BULLHEAD CITY WRESTLING @ W:O:A 2009

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
alleine soviel dummheit hat mich den text erst gar nicht intensiv lesen lassen und ernst nehm ich ihn erst recht nicht.

Wieso Dummheit? Ich denke, dass allein vom Namen her BS als Reunion mehr hergemacht hätten als H&H, und die mehrheitliche Meinung hier im Forum geht auch in Richtung "lieber Originale"...
Ich sag ja auch nicht, dass OT oder H&H nicht auf meiner Liste der "unbedingt ansehen Bands" stehen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.175
11.645
168
Wieso Dummheit? Ich denke, dass allein vom Namen her BS als Reunion mehr hergemacht hätten als H&H, und die mehrheitliche Meinung hier im Forum geht auch in Richtung "lieber Originale"...
Ich sag ja auch nicht, dass OT oder H&H nicht auf meiner Liste der "unbedingt ansehen Bands" stehen.

black sabbath IST heaven and hell, nur dass da nicht ein debiler sack namens ozzy "singt" sondern ronny james dio die songs mit seiner stimme veredelt und ebenfalls längere zeit bei black sabbath gesungen hat.
und diejenigen, die das angeblich nicht wissen, sind entweder dämlich oder haben KEINE ahnung von metalgeschichte und sollten sich was schämen. punkt

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
black sabbath IST heaven and hell, nur dass da nicht ein debiler sack namens ozzy "singt" sondern ronny james dio die songs mit seiner stimme veredelt und ebenfalls längere zeit bei black sabbath gesungen hat.
und diejenigen, die das angeblich nicht wissen, sind entweder dämlich oder haben KEINE ahnung von metalgeschichte und sollten sich was schämen. punkt

Dio finde ich eh um einiges geiler als Ozzy. :D
Vor allem, weil Dio, wie es für mich scheint, so gut wie gar nicht körperlich und gesangstechnisch abbaut.

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
black sabbath IST heaven and hell, nur dass da nicht ein debiler sack namens ozzy "singt" sondern ronny james dio die songs mit seiner stimme veredelt und ebenfalls lange zeit bei black sabbath gesungen hat.

Junge, ich weiss durchaus, wer sich hinter Onkel Tom und Heaven and Hell verbirgt. Und erzähl mir nichts von Metalgeschichte, Ozzy oder Dio. Vielleicht hättest Du den Text doch mal lesen sollen, bevor Du hier auf mich schiesst.

Ich versuchte nur zu sagen, dass das Gemecker hier nur halb so groß wäre, wenn es geklappt hätte, Metallica und andere "riesengroße" Bands fürs 20- jährige zu verpflichten, und das BS nun unter H&H auftreten in einer (anderen) langjährigen Besetzung, gehört für mich dazu. Ozzy ist und bleibt, ob nun debil und von Drogen gezeichnet, einer der Leute, die Metal überhaupt erst dahin gebrahct haben, wo er heute steht.

Friede?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...
Ich versuchte nur zu sagen, dass das Gemecker hier nur halb so groß wäre, wenn es geklappt hätte, Metallica und andere "riesengroße" Bands fürs 20- jährige zu verpflichten, und das BS nun unter H&H auftreten in einer (anderen) langjährigen Besetzung, gehört für mich dazu. Ozzy ist und bleibt, ob nun debil und von Drogen gezeichnet, einer der Leute, die Metal überhaupt erst dahin gebrahct haben, wo er heute steht.

Friede?

Du hast anscheinend meine (overigens DUITSTALIGE) Sig nicht gut gelesen, und noch weniger Ahnung was passiert ist während des I.M. Konzertes jetztes Jahr.

Ich wurde umgelaufen, mit mir noch einer.
Ich bin dabei aber sehbehindert. Schon ne?

Und dabei war das Gelände schon VIEL ZU VOLL letztes Jahr.

