Wackentom
W:O:A Metalmaster
Okay, nochmal ganz langsam:
Es ging um den Rassismus der irgendwie noch irgendwo in der Bevölkerung stecken könnte, ich habe daraufhin einen definitiven und offen und ernst gemeinten Rassismus als drängender eingestuft. Ist also an sich das gleiche Oberthema nur ein anderes Beispiel. Wo sollte da jetzt Massentierhaltung passen? (Würde mich zumindest wundern wenn du jetzt den KZ Vergleich bringen willst!)
Und falls den anderen Teil auch noch jemand unbedingt missverstehen will: Ich habe nie gesagt, alle Muslime seien Extremisten, oder wollen Genozid! Ich sage nur, es ist grobe Verharmlosung wenn man auch diese Massenhaften Ausschreitungen als "ein paar Extremisten" ab tut! Das wäre das gleiche, wie das "deutsche" Rassismus Problem als "ein paar Extremisten" ab zu tun.
nein nein, nicht den kz-vergleich..den hasse ich ja selber in der verbindung, nur als ein weiteres wichtigeres Thema als dieser mist den wir hier diskutieren
alles andere sagte Chu sehr schön dazu
Ich verstehe was du meinst. Aber mach doch zu dem Thema einfach nen Thread auf. Ich persönlich kenne keine Muslime, weswegen ich dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.
Mir stößt aber in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf, dass sich offenbar kaum Muslime organisieren, um ihre Stimme gegen Extremismus zu erheben. Ist für mich unverständlich, da ich irgendwie ein ureigenes Interesse hätte der Gesellschaft mitzuteilen, dass ich mich von Mördern abgrenze.