Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hoffe, du kannst mir noch ein Mal verzeihen, dass ich mich der Meinung von Hirnschlacht einfach so angeschlossen habe, ohne dich um Erlaubnis zu fragen.
Meinetwegen könnt ihr über das Thema noch fünf Millionen Zeilen verlieren, wenn euch das so wichtig ist. Übrigens wollte ich dir keineswegs sagen, was du zu tun und zu Lassen hast.

Meine Hoffnung war ganz einfach - vielleicht den Einen oder Anderen, der hier schreibt, dazu zu motivieren, auch in dem Beitrag "Vorverkauf - so nicht!" diese Fremdenfeindlichen Stimmungen zu bewerten.

Siehe meinen selben Post etwas weiter oben. Da sagte ich, ich müsse wohl mal nachlesen. :D

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Wie zitiere ich denn aus einem anderen Thema?
Kopieren? oder wie:confused:
Ist mein erstes Forum!

Am einfachsten einen 2ten Tab aufmachen und dort den entsprechenden Beitrag suchen, quoten und dann das ganze in deine Antwort kopieren

[...]

Mir stößt aber in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf, dass sich offenbar kaum Muslime organisieren, um ihre Stimme gegen Extremismus zu erheben. Ist für mich unverständlich, da ich irgendwie ein ureigenes Interesse hätte der Gesellschaft mitzuteilen, dass ich mich von Mördern abgrenze.
.
Das ist eine öfter vorkommende Reaktion der Muslime, die schieben die Verantwortung gerne auf andere ab, wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne möchten.
Und bevor jetzt irgendwelche Unterstellungen gegen mich kommen, hier mal ein paar Beispiele:
- Am Krieg zwischen Israel und den Palästinensern sind nur die Israelis schuld.

- Gestern abend bei "Menschen bei Maischberger" sagte der Vertreter des Zentralrats der Muslime, das die nichts gegen Hassprediger in den Moscheen machen können, da das ja schließlich Aufgabe der Polizei und Staatsanwaltschaft ist.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Zitat vom 05-08-2014, 10:11
"Wenn ich nach Wacken will, will ich dahin und dann will ich auch eine Karte. Es war mein Highlight des Jahres, mein Jahresurlaub. Es war fucking Wacken! Und wenn ich keine Karte habe sage ich nicht "och, gibt doch noch viele andere Festivals". Wenn für euch Wacken ein Festival ist, auf das man fährt wenn's gerade passt soll es halt so sein. Für mich war es immer DAS Festival und wenn ich keine Karte bekommen hätte wäre das tatsächlich eine Tragödie gewesen."
Zitat vom 05-08-2014, 08:57
"Genau solche Dinge gehen mir gegen den Strich und deshalb habe ich auch vor zwei Jahren die Konsequenzen daraus gezogen. Hauptsache ich hab meine Tickets, die Ausländer können ja übernächstes Jahr wiederkommen"

Oder hat da Einer deinen Account missbraucht?

Übrigens, wenn du findest, ein schlechteres W:O:A als 2014 wäre nicht möglich

Zitat vom 04-08-2014, 16:49 Zitat von Wacken-Jasper
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?
"Geht das überhaupt?"

Warum willst du dann überhaupt hin - um auch vor Ort jammern zu können?
Ich versteh dich nicht - fahr doch zu Nena!
Da hast du allen Grund zum Jammern :ugly::D:ugly:

Okay nächstes Mal zäune ich das mit einem Sarkasmus-Zaun ein. Ich finds ja genau scheisse, dass Ausländer durch den frühen Vorverkauf benachteiligt sind, ich war nach meinen W:O:A's jeweils oft erst am Montag-Nachmittag zu Hause. Aber ich rolle das hier nicht neu auf.

Und beim anderen Post hab ich doch extra geschrieben, dass es nicht ernst gemeint war. Obwohl Jasper es wohl auch so verstanden hätte. Und ich fahre ja auch nicht mehr nachen Wacken, die Gründe hab ich schon genug erklärt. Aber ich diskutiere gerne mit, wenn sich ein paar Dinge ändern bin ich auch gerne wieder bereit, über 2000km nach Wacken und zurück zu fahren.

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Okay nächstes Mal zäune ich das mit einem Sarkasmus-Zaun ein. Ich finds ja genau scheisse, dass Ausländer durch den frühen Vorverkauf benachteiligt sind, ich war nach meinen W:O:A's jeweils oft erst am Montag-Nachmittag zu Hause. Aber ich rolle das hier nicht neu auf.