UND DU WILLST NOCH MEHR LEUTE AUFM GELAENDE? MIT DIESEN NAMEN????

U wordt bedankt! :mad::rolleyes:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ich pflück den Post kurz mal auseinander ^^
also?
Das mit dem ganzen drumherum... Ist doch, auch wenn ich nicht weiß, wie jemand auf Wrestling kommt, ne ganz geile Sache.
Wenn du das so siehst...
Vormittags, wo jetzt nicht soviel Mucke läuft bzw. in den Pausen zwischen den Bands, die ich sehen will, kann ich meinen Kater in einem Campingstuhl mit Bier bekämpfen
jo, gute Einstellung!
, oder ich geh auf den Mittelaltermarkt oder ich geh Merchandise auf dem Metalmarkt ansehen, vielleicht finde ich noch etwas, was ich lange gesucht habe...
JAAA gucken wir uns überteuertes Merchandise an, was wir nirgendwo anders für weniger Geld kriegen, anstatt uns zu besaufen und zu feiern...Mach ich sowieso viel lieber -.-'
An und für sich doch geil, dass es Rahmenprogramm gibt.
An und für sich schon!
Natürlich ist das Wichtigste geile Mucke, geile Stimmung, gute Freunde, lecker grillen und lecker Bier,
RICHTIG^^
aber mal ganz ehrlich: Wenn es nur Mucke und Bierbuden gäbe, keine Fischbrötchen und keine Merchandise- Meile, keine Mädels, die Titten zeigen - wäre das Gemecker doch genauso groß.
Ja, deswegen haben die Leute auch vor 10 Jahren alle nur gemeckert und keiner sagt, dass es früher besser war...Und Fischbrötchen sind wirklich von äußerster Wichtigkeit für mein Wohlbefinden auf einem Metalfestival!
Also lasst doch das Gemecker über das Drumherum,
Warum denn? Wenn es uns ankotzt, dürfen wir doch auch meckern!
freut Euch der Dinge, die Euch zusagen
Jo, mach ich
und lasst den Rest halt bleiben,
Mach ich auch
eine Umfrage übers WOA 2009 wird es nach dem WOA 2009 geben, da könnt Ihr Kritik, Wünsche und gut gemeinte Vorschläge äußern.
Werde ich auch machen
Gut, es gibt ein Problem, dieses Jahr:
An dieser Stelle dachte ich an soetwas wie überhöhte Preise, zu kleines Festivalgelände, unausgeglichenes Lineup oder so...
Es gibt keinen "Über Headliner", wie z.B. Maiden 2008. Für den 20. Geburtstag hat man sich erhofft, Metallica, Slayer, AC/DC, etc., also was ganz Besonderes zu haben.
Lass mich kurz raten...Du bist noch nicht allzu oft auf Wacken gewesen und hast dich auch nicht über die Festivalgeschichte informiert oder?
Iron Maiden war eine ABSOLUTE Ausnahme! Wacken hatte noch nie so einen Überheadliner (Scorpions könnte man vielleicht so nennen, sind aber meiner Meinung nach nicht so groß wie Maiden) und es war auch, wie man gesehen hat, ein absolutes Desaster!
Ich hätte mich keineswegs über Metallica gefreut, ich hätte mein Ticket eiskalt verkauft!
Und das anstatt Sodom jetzt Onkel Tom da ist, sowie Heaven and Hell anstatt Black Sabbath, etc., das hätte man auch anders hinkriegen können.
Was hast du gegen Onkel Tom und Heaven and Hell? Wenn du dir Heaven and Hell nicht angucken willst, weil Ozzy nicht dabei ist, dann bist du ein wirklich armer Mensch...
Dass man sich mit Metallica, denke ich, leicht verrechnet hat, ist auch so eine Sache. Aber sowas passiert.
Wieso verrechnet? Ich hörte, die hätten einfach keine Zeit...hab ich was verpasst?
Und auch wenn das Billing etwas unausgewogen ist, was ich nicht gern zur Kenntnis genommen habe, da ich eher der Black- Schiene angehöre, habe ich doch recht viele Bands auf der Liste, die mich auch interessieren, und ich denke, das geht vielen so.
Endlich mal wieder was einigermaßen schlaues ^^
Für diejenigen, die nur Black/ Death hören ist das schade, gebe ich zu.
Kann man so nicht direkt sagen, es sind schon einige gute Bands aus dem Bereich dabei, allerdings natürlich kein wirklich absoluter WOAAAAAA Fall, aber alles in allem doch schon i.O.
Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass wir alle ein geiles WOA 2009 erleben werden, wie wir es viele Jahre gehabt haben.
Also geiles WOA lass ich noch gelten, aber es wird bestimmt nicht so, wie man es viele Jahre erlebt hat...
Lasst uns doch dieses 20- jährige feiern, so wie es ihm gebührt. Mit geilen Bands, zwar ohne Metallica und AC/DC
Was hat der Junge nur mit Metallica und AC/DC?!
aber mit anderen geilen Bands, ner Menge Grillfleisch, noch mehr Bier
/SIGN
und noch mehr "Rumgebrülle" à la "If you`re very, very happy
show your tits!" oder "Wackööööööhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnn!"
Ganz im Ernst, sowas ist einfach nur billigster, asozialster Gossenscheiß, der nicht nach Wacken gehört...wenn du Frauen belästigen willst, dann mach das bitte woanders !
Also mein Mädel und ich, wir werden dieses Jahr wieder dabei sein, Rain or Shine!
Freut mich...

nicht

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

aber echt - ich liebe die ozzy phase von bs ohne frage, aber die dio-phase ist musikalisch sicherlich besser und auch diese songs liebe ich über alles - allein der song heaven and hell ist sicher ein echter sabbath klassiker - also da muss ich ich die wacken orga wirklich loben - für mich persönlich schon ein echter überheadliner - nur eben leider auch der einzige.

man kann es halt nicht immer allen recht machen, aber dass das diesjährige wacken als 20jähriges jubiläumswacken sicherlich unter wert läuft, das bringt die leute natürlich schon ein wenig auf. natürlich werden trotzdem wieder alle spaß habe und es werden sicher richtig geile tage, aber die enttäuschung darf man auch verstehen, zumal man als außenstehender schon den eindruck hat, dass einige dinge (bandauswahl, bandausgewogenheit, etc.) sicherlich leicht hätten vermieden werden können. man fragt sich da, wie geht man als orga da eigentlich vor. eigentlich stelle ich mir vor, dass man sich sagt, hm, wir müssten nun noch ein bisschen was für die black- und death-freunde tun, ruf doch mal nen paar bands an. so bekommt man den eindruck, man hat halt genommen, was auf den tisch kam, und dann kommt es zu solchen unausgewogenheiten. man fragt sich da schon, was reitet eine orga, die nummer von "w" oder "bosshoss" zu wählen, wo man nicht eine einzige namenhafte deathmetalband im programm hat?

was den tollen vorschlag mit dem später karte kaufen betrifft, so muss man sagen, ist das natürlich unfug.
1.man bekommt keinen urlaub oder ne unterkunft, wenn man JETZT, wo endlich das billing steht, darüber nachdenkt, ob man zum wacken fährt.
2. andere festivals haben ihr lineup bereits wesentlich früher stehen
3. ich fahre sowieso aufs wacken, weil wacken eben nicht nur aus der musik besteht, die ich da höre, sondern einfach mein jährlich brot ist - ein MUSS - nur gehört die gute Musik eben auch dazu, sie wird bei einem festival mit diesem ruf einfach erwartet - dafür ist es DAS WACKEN - sonst könnte es tatsächlich passieren, dass irgendwann einmal das wacken nur ne alternative zu DEM SUMMERBREEZE oder so ist.

so oder so - es wird sicherlich wieder ne tolle zeit auf dem wacken - in diesem sinne - PROST

Meateater

Member
18 Mai 2009
34
0
51
Ganz im Ernst, sowas ist einfach nur billigster, asozialster Gossenscheiß, der nicht nach Wacken gehört...wenn du Frauen belästigen willst, dann mach das bitte woanders !

Ich stell mich da bestimmt nicht hin und belästige Frauen, es ist nur so, dass selbst die Frauen in unserer Gruppe es lustig fanden, als irgendwo eine Gruppe Typen am Wegesrand saß, die (in einer nicht unfreundlichen Weise) singend die Mädels dazu aufgefordert haben, was zu zeigen. Ausserdem war das nur ein Beispiel, für Gesang und Tanz, den es auch in diesem Jahr wieder geben wird.

Was die Preise und den Platz angeht, hast Du teilweise recht. Platz war letztes Jahr bei Maiden und Nightwish ein echtes Problem, aber wer sagt denn, dass da nicht dran gearbeitet wird? Ich bin sicher, die Orga hat das letztes Jahr zur Kenntnis genommen und wird gerade an dieser Sache heftig arbeiten.

Bei den Preisen wirst Du trotz viel Gemecker leider nicht viel ändern können, das sind Festivalpreise, die auf jedem Festival, das annähernd so groß wie das WOA ist, genommen werden. Ich erinner mich an 0,4l Bier = 3,5 Eus
Das ist ein Durchschnittspreis auch für Hallenkonzerte und öffentliche Veranstaltungen wie z.B. Kirmes sind auch nicht viel billiger.

Versteh mich nicht falsch, ich würd auch lieber bei vielen Dingen nur die Hälfte bezahlen, aber es ist eben so.

Und hackt doch nicht auf so Kleinigkeiten herum, die Fischbröts waren ein Bsp. für Fressbuden und Metallica bzw. AC/DC für "riesengroße" in unserem Musikgenre.

Das Vi

12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Ich stell mich da bestimmt nicht hin und belästige Frauen, es ist nur so, dass selbst die Frauen in unserer Gruppe es lustig fanden, als irgendwo eine Gruppe Typen am Wegesrand saß, die (in einer nicht unfreundlichen Weise) singend die Mädels dazu aufgefordert haben, was zu zeigen. Ausserdem war das nur ein Beispiel, für Gesang und Tanz, den es auch in diesem Jahr wieder geben wird.
Klang halt so...
Was die Preise und den Platz angeht, hast Du teilweise recht. Platz war letztes Jahr bei Maiden und Nightwish ein echtes Problem, aber wer sagt denn, dass da nicht dran gearbeitet wird? Ich bin sicher, die Orga hat das letztes Jahr zur Kenntnis genommen und wird gerade an dieser Sache heftig arbeiten.
Wer sagt das? Wenn denn mal ein offizielles Statement von der Orga zum Platzproblem käme, würde ich mich darüber auch nicht beschweren (es sei denn, sie lassen es so!)
Bei den Preisen wirst Du trotz viel Gemecker leider nicht viel ändern können, das sind Festivalpreise, die auf jedem Festival, das annähernd so groß wie das WOA ist, genommen werden. Ich erinner mich an 0,4l Bier = 3,5 Eus
Das ist ein Durchschnittspreis auch für Hallenkonzerte und öffentliche Veranstaltungen wie z.B. Kirmes sind auch nicht viel billiger.
Ja, wie auf einer Kirmes fühl ich mich mittlerweile auf Wacken auch-.-'
Ich erinner mich an 0,5l Bier = 8 Eus, ein Hotdog = 5 Eus, eine Bratwurst = 5 Eus, ein labberiges Frühstücksbaguette mit Schinken = 4,5 Eus - Ich könnt noch stundenlang weitermachen...Und das sind wirklich unmenschliche Preise!
Versteh mich nicht falsch, ich würd auch lieber bei vielen Dingen nur die Hälfte bezahlen, aber es ist eben so.
Und du findest dich einfach damit ab, dass dir zu überteuerten Preisen ein Labberiges Brötchen mit ner Wurst drin als Hotdog verkauft wird, anstatt dich darüber zu beschweren und dein bestes zu tun, um das zu ändern?
Und hackt doch nicht auf so Kleinigkeiten herum, die Fischbröts waren ein Bsp. für Fressbuden und Metallica bzw. AC/DC für "riesengroße" in unserem Musikgenre.
Ja, aber WARUM braucht man auf Wacken "riesengroße"? Das artet doch alles nur in Stress aus, weil man sie entweder ganz vorne im Gedränge angucken kann und dabei um sein Leben fürchten muss, oder aber sie von 200 Meter entfernung angucken kann, wobei man dann auch genausogut eine CD einlegen kann und dabei mehr Party hat...
Außerdem ziehen diese Bands das falsche Publikum.

Metalwar

26 Nov. 2001
218
0
61
41
Altrip
Website besuchen
Also Ac/Dc machen ihre eigene Tour und es würde mich wundern wenn man die nochmal irgendwann auf nem festival spielen sieht.

Metallica wird dieses jahr wohl einen Exklussiv Vertrag mit dem Sonisphere Festival haben (Spielen ja auch kein rock am ring wo sie sonst alle nase lang sind).

wie am Festivalgelände gearbeitet werden soll frage ich mich schon, denn Mutter Natur gibt da gewisse Grenzen vor. Die einzige Möglichkeit ein zweites Maiden (ich fand es nicht schlimm) die ich sehe ist es, nicht nochmal den Fehler zu machen keine andere Band außer dem Topact spielen zu lassen. Denn wenn "alle" zu der einen Band wollen ist das Gelände einfach zu klein.
Es sei denn man würde die Bühne um 90° drehen und aus Campground B noch Festivalgelände machen, allerdings gibt das ein Haufen neue Probleme.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
*Zustimm* Obwohl es nicht mein Ding ist. Aber Spaß soll man haben.
Zu wenig Platz bleibt zu wenig Platz. Die 2 Eingänge von den Campingplätzen zum Vorplatz bleiben wie sie sind, und werden bestimmt nicht größer gemacht.
Wenn man dort mit Zigtausdenen durch muss/will, dann wird's zu eng. (vor allem wenn man eine Behinderung hat!)

Und wie gesagt, billiger als z.B. Graspop wo man für 0.25l €2,25 bezahlt. (ja, man muss ein wenig rechnen, ist ja gesund fürs Köpfchen)

Aber BRAUCHT Wacken diese "Riesengroßen"?
Ich denk es nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Also Ac/Dc machen ihre eigene Tour und es würde mich wundern wenn man die nochmal irgendwann auf nem festival spielen sieht.

Metallica wird dieses jahr wohl einen Exklussiv Vertrag mit dem Sonisphere Festival haben (Spielen ja auch kein rock am ring wo sie sonst alle nase lang sind).

wie am Festivalgelände gearbeitet werden soll frage ich mich schon, denn Mutter Natur gibt da gewisse Grenzen vor. Die einzige Möglichkeit ein zweites Maiden (ich fand es nicht schlimm) die ich sehe ist es, nicht nochmal den Fehler zu machen keine andere Band außer dem Topact spielen zu lassen. Denn wenn "alle" zu der einen Band wollen ist das Gelände einfach zu klein.
Es sei denn man würde die Bühne um 90° drehen und aus Campground B noch Festivalgelände machen, allerdings gibt das ein Haufen neue Probleme.
AC/DC spielen keine Festivals mehr, soweit ich weiß.
Und Metallica sind nicht mehr was die gewesen sind. (kunnen dus wegblijven)