Bullhead City muss abgesagt werden

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Fakt ist das niemals alle einer Meinung sein werden, da ändert niemand was daran. Desshalb läuft es im Moment so wie es läuft. In einer Demokratie ist das so, nur entfernen wir uns langsam aber sicher dieser.

Jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Ich habe heute meine Wahlbenachrichtigung bekommen, daher nähere ich mich dem nächsten demokratischen mittel mitzugestalten.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Genau, desshalb sollte auch die Meinung sich nicht zu Impfen akzeptiert werden.

Akzeptiert hier doch auch jeder.

Trotzdem finde ich deine Argumentation dumm, dass du die moderne Medizin ablehnst, weil Impfungen und Medikamente schlimme Nebenwirkungen haben könnten.

Akzeptier bitte meine Meinung über Impfgegner.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Die Information ist schon korrekt, nur wie schon gesagt handelt es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung, die direkt bzw. Innerhalb von ein paar Tagen Auftritt, bei dem Impfstoff der Schweinegrippe.

Aber bei den Corona Impfstoffen ist aufgrund der mittlerweile Milliardenfachen Anwendung der Impfstoffe die Datenlage klar und alle Nebenwirkungen, auch noch so selten, sind bekannt. Alles andere ist geschwurbel.

Die Information stelle ich nicht in Frage, ich habe selber die Artikel aus dem Ärzteblatt dazu gepostet. Aber eine Quelle sollte seriös sein, darum ging es mir. Und gerade bei Informationen bei denen es etliche gute Quellen gibt, muß man wirklich nicht eine unseriöse Schwurbelseite verwenden - auch wenn sie mal etwas richtiges postet. Aber das ist ja genau das Problem - diese Seiten verwenden korrekte Informationen und verdrehen sie so, dass sie in ihre Linie passen .

Danke dafür.
In einer Demokratie ist das so, nur entfernen wir uns langsam aber sicher dieser.

Gut dass du das sagst. Hätte ich sonst durch die Fokussierung der Medien auf die Bundestagswahl glatt nicht mitbekommen.

Bezüglich der Entwicklung der Pandemie ist mir das nicht ganz egal. da die nicht erreichbare Herdenimmunität durch Ungeimpfte die Gefahr neuer Mutanten erhöht und damit auch mich und meine Familie betrifft. Was dich persönlich angeht, ist es mir aber komplett wurscht ob du geimpft bist oder nicht. Mach was du willst, aber mit den Konsequenzen mußt du selber leben. Sowohl bezüglich Gesundheit als auch bezüglich möglicher Einschränkungen.

• Like
Reaktionen: harry1980

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tout à fait d'accord!
Ich werde der letzte sein, der dir sagt, du MUSST dich impfen lassen.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass solches dann gut argumentiert sein soll, mittels SERIÖSEN Quellen. Nicht das erste das beste Arschloch als Quelle zu nehmen! DAS ist was man Dir sagen will!

Aber akzeptiere denn auch die Konsequenzen, die dazu kommen! Dad gehört zur Demokratie. Und DU hast am 26.9. Deinen Tag, das zu ändern, oder nicht!

• Like
Reaktionen: matthias250476

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33
Bezüglich der Entwicklung der Pandemie ist mir das nicht ganz egal. da die nicht erreichbare Herdenimmunität durch Ungeimpfte die Gefahr neuer Mutanten erhöht
Es wird keine Herdenimmunität geben! Es wird das Virus weiter geben auch bei 100% durchimpfung. Mutationen werden gebildet durch uns oder durch andere Länder die nicht zu 100% geimpft werden können und somit wieder zu uns kommen. Verabschiedet Euch davon das wir das Virus wieder los werden.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Es wird keine Herdenimmunität geben! Es wird das Virus weiter geben auch bei 100% durchimpfung. Mutationen werden gebildet durch uns oder durch andere Länder die nicht zu 100% geimpft werden können und somit wieder zu uns kommen. Verabschiedet Euch davon das wir das Virus wieder los werden.

Ja, sie wird nicht erreicht. Leider, da wir weit von 100% Impfquote enden werden. Aber: es ist wie in der Demokratie wo jede Stimme zählt - bei dem Schutz vor Mutationen hilft jeder Immunisierte.

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33
bei dem Schutz vor Mutationen hilft jeder Immunisierte
Was mich am meisten wundert ist: Es gibt einen Titer über die Anzahl der Atikörper im Blut, das kann man bei geimpften und genesenen nachweisen. Ich habe einen ELISA Test beim Hausarzt machen lassen und habe nachweislich Antikörper, woher auch immer. Dieser Titer ist lt. Arzt in einem Bereich eines geimpften/genesenen. Hilft aber nix, wird nirgens anerkannt. Nur weil ich nicht beim Arzt war als ich vielleicht symtomlos infiziert war und somit nicht als genesen gelte. (In Österreich ist dieser Test anerkannt und befeit einen 90 Tage von der Testverpflichtung)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.652
11.468
130
34
Rheinhessen
Was mich am meisten wundert ist: Es gibt einen Titer über die Anzahl der Atikörper im Blut, das kann man bei geimpften und genesenen nachweisen. Ich habe einen ELISA Test beim Hausarzt machen lassen und habe nachweislich Antikörper, woher auch immer. Dieser Titer ist lt. Arzt in einem Bereich eines geimpften/genesenen. Hilft aber nix, wird nirgens anerkannt. Nur weil ich nicht beim Arzt war als ich vielleicht symtomlos infiziert war und somit nicht als genesen gelte. (In Österreich ist dieser Test anerkannt und befeit einen 90 Tage von der Testverpflichtung)
Andere Länder, andere Regeln.

Davon abgesehen weiß man (noch) nicht wie lange die Antikörper im Körper bleiben. Und woher soll man wissen ob die Infektion letzte Woche oder vor einem halben Jahr war. Natürlich ist es ungerecht, weil theoretisch somit Leute die keine Antikörper haben noch den Genesen Status besitzen, während andere ihn verloren haben, obwohl noch genügend Antikörper im Blut vorhanden sind. Irgendwo muss nunmal eine Praktikable Grenze gezogen werden.
Aber ich gebe dir einen Tipp: Stand jetzt ist eine Impfung unbegrenzt gültig.

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33
Stand jetzt ist eine Impfung unbegrenzt gültig.
Und keiner weiss ob bei jedem Antikörper entwickelt werden und wenn doch wie lange diese vorhanden sind..........
Ein Bekannter hat vor Jahren ein neues Herz bekommen, im Mai seine 2. Impfung. Er hat keinerlei Antikörper und hat desshalb nun seine 3. Spritze bekommen. Die Ärzte "meinen" wegen seiner ganzen Medikamente.

Und "Stand jetzt" wird sich bald ändern. Z.B. Einreise nach Österreich darf die 2. Spritze nicht länger als 270 Tage zurück liegen.