Und beim anderen Post hab ich doch extra geschrieben, dass es nicht ernst gemeint war. Obwohl Jasper es wohl auch so verstanden hätte. Und ich fahre ja auch nicht mehr nachen Wacken, die Gründe hab ich schon genug erklärt. Aber ich diskutiere gerne mit, wenn sich ein paar Dinge ändern bin ich auch gerne wieder bereit, über 2000km nach Wacken und zurück zu fahren.

Ich Verstehe - das Nenakonzert iss näher :D
:(:(:( War jetzt gemein - ich gebs zu :(:(:(
Und ich geb auch zu, dass ich an einer
unheilbaren chronischen Krankheit leide :(:(:(:(:(:(:(:(:(
:D:D:D:D Nennt sich verbale Inkontinenz :D:D:D:D
:D:D:D:D Ich kann das Maul nicht halten :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Also Leute, von einem Auslaender, der mehr als 12000 km faehrt um nach Wacken zu kommen, der einen Scheiss auf Nazis gibt weil ich denen eine aufs Maul haue wenn sie mich provozieren und der kaum auf WOA warten kann weil Death Angel, Ensiferum, In Flames, Powerwolf, Kataklysm, Savatage und Sabaton schon alle bestaetigt sind - ich freu mich auf Wacken 2015. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Den Scheiss verurteilen. Wird gemacht, interessiert nur keine Zeitung. Diejenigen die da Mist bauen sind nicht in den großen islamischen Kirchen in D organisiert. Was sollen die denn deiner Meinung nach dagegen tun?

Ich lese heraus dass es hier wohl eher um sprachliche Genauigkeit geht, was den genauen Punkt angeht. Deiner Argumentation tust du aber keinen Gefallen damit eine riesengroße Gruppe in diesem Zusammenhang zu nennen und damit einen Vergleich mit Verweis auf Religionszugehörigkeit in die Diskussion einbringst, der im besten Fall unnötig ist.

Jetzt wirst du aber widersprüchlich...
Ein eigentlich unorganisierter Mob schafft es also zu Hunderten überall in der Republik aufzumarschieren, aber die großen islamischen Kirchen kriegen das nicht gebacken?

Genau darum ist dieser Vergleich nämlich nicht unnötig!

Du machst es einem nicht gerade leicht dich richtig zu verstehen.

Eigentlich schon. Ich spreche von "Horden von Muslimen", wenn da jemand "alle Muslime" draus macht, ist das nicht das, was ich sagte.

Ich habe nicht von 'ein Paar' gesprochen oder vergleichbares gemeint. Die Kategorie 'Muslime' ist in dem Fall aber ähnlich grobschnittig wie 'Deutsche' und daher m.E. nach völlig unangebracht. Verharmlosung und Quantifizierung hast du dazuinterpretiert.

Wie gesagt: Ich spreche von Muslimen, nicht von >DIE Muslime<!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eigentlich schon. Ich spreche von "Horden von Muslimen", wenn da jemand "alle Muslime" draus macht, ist das nicht das, was ich sagte.

Naja. "Horden von Muslimen" impliziert jetzt aber auch, dass es quasi eine Invasion gibt, die zu Tausenden kommen und morden und brandschatzen. Das ist eigentlich geeignet dazu, dass "der Bürger an sich" da alle Muslime einbezieht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.566
41.003
170
Naja. "Horden von Muslimen" impliziert jetzt aber auch, dass es quasi eine Invasion gibt, die zu Tausenden kommen und morden und brandschatzen. Das ist eigentlich geeignet dazu, dass "der Bürger an sich" da alle Muslime einbezieht.

Der Muselmann steht vor den Toren. Das sollte bekannt sein :o.

Jida

3 Aug. 2014
109
0
61
Die Nummer dürfen wir nicht unterschätzen, die IS-Schlächter leben den Islam wie er im Koran steht und nichts anderes. Und die Islam-Verbände in Deutschland lügen uns das schön vor (Taqqiya). Nein - die IS-Schlächter interpretieren nicht den Koran, sie HANDELN wortwörtlich und werden von reichen Golf-Staaten mit Geld vollgeschissen!
Eigentlich keine doofe Idee. Ich als Christ sollte auch demnächst die Bibel wörtlich nehmen, anstatt nur die Interpretationen zu befolgen.
Im Islam gibt es dafür soweit ich weiß den Tafsir.
Der Muselmann steht vor den Toren. Das sollte bekannt sein :o.
Ja, sie haben mir ne Tasse Kaffee mitgebracht :).