BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Ach ich finde eh das hier viel zu viel rumgenöhlt wird. Auf anderen Festivlas wird die Running Order veröffentlich und dann ists gut. Da wird nicht dran rumgemeckert da hat man das dann so zu akzeptieren.

Und hier meckern wegen jeder News gleich hunderte von Leuten rum.

Es würden weniger meckern, wenn das Billing ausgewogener wäre, die Ankündigungen früher stattgefunden hätten, und nicht soviel "Drumherum" bekanntgegeben würde, was die wenigsten wirklich interessiert (falls doch, würde ja keiner meckern).:o

Um die RO allein gehts ja nicht. Die wird eh noch verändert....

Ein großes Problem ist, und das wurde hier auch schon angesprochen, daß der Kunde die Hintergründe, Kalkulationen, Beschaffungspreise, Widrigkeiten (mit Sicherheit, Bands, Managements, Plattenfirmen, Catering, usw) nicht kennt, sondern nur "wie-gesehen" kauft, bzw. die hier oft genannten Probleme sieht. Was dem Kunden nicht gefällt, darüber meckert er, oder kauft es nicht.
Hier haben die meisten eine Karte, also bereits gekauft. Das erhoffte Produkt hat für sie erhebliche Mängel, ergo....

;)

Eine Frage noch:

...selbst wenn es nur einen Teil der Einnahmen kostet - ließe man die ganzen "Nebenaktionen", wie Poker, Stripshow, Wrestling, etc. pp. komplett weg, würde der Kartenpreis sinken? Oder könnte man dadurch bessere Bands holen?

Oder wären dadurch weitere Einnahmen in Gefahr, bzw. das Festival insgesamt? Sprich - sind diese "Beigaben" finanziell notwendig geworden oder reine Imagesache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.511
10.090
168
43
Braunschweig
Es würden weniger meckern, wenn das Billing ausgewogener wäre, die Ankündigungen früher stattgefunden hätten, und nicht soviel "Drumherum" bekanntgegeben würde, was die wenigsten wirklich interessiert (falls doch, würde ja keiner meckern).:o

Um die RO allein gehts ja nicht. Die wird eh noch verändert....

Ein großes Problem ist, und das wurde hier auch schon angesprochen, daß der Kunde die Hintergründe, Kalkulationen, Beschaffungspreise, Widrigkeiten (mit Sicherheit, Bands, Managements, Plattenfirmen, Catering, usw) nicht kennt, sondern nur "wie-gesehen" kauft, bzw. die hier oft genannten Probleme sieht. Was dem Kunden nicht gefällt, darüber meckert er, oder kauft es nicht.
Hier haben die meisten eine Karte, also bereits gekauft. Das erhoffte Produkt hat für sie erhebliche Mängel, ergo....

;)

Naja selber schuld. Was kauft man auch die Katze im Sack. Dann muß man mit dem Kartenkauf halt nen bischen länger warten.

Vielleicht ist es ja nächstes Jahr anders und das Festival ist nicht nach nen paar Monaten ausverkauft und wenn doch dann kann das alles ja nicht so schlimm gewesen sein.

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Naja selber schuld. Was kauft man auch die Katze im Sack. Dann muß man mit dem Kartenkauf halt nen bischen länger warten.
Geht ja schlecht, wenn die ganzen Ebay-Leute 1000000 Tickets kaufen (ich glaube, so viele gibt es sogar wirklich ^^) und somit den sold-out-status heraufbeschwören...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.511
10.090
168
43
Braunschweig
Geht ja schlecht, wenn die ganzen Ebay-Leute 1000000 Tickets kaufen (ich glaube, so viele gibt es sogar wirklich ^^) und somit den sold-out-status heraufbeschwören...

Hier in der Tauschbörse bekommste Karten zum Normalen Preis und bei Ebay liegen die Preise sogar teilweise noch tiefer.

Das dürfte also nicht das Problem sein.
Außerdem gibt es in Deutschland ungefährt zehntausend andere Festivals wo man hingehen kann wenn einem das WOA zu unsicher ist was Preis und Leistung angeht.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hier in der Tauschbörse bekommste Karten zum Normalen Preis und bei Ebay liegen die Preise sogar teilweise noch tiefer.

Außerdem gibt es in Deutschland ungefährt zehntausend andere Festivals wo man hingehen kann wenn einem das WOA zu unsicher ist was Preis und Leistung angeht.

seh ich genauso :)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com

Und so war es auch in den Jahren zuvor. Je mehr Leute karten für ebay kaufen, desto mehr werden irgendwann drauf sitzen bleiben und dann kann man warten und ein paar Monate vorm Festival, bekommt man die maximal zum Normalpreis.

Aber es gibt ja immernoch genug Bescheuerte, die sobald das Sold out bekannt gegeben wurde, total durchdrehen und aus Panik das doppelte fürs Ticket zahlen. Dadurch werden doch erst die ganzen ebay-Verkäufer herangelockt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.511
10.090
168
43
Braunschweig
Aber es gibt ja immernoch genug Bescheuerte, die sobald das Sold out bekannt gegeben wurde, total durchdrehen und aus Panik das doppelte fürs Ticket zahlen. Dadurch werden doch erst die ganzen ebay-Verkäufer herangelockt.

Auch das hat im Vergleich zum letzten Jahr deutlich nachgelassen finde ich und es wird im nächsten Jahr dann sicher noch weniger werden.

L

Lord Soth

Guest
...

Eine Frage noch:

...selbst wenn es nur einen Teil der Einnahmen kostet - ließe man die ganzen "Nebenaktionen", wie Poker, Stripshow, Wrestling, etc. pp. komplett weg, würde der Kartenpreis sinken? Oder könnte man dadurch bessere Bands holen?

Oder wären dadurch weitere Einnahmen in Gefahr, bzw. das Festival insgesamt? Sprich - sind diese "Beigaben" finanziell notwendig geworden oder reine Imagesache?

Irgendwie ist da noch keiner drauf eingegangen, würde mich ernsthaft mal interessieren...;)

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
Also, Leute...

Das mit dem ganzen drumherum... Ist doch, auch wenn ich nicht weiß, wie jemand auf Wrestling kommt, ne ganz geile Sache. Vormittags, wo jetzt nicht soviel Mucke läuft bzw. in den Pausen zwischen den Bands, die ich sehen will, kann ich meinen Kater in einem Campingstuhl mit Bier bekämpfen, oder ich geh auf den Mittelaltermarkt oder ich geh Merchandise auf dem Metalmarkt ansehen, vielleicht finde ich noch etwas, was ich lange gesucht habe...

An und für sich doch geil, dass es Rahmenprogramm gibt. Natürlich ist das Wichtigste geile Mucke, geile Stimmung, gute Freunde, lecker grillen und lecker Bier, aber mal ganz ehrlich: Wenn es nur Mucke und Bierbuden gäbe, keine Fischbrötchen und keine Merchandise- Meile, keine Mädels, die Titten zeigen - wäre das Gemecker doch genauso groß.
Also lasst doch das Gemecker über das Drumherum, freut Euch der Dinge, die Euch zusagen und lasst den Rest halt bleiben, eine Umfrage übers WOA 2009 wird es nach dem WOA 2009 geben, da könnt Ihr Kritik, Wünsche und gut gemeinte Vorschläge äußern.

Gut, es gibt ein Problem, dieses Jahr:
Es gibt keinen "Über Headliner", wie z.B. Maiden 2008. Für den 20. Geburtstag hat man sich erhofft, Metallica, Slayer, AC/DC, etc., also was ganz Besonderes zu haben.
Und das anstatt Sodom jetzt Onkel Tom da ist, sowie Heaven and Hell anstatt Black Sabbath, etc., das hätte man auch anders hinkriegen können.
Dass man sich mit Metallica, denke ich, leicht verrechnet hat, ist auch so eine Sache. Aber sowas passiert. Und auch wenn das Billing etwas unausgewogen ist, was ich nicht gern zur Kenntnis genommen habe, da ich eher der Black- Schiene angehöre, habe ich doch recht viele Bands auf der Liste, die mich auch interessieren, und ich denke, das geht vielen so. Für diejenigen, die nur Black/ Death hören ist das schade, gebe ich zu.

Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass wir alle ein geiles WOA 2009 erleben werden, wie wir es viele Jahre gehabt haben. Lasst uns doch dieses 20- jährige feiern, so wie es ihm gebührt. Mit geilen Bands, zwar ohne Metallica und AC/DC, aber mit anderen geilen Bands, ner Menge Grillfleisch, noch mehr Bier und noch mehr "Rumgebrülle" à la "If you`re very, very happy
show your tits!" oder "Wackööööööhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnn!"

Also mein Mädel und ich, wir werden dieses Jahr wieder dabei sein, Rain or Shine!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
Also, Leute...

blabla

blubb

Gut, es gibt ein Problem, dieses Jahr:
Es gibt keinen "Über Headliner", wie z.B. Maiden 2008. Für den 20. Geburtstag hat man sich erhofft, Metallica, Slayer, AC/DC, etc., also was ganz Besonderes zu haben.
Und das anstatt Sodom jetzt Onkel Tom da ist, sowie Heaven and Hell anstatt Black Sabbath, etc., das hätte man auch anders hinkriegen können.
weiteres bla bla

alleine soviel dummheit hat mich den text erst gar nicht intensiv lesen lassen und ernst nehm ich ihn erst recht nicht.