. Summerbreeze

Summerbreeze Member

Vielen Dank.
    Tja, da haben wohl die vielen Verbesserungsvorschläge und Wünsche, das dämliche Ding zu entfernen, wohl nix gebracht. Traurig.

7. shortyhate

jops
    einfach nur scheisse
    und versperrt zT die sicht -.-

8. OnkelTom79

OnkelTom79 W:O:A Metalhead

Wär aber auch doof Wrestler einzuladen und es anzubieten und dann keinen Ring aufstellen, oder?

Wie sahen denn die vielen Verbesserungsvorschläge aus? Wahrscheinlich zu 90% "den Scheiss brauch keine Sau". Das es weder Verbesserung noch Vorschlag.

Die können sich ja gerne überall hauen, aber so ein Ring gehört auch schon dazu.

Wenn er in der Mitte des Zeltes steht begrenzt man die Kapazität automatisch und die Leute kommen nicht hin zum Ring. Auf der anderen Seite der Bühnen kommen die Leute wieder nicht in den Ring oder man muss einen zweiten Eingang sonstwas dort hinbauen. Da geht dann wieder PLatz flöten.

In den Ecken kann man nur von zwei Seiten schauen und begrenzt den Blick auf den Ring doch sehr deutlich.

Und es scheinen ja immer genügend zuzuschauen, egal wie viele hier meckern. Ich wollte da mal im alten Zelt rein als keine gute Band spielte. Zum ersten Mal Wrestling live sehen...aber dann war das Ding überfüllt... Und wenn es jedes mal "voll" ist, warum sollten die es dann wegnehmen?

9. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Weil "den Scheiss brauch keine Sau"! :o
    Probiers nicht mit Argumenten! Wrestling gibt es ja auch auf jedem Jahrmarkt! ;)

10. OnkelTom79

OnkelTom79 W:O:A Metalhead

Die Jahrmärkte mit den bärtigen Frauen und den Wolfsjungen? Hab ich mal im Fernsehen gesehen, war aber schwarz-weiss.

11. Tobes

Tobes W:O:A Metalhead

Ich finde grade den entsprechenden Abschnitt nicht, aber ich meine iwo im ABC gelesen zu haben, dass seie ein Sechsmaster... waren das nicht letztes Jahr 8 ? :o

Edit hats gefunden:

Abschnitt 'Bühnen'

Ich weiß, dass das Zelt auch zum letzten Jahr getauscht wurde. Davon war eines ein 6 und eines ein 8 Master, ich bin mir bei der Reihenfolge aber nimmer sicher..

Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2013
  12. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Hmja. Du weißt aber schon, dass man Zelte in der Größe einfach nur als "Zirkuszelte" bauen kann, oder? Die Masten sind einfach der Statik geschuldet. Und dann ergibt sich eben diese Konstruktion, die nach Zirkuszelt aussieht. Nein, es ist einfach nur ein riesengroßes Zelt. Übrigens keinesfalls das größte. :D

Mal 'ne andere Idee zum Zelt: Wäre es nicht auch denkbar, mehr von den Zeltseiten aufzumachen als nur einen kleinen Eingang? Ich denke da z.B. als Vorbilder an die Marquee Zelte vom Graspop...

Vorteile: Entzerrung des Besucherstroms, kein Nadelöhr, Vorteile bei Notevakuierung / Fluchtsituation, Bühnen teilweise von außen sichtbar / hörbar.

Nachteile: Evtl. Akustik, schlechterer Wetterschutz, schlechtere Hitzeisolation (das große, geschlossene Zelt war bei Bullenhitze richtig schön kühl).

13. smi

smi W:O:A Metalhead

Ich geh gerne ins Zelt und habe da die letzten Jahre immer wieder feine Bands gesehen.

Die Seitenwände tlw. bzw. großteils rauszulassen wie es in NL oder BE gemacht wird, ist wohl in Deutschland nicht so ohne weiteres möglich, weil ins Zelt nur eine bestimmte, relativ geringe Anzahl an Personen pro m² reingelassen werden darf (Wie z.B. auch im Innenraumbereich bei Stadien oder Multifunktionshallen).

Hmmm, letztes Jahr waren es:
    Also wird das Zelt wieder kleiner ca. wie 2011er Zelt auf dem Wackingerbereich. DANN sehe ich es mit einigen der Bands auch kritischer im Zelt. 2000 m² weniger werden ja nicht Wrestlingring, Backstage, Bühnen und Bierstände treffen sondern Zuschauerraum.

smi

14. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

Interessante Beobachtung! Wobei man aber sagen muss, dass das Zelt letztes Jahr bei keiner Band die ich gesehen habe auch nur annaehernd voll war, auch nicht bei den groesseren. Der Zuschauerraum war insg. immer eher halb leer.

15. Nightmare666

Nightmare666 W:O:A Metalmaster

Fänd ich schade wenn das Zelt wieder kleiner wäre. Hinten hatte man immer ganz gut platz um sich mal hinzusetzen (wo es noch nicht so schlammig war)
    Außerdem hat man doch letztes Jahr begründet das man ruhig dann größere Bands ins Zelt "packen" kann. Bei Legion of the Damned sehe ich dann aber für dieses Jahr schwarz.

Diese Seite empfehlen