Und Du/Ihr wollt nicht verstehen das die kleinen zusätzlichen Events (z.B. Wrestlingveranstaltung) eurem/unserem Verlangen und dem Bock am Metal und der Musik null Abbruch tuen. Diese ganzen Sachen stehen deinem Statement im letzten Absatz nicht im Weg.
Da muss ich mich doch jetzt direkt mal selbst zitieren:
Zitat:
Zitat von Wacken-Bull
Leute, jetzt mal fernab meiner vorherigen Witze darüber. Die Orga versucht nen Festival zu machen, was insgesamt das Ziel hat weiterhin attraktiv zu sein. Und ich bin mir sehr sicher, dass es genug Leute geben wird, die sich Wrestling auf dem Wacken angucken werden.
Was bei 60.000 - 70.000 Leuten nicht weiter verwunderlich ist. Da sind immer Leute dabei denen es gefällt, die neugierig sind oder die es sich einfach anschauen weil es sowieso da ist.
Die Frage ist wieviele sind damit einverstanden dass ein, zugegebendermaßen kleiner Teil, des Eintritts dafür verwendet werden.
Zitat:
Zitat von Wacken-Bull
Wenn es euch nicht passt, dann geht vor dir Bühne oder setzt euch ans Zelt und kippt euch den Alkohol hinter die Binde!
Werden sicher auch die meisten machen, so auch wir.
Zitat:
Zitat von Wacken-Bull
Nehmt mal von eurem neuen Lieblingswort Vergnügungs- bzw. Unterhaltungspark das kleine -park am Ende weg und besinnt euch mal wieder auf das, wo das Ziel des Festivals eigentlich gesetzt wird.
Nun zum einen ist das Ziel sicher das ICS Geld verdientum weiter Festivals und andere Sachen durchführen zu können. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.
Zum anderen hatte ich immer das Gefühl das es das Ziel war(ist) ein Metalfest von Fans für Fans zu machen. Das heißt nach meiner Interpretation, viel gute Musik zu möglichst Kundenfreudlichem Preis.
Zitat:
Zitat von Wacken-Bull
Es soll Spass machen! Die Gemeinschaft wird nicht gefördert, wenn wegen jedem Scheiss alles runtergemacht wird ohne mal daran zu denken, dass ausserhalb dieses Forums auch zig tausende Wackenbesucher sein könnten, denen das sogar interessiert...
Das macht es immernoch sonst würden meine Freunde und ich nicht schon seit 10 Jahren jedes Jahr aufs neue hoch fahren.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass die Stimmung vor 10 Jahren schlechter war. Ich habe eher das Gefühl dass es in den letzten Jahren etwas schlechter geworden ist.
Ich kann mir allerdings nicht denken dass besonders viele Mails kamen, die sich über fehlendes Wrestling beklagt haben.
Den meisten würde wohl Musik, Trinken, Essen und Supermärkte für das nötigste reichen.
Alles andere ist Zugabe, über deren Finanzierung sich hier mancher ärgert.
Inwieweit dies nötig ist um das Festival voll zu kriegen und somit Betriebswirtschaftlich tragbar zu machen, kann keiner sagen (Außer die Macher selbst)