Bullhead City Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Wie ist nun der Stand der Dinge bezüglich des Wrestling-Ringes im Zelt? Wird es überhaupt einen geben und wenn ja, wo? Ich hoff mal nicht zwischen den Bühnen wie im letzten Jahr, das war sowas von ätzend.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Vielen Dank.
Tja, da haben wohl die vielen Verbesserungsvorschläge und Wünsche, das dämliche Ding zu entfernen, wohl nix gebracht. Traurig.

Wär aber auch doof Wrestler einzuladen und es anzubieten und dann keinen Ring aufstellen, oder?

Wie sahen denn die vielen Verbesserungsvorschläge aus? Wahrscheinlich zu 90% "den Scheiss brauch keine Sau". Das es weder Verbesserung noch Vorschlag.

Die können sich ja gerne überall hauen, aber so ein Ring gehört auch schon dazu.

Wenn er in der Mitte des Zeltes steht begrenzt man die Kapazität automatisch und die Leute kommen nicht hin zum Ring. Auf der anderen Seite der Bühnen kommen die Leute wieder nicht in den Ring oder man muss einen zweiten Eingang sonstwas dort hinbauen. Da geht dann wieder PLatz flöten.

In den Ecken kann man nur von zwei Seiten schauen und begrenzt den Blick auf den Ring doch sehr deutlich.

Und es scheinen ja immer genügend zuzuschauen, egal wie viele hier meckern. Ich wollte da mal im alten Zelt rein als keine gute Band spielte. Zum ersten Mal Wrestling live sehen...aber dann war das Ding überfüllt... Und wenn es jedes mal "voll" ist, warum sollten die es dann wegnehmen?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wär aber auch doof Wrestler einzuladen und es anzubieten und dann keinen Ring aufstellen, oder?

Wie sahen denn die vielen Verbesserungsvorschläge aus? Wahrscheinlich zu 90% "den Scheiss brauch keine Sau". Das es weder Verbesserung noch Vorschlag.

Die können sich ja gerne überall hauen, aber so ein Ring gehört auch schon dazu.

Wenn er in der Mitte des Zeltes steht begrenzt man die Kapazität automatisch und die Leute kommen nicht hin zum Ring. Auf der anderen Seite der Bühnen kommen die Leute wieder nicht in den Ring oder man muss einen zweiten Eingang sonstwas dort hinbauen. Da geht dann wieder PLatz flöten.

In den Ecken kann man nur von zwei Seiten schauen und begrenzt den Blick auf den Ring doch sehr deutlich.

Und es scheinen ja immer genügend zuzuschauen, egal wie viele hier meckern. Ich wollte da mal im alten Zelt rein als keine gute Band spielte. Zum ersten Mal Wrestling live sehen...aber dann war das Ding überfüllt... Und wenn es jedes mal "voll" ist, warum sollten die es dann wegnehmen?

Weil "den Scheiss brauch keine Sau"! :o
Probiers nicht mit Argumenten! Wrestling gibt es ja auch auf jedem Jahrmarkt! ;)
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich finde grade den entsprechenden Abschnitt nicht, aber ich meine iwo im ABC gelesen zu haben, dass seie ein Sechsmaster... waren das nicht letztes Jahr 8 ? :o

Edit hats gefunden:

Bullhead City Circus
Auch in diesem Jahr bleibt es groß - Der BULLHEAD CITY CIRCUS! Dabei handelt es sich um ein 6 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 4306m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit. Mit 75m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger‘s Stage (Pos. 7) als auch der altbewährten W.E.T Stage (Pos. 4) sein. Die Bühnen, welche abwechselnd bespielt werden, befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in Ihrer Mitte.
Abschnitt 'Bühnen'

Ich weiß, dass das Zelt auch zum letzten Jahr getauscht wurde. Davon war eines ein 6 und eines ein 8 Master, ich bin mir bei der Reihenfolge aber nimmer sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist es, manchmal sogar Welche, die mich durchaus interessierten. Bis dato gab es draussen aber immer auch Gute zur gleichen Zeit. So bin ich nie dazu gekommen, dort hinein zu gehen. Die Abneigung gegen "Zirkuszelte" tat ihr übriges ;-)

