Bullhead City: Mehr als 10.000 Tickets bereits verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
611
538
98
Kreis Steinburg
Ich denke es wird nur über die 3G gehen, die Schnelltests müssen dann reichen da die PCR (Labortest) nicht umsetzbar sein dürften, aber da die Regeln für Geimpfte in D sehr streng sind (14 Tage nach 2. Impfung) bin ich da sehr optimistisch:
Also Leute lasst Euch impfen 💉 (Unabhängig vom Besuch des B:H:C) und kauft gerne Tickets
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich meinte die, die 15 Minuten brauchen, waren das dann die Antigen Tests?
Dat sind tatsächlich antigen Testen. PCR braucht nämlich unbedingt ein Labo.
Kostet ein PCR-Test nicht auch um die 100 Euro? Bin ich jetzt nicht bereit zu zahlen, wenn ich zweimal geimpft bin..
€45 hier in Belgien, außer dass ich, als Einwohner, wenn nicht VÖLLIG geimpft (2. Impfung nicht, oder früher als 10-14 Tage nach der 2. Impfung) 2 Tests bekomme in Juli-August.
September wär also zu spät. Und nee, dat bezahl ich nicht (extra) für ein Festival!
 

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
[…]
Also Leute lasst Euch impfen 💉 (Unabhängig vom Besuch des B:H:C) und kauft gerne Tickets
^ das da ^

Insgesamt ist das doch alles nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
PCR ist ziemlich genau, dauert aber und kostet, ist also nicht praktikabel. Antigen-Tests haben eine höhere Ungenauigkeit in beide Richtungen sowie eine Latenz und zeigen entsprechend nur ob ich zum Zeitpunkt des Tests infektiös bin. Bin ich heute infiziert aber noch nicht infektiös spazier ich problemlos durch den Test und verbreite morgen fröhlich die Seuche – ohne es überhaupt zu wissen.
Ich finde das ganze Rumtesten filtert bestenfalls einen Teil aus.

Kurz: Lasst euch impfen. Tut nicht weh und aktuell bekommt (in DE) wirklich fast jeder einen kurzfristigen Termin. Klar, ein Restrisiko bleibt, aber man verteilt es weniger weiter und wenn man's doch kriegt, dann kommt man wahrscheinlicher mit nem blauen Auge aus der Nummer raus. Selbst ein Teilschutz durch die Erstimpfung (sollte man's bis September nicht mehr komplett durch schaffen) ist doch schon mal besser als gar nix.
 

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
46
88
63
Dat sind tatsächlich antigen Testen. PCR braucht nämlich unbedingt ein Labo.

Nope. Gibt seit 2020 mobile Analysegeraete die in unter 1h PCR maechen. Kostet nur. Ist hier am Flughafen usw beliebt fuer Leute die es eilig haben.

Fuer alle reichen die Kapazitaeten sicher nicht. Man koennte sowas aber vor Ort anbieten, fuer Schlafmützen.

 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Ich denke es wird nur über die 3G gehen, die Schnelltests müssen dann reichen da die PCR (Labortest) nicht umsetzbar sein dürften, aber da die Regeln für Geimpfte in D sehr streng sind (14 Tage nach 2. Impfung) bin ich da sehr optimistisch:
Also Leute lasst Euch impfen 💉 (Unabhängig vom Besuch des B:H:C) und kauft gerne Tickets
Wer belegt das die Impfung wirklich hilft? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infektiös ist? Keiner! Wer belegt das die Impfung sicher ist? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infiziert werden kann? Keiner! Wer belegt das es einen milderen Verlauf bei einer neuen Infektion gibt? Keiner! Wer belegt die bisherigen Studien? Keiner! Ihr wollt immer für alles Belege und Beweise, es gibt hier keine!
Jetzt kommt bestimmt: Delta ist viel gefährlicher! Aber durch die bisher geimpften ist die Hospitalisierung runter gegangen und es gibt mildere Verläufe! Einfach mal angenommen die Impfung hilft gar nicht und Delta ist allgemein eine Variante die allgemein einen milderen Krankheitsverlauf hat? Es sind doch alles Spekulationen und Vermutungen.

Und bevor jetzt wilde Antworten kommen:
Ich bin kein Impfgegner oder Querdenker. Corona ist da, ohne Zweifel. Ich glaube an Dinge die ich sehe und beweisbar sind. Und wer glaubt man kan der Pharmaindustrie vertrauen.......viel Glück.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich bin mir sicher, dass die Maßnahmen fürs B:C:F streng und konsequent umgesetzt werden. Ganz ehrlich...es wird so viel Aufmerksamkeit aufs Festival gerichtet sein, da kann man sich keine Schwächen erlauben. ...und Jensen und Co. wissen das auch. Die nachweise der "3G" müssen eben schonmal konsequent und zuverlässig kontrolliert werden. Und wenn der Check-in dadurch 15 Min. p.P dauert - so what...
Ich habe mir auch ein Ticket gesichert weil ich darauf vertraue, dass die Maßnahmen zum Schutz der Besucher durchgesetzt werden und freue mich auf September!

Dass Wacken die Maßnahmen konsequent umsetzen würde und ein Vorfall wie in Utrecht sehr unwahrscheinlich wäre, steht wohl außer Frage. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass irgendeine Behörde in Deutschland vor diesem Hintergrund eine solche Massenveranstaltung zum gegenwärtigen Zeitpunkt durchwinkt, egal wie ausgeklügelt das Hygienekonzept ist.
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
41
Man sollte dieses Festival aus den Niederlanden wirklich nicht als Maßstab sehen, dass jetzt alles wieder in Gefahr wäre statt zu finden.
Nachdem was man so lesen kann, haben die ja wirklich alles falsch gemacht was geht - welche mit noch nicht aufgebauten Impfschutz reingelassen, QR Codes wild untereinander kopiert/getausch usw. .