Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Okay, nochmal ganz langsam:

Es ging um den Rassismus der irgendwie noch irgendwo in der Bevölkerung stecken könnte, ich habe daraufhin einen definitiven und offen und ernst gemeinten Rassismus als drängender eingestuft. Ist also an sich das gleiche Oberthema nur ein anderes Beispiel. Wo sollte da jetzt Massentierhaltung passen? (Würde mich zumindest wundern wenn du jetzt den KZ Vergleich bringen willst!)

Und falls den anderen Teil auch noch jemand unbedingt missverstehen will: Ich habe nie gesagt, alle Muslime seien Extremisten, oder wollen Genozid! Ich sage nur, es ist grobe Verharmlosung wenn man auch diese Massenhaften Ausschreitungen als "ein paar Extremisten" ab tut! Das wäre das gleiche, wie das "deutsche" Rassismus Problem als "ein paar Extremisten" ab zu tun.

nein nein, nicht den kz-vergleich..den hasse ich ja selber in der verbindung, nur als ein weiteres wichtigeres Thema als dieser mist den wir hier diskutieren ;)
alles andere sagte Chu sehr schön dazu ;)

Ich verstehe was du meinst. Aber mach doch zu dem Thema einfach nen Thread auf. Ich persönlich kenne keine Muslime, weswegen ich dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.

Mir stößt aber in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf, dass sich offenbar kaum Muslime organisieren, um ihre Stimme gegen Extremismus zu erheben. Ist für mich unverständlich, da ich irgendwie ein ureigenes Interesse hätte der Gesellschaft mitzuteilen, dass ich mich von Mördern abgrenze.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.836
12.369
168
Körperkult im Sommer: Ein Lob der Burka

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer

Der Kolumnist war im Urlaub und ist dort wieder vielen nackten Menschen begegnet. Jetzt fragt er sich, ob wir uns nicht an den Muslimen ein Beispiel nehmen sollten, die auf