Hmja. Du weißt aber schon, dass man Zelte in der Größe einfach nur als "Zirkuszelte" bauen kann, oder? Die Masten sind einfach der Statik geschuldet. Und dann ergibt sich eben diese Konstruktion, die nach Zirkuszelt aussieht. Nein, es ist einfach nur ein riesengroßes Zelt. Übrigens keinesfalls das größte. :D

Mal 'ne andere Idee zum Zelt: Wäre es nicht auch denkbar, mehr von den Zeltseiten aufzumachen als nur einen kleinen Eingang? Ich denke da z.B. als Vorbilder an die Marquee Zelte vom Graspop...

Vorteile: Entzerrung des Besucherstroms, kein Nadelöhr, Vorteile bei Notevakuierung / Fluchtsituation, Bühnen teilweise von außen sichtbar / hörbar.

Nachteile: Evtl. Akustik, schlechterer Wetterschutz, schlechtere Hitzeisolation (das große, geschlossene Zelt war bei Bullenhitze richtig schön kühl).
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich geh gerne ins Zelt und habe da die letzten Jahre immer wieder feine Bands gesehen.

Die Seitenwände tlw. bzw. großteils rauszulassen wie es in NL oder BE gemacht wird, ist wohl in Deutschland nicht so ohne weiteres möglich, weil ins Zelt nur eine bestimmte, relativ geringe Anzahl an Personen pro m² reingelassen werden darf (Wie z.B. auch im Innenraumbereich bei Stadien oder Multifunktionshallen).

Bullhead City Circus
Auch in diesem Jahr bleibt es groß - Der BULLHEAD CITY CIRCUS! Dabei handelt es sich um ein 6 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 4306m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit. Mit 75m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger‘s Stage (Pos. 7) als auch der altbewährten W.E.T Stage (Pos. 4) sein. Die Bühnen, welche abwechselnd bespielt werden, befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in Ihrer Mitte.

Hmmm, letztes Jahr waren es:
Dabei handelt es sich um ein 8 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 6350m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit.
Mit 110m Länge und 60m Breite

Also wird das Zelt wieder kleiner ca. wie 2011er Zelt auf dem Wackingerbereich. DANN sehe ich es mit einigen der Bands auch kritischer im Zelt. 2000 m² weniger werden ja nicht Wrestlingring, Backstage, Bühnen und Bierstände treffen sondern Zuschauerraum.

smi
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich geh gerne ins Zelt und habe da die letzten Jahre immer wieder feine Bands gesehen.

Die Seitenwände tlw. bzw. großteils rauszulassen wie es in NL oder BE gemacht wird, ist wohl in Deutschland nicht so ohne weiteres möglich, weil ins Zelt nur eine bestimmte, relativ geringe Anzahl an Personen pro m² reingelassen werden darf (Wie z.B. auch im Innenraumbereich bei Stadien oder Multifunktionshallen).



Hmmm, letztes Jahr waren es:


Also wird das Zelt wieder kleiner ca. wie 2011er Zelt auf dem Wackingerbereich. DANN sehe ich es mit einigen der Bands auch kritischer im Zelt. 2000 m² weniger werden ja nicht Wrestlingring, Backstage, Bühnen und Bierstände treffen sondern Zuschauerraum.

smi

Interessante Beobachtung! Wobei man aber sagen muss, dass das Zelt letztes Jahr bei keiner Band die ich gesehen habe auch nur annaehernd voll war, auch nicht bei den groesseren. Der Zuschauerraum war insg. immer eher halb leer.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Fänd ich schade wenn das Zelt wieder kleiner wäre. Hinten hatte man immer ganz gut platz um sich mal hinzusetzen (wo es noch nicht so schlammig war)
Außerdem hat man doch letztes Jahr begründet das man ruhig dann größere Bands ins Zelt "packen" kann. Bei Legion of the Damned sehe ich dann aber für dieses Jahr schwarz.