Bullhead City: Mehr als 10.000 Tickets bereits verkauft!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wer belegt das die Impfung wirklich hilft? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infektiös ist? Keiner! Wer belegt das die Impfung sicher ist? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infiziert werden kann? Keiner! Wer belegt das es einen milderen Verlauf bei einer neuen Infektion gibt? Keiner! Wer belegt die bisherigen Studien? Keiner! Ihr wollt immer für alles Belege und Beweise, es gibt hier keine!
Jetzt kommt bestimmt: Delta ist viel gefährlicher! Aber durch die bisher geimpften ist die Hospitalisierung runter gegangen und es gibt mildere Verläufe! Einfach mal angenommen die Impfung hilft gar nicht und Delta ist allgemein eine Variante die allgemein einen milderen Krankheitsverlauf hat? Es sind doch alles Spekulationen und Vermutungen.

Und bevor jetzt wilde Antworten kommen:
Ich bin kein Impfgegner oder Querdenker. Corona ist da, ohne Zweifel. Ich glaube an Dinge die ich sehe und beweisbar sind. Und wer glaubt man kan der Pharmaindustrie vertrauen.......viel Glück.

Dafür dass du angeblich kein Impfgegner bist, kommt das ziemlich schwurbelig rüber.

Ob die Impfung hilft? Schau auf die internationalen Daten.

Ob man danach noch infektiös ist? Ja, das ist bekannt, aber weniger.

Ob man nicht mehr infiziert werden kann? Kann man, siehe oben.

Milderer Verlauf? Ja, siehe internationale Daten, zB aus Israel.

Studien belegen? Was soll denn der Blödsinn? Denkst du, da sitzt eine Gruppe Reptilianer, die sich das alles ausdenken und gegenseitig bestätigen? Weißt du wie die Wissenschaft arbeitet? Anscheinend nicht... Corona betrifft Millionen Menschen, die Impfung wird weltweit viele Millionen mal durchgeführt, es gibt daher einen gigantischen Datenpool - aber wenn dir das nicht reicht, kann dir keiner helfen.

Mehr schreibe ich nicht dazu, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.447
21.700
130
Wer belegt das die Impfung wirklich hilft? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infektiös ist? Keiner! Wer belegt das die Impfung sicher ist? Keiner! Wer belegt das man nicht mehr infiziert werden kann? Keiner! Wer belegt das es einen milderen Verlauf bei einer neuen Infektion gibt? Keiner! Wer belegt die bisherigen Studien? Keiner! Ihr wollt immer für alles Belege und Beweise, es gibt hier keine!
Jetzt kommt bestimmt: Delta ist viel gefährlicher! Aber durch die bisher geimpften ist die Hospitalisierung runter gegangen und es gibt mildere Verläufe! Einfach mal angenommen die Impfung hilft gar nicht und Delta ist allgemein eine Variante die allgemein einen milderen Krankheitsverlauf hat? Es sind doch alles Spekulationen und Vermutungen.

Und bevor jetzt wilde Antworten kommen:
Ich bin kein Impfgegner oder Querdenker. Corona ist da, ohne Zweifel. Ich glaube an Dinge die ich sehe und beweisbar sind. Und wer glaubt man kan der Pharmaindustrie vertrauen.......viel Glück.
Aha, du bist also angeblich kein Impfgegner oder Querdenker. Aber nur weil du das so siehst entspricht das ja nicht unbedingt der Wahrheit.
Mein Kumpel zB wiegt 150kg und sagt immer er wäre schlank, nutzt aber ja nix.. Entspricht trotzdem nicht der Wahrheit.🤷‍♂️

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
48
Wo ist denn plötzlich Dein Problem? Neulich wolltest Du noch jeden Ticketpreis unter 500 EUR bezahlen?
Und ich habe jetzt 3 x 3TagesTickets und 3 Parzellen gekauft. Sind 750für Tickets und ca 300Euro für Parzellen. Also ca 1000Euro. Dann kommen noch ca 120 Euro an Merch dazu.
Es geht mir nicht um die Höhe des Geldes, sondern um den Sinn dahinter und wer daran verdient.
Nach der Pandemie bin auch gerne bereit mehr in Kultur zu investieren, um die Leute zu unterstützen.
Zusätzliches Geld für Labore, Tester und Bürokratie bei 2 facher Impfung finde ich dagegen überhaupt nicht sinnvoll. Dann sollen sie wie in manchen Ländern lieber 3 mal Impfen. Impfung kostet keine 15 Euro bei BioNTech.
Ein PCR- Test hat nur einen geringen Mehrwert. Soll man denn für jedes Event/ Kulturereignis einen 100Euro Test machen? Ich dachte wir wollen zurück zur Normalität? Ich bin dieses Jahr jedenfalls noch auf anderen Festivals/Veranstaltungen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.043
87.780
168
Hansestadt
Und ich habe jetzt 3 x 3TagesTickets und 3 Parzellen gekauft. Sind 750für Tickets und ca 300Euro für Parzellen. Also ca 1000Euro. Dann kommen noch ca 120 Euro an Merch dazu.
Es geht mir nicht um die Höhe des Geldes, sondern um den Sinn dahinter und wer daran verdient.
Nach der Pandemie bin auch gerne bereit mehr in Kultur zu investieren, um die Leute zu unterstützen.
Zusätzliches Geld für Labore, Tester und Bürokratie bei 2 facher Impfung finde ich dagegen überhaupt nicht sinnvoll. Dann sollen sie wie in manchen Ländern lieber 3 mal Impfen. Impfung kostet keine 15 Euro bei BioNTech.
Ein PCR- Test hat nur einen geringen Mehrwert. Soll man denn für jedes Event/ Kulturereignis einen 100Euro Test machen? Ich dachte wir wollen zurück zur Normalität? Ich bin dieses Jahr jedenfalls noch auf anderen Festivals/Veranstaltungen.
Gut, jeder setzt seine Prioritäten halt anders, wenn es ums Geld ausgeben geht.
297 Glocken für ein bissl Strom bezahlen, aber für zusätzliche Sicherheit mag man nicht bezahlen.
Naja, jeder, wie er mag...:confused:

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
48
297 Glocken für ein bissl Strom bezahlen, aber für zusätzliche Sicherheit mag man nicht bezahlen.
Der Hauptsinn bei den Parzellen war bei uns eher der reservierte Platz. Wir sind
dieses Jahr aus 2 Gruppen zusammengewürfelt. Normalerweise besteht eine Gruppe aus ca 6 Leuten, aber wegen Urlaub etc können nur jeweils 3 aus einer Gruppe. Die Gruppen kennen sich kaum und die Leute reisen zu unterschiedlichen Zeiten an. Ja man kann mit den Ordnern reden und Platz reservieren. Ob sie mir dann aber glauben, wenn ich Mittwoch alleine Anreise, dass ich den Platz für 6 Leute brauche, ist dann Risiko. Und ich würde es auch nicht besonders schlau finden, wenn sie jedem einfach glauben der sagt man braucht noch mehr Platz, weil da noch Leute kommen.. Das könnte ausgenutzt werden.
Du siehst also vor dem Festival macht alles total sinn was wir machen.

Zuletzt bearbeitet:

HydePark

23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Bin auch für so viel Kontrolle wie möglich , damit sich später auch niemand etwas vorwerfen kann . Aber wie geht mann dann mit positiv getesteten um ? Bekommt er sein Geld zurück wenn er nicht rein darf oder anteilig wenn es am zweiten Tag festgestellt wird ? Wenn mehrere zusammen anreisen wie kommen die anderen zurück wenn der Fahrer positiv ist. Ich drück euch die Daumen und beneide euch echt nicht das alles abzuschätzen . Gerade das Thema positiv und Festival vorbei und Geld zurück ist ja bei unserer Klagefreudige Gesellschaft nicht ohne

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

BuzzLikeYeah

9 Juli 2019
185
56
53
Hamburg
Naja, hier geht es mMn wohl eher um Verhältnismäßigkeit. Nach einer doppelten Impfung (die min. 14 Tage her ist) sehe ich einen PCR-Test (Labor) auch nicht zwingend als zweckmäßig an. Ich fände es sinnvoller in diesem Fall täglich noch einen Schnelltest vorm Einlass zu machen. Spart unnötige Kosten und gibt Dir und allen anderen jeden Tag noch etwas Sicherheit. (Kosten ca. 3 x 3 €)

• Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.043
87.780
168
Hansestadt
Naja, hier geht es mMn wohl eher um Verhältnismäßigkeit. Nach einer doppelten Impfung (die min. 14 Tage her ist) sehe ich einen PCR-Test (Labor) auch nicht zwingend als zweckmäßig an. Ich fände es sinnvoller in diesem Fall täglich noch einen Schnelltest vorm Einlass zu machen. Spart unnötige Kosten und gibt Dir und allen anderen jeden Tag noch etwas Sicherheit. (Kosten ca. 3 x 3 €)
Jou, Verhältnismäßigkeit ist ein gutes Stichwort. Wie gesagt, 297 EUR (verbrauche ich in 7-8 Monaten für meinen gesamten Haushalt) für paar kW für 3 Tage sind kein Hindernis...

Aber egal, immer macht, ist Euer Geld...

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.204
401
88
Hedwig-Holzbein
Wenn mehrere zusammen anreisen wie kommen die anderen zurück wenn der Fahrer positiv ist.

Naja, fällt so etwas nicht schon immer unter persönliches Pech? Wenn du dir als Fahrer beim regulären Wacken de Hals brichst und ins Krankhaus musst, dann müssen deine Mitfahrer auch sehen wo sie bleiben. Hat bis jetzt auch noch immer irgendwie geklappt :)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich hätte auch nichts gegen nur geimpfte. Mittlerweile bekommt jeder der es möchte innerhalb eines Tages einen Impftermin, noch ist also genug Zeit bis zum Festival vollständigen Schutz zu haben. In zwei Wochen wäre es ggf. nicht mehr genug Zeit (mit 4-6 Wochen zwwischen den Dosen plus 14 Tage gerechnet).
Dann müsste aber in zwei Wochen auch der Ticketverkauf gestoppt werden. Jeder, der ein Ticket kauft muss auch nach den aktuellen AGBs behandelt werden.

Wer belegt das die Impfung sicher ist? Keiner!

In Deutschland werden alle Medikamente gleichermaßen getestet und zugelassen. Die Impung ist daher genau so sicher, wie jede andere Impfung auch. Wahrscheinlich sogar noch sicherer als alles andere, was du dir je hast spritzen lasen und sichrer als jeder Hustensaft oder sonstiges was zugelassen wurde, bevor wir die heutigen Testmöglichkeiten hatten.

Doch anscheinend schon. Wenn du an eine gemeinsame Weltverschwörung von EU, China, USA, Russland, Türkei, etc. glaubst und daran, dass die die Impfstoffe trotz Gefahr zulassen nur um der Pharmaindustrie zu helfen...

Verstehe mich nicht falssch, ich würde auch gerne glauben, dass alle Regierungen auf der Welt friedlich zusammenarbeiten. Aber wer nicht nur von 12 bis Mittag denkt, kann sowas nicht glauben.

13 Juli 2021
22
19
18
60
Ich hätte da jetzt lieber eine Frage statt unendlich Dinge zu diskutieren die zum jetzigen Zeitpunkt sowieso niemand seriös beantworten kann. Optimistisch sein und hoffen dass es wirklich stattfindet. Meine Frage ist werden die Tickets für das Bullhead konventionell sein oder auch digital? Und sind sie personalisiert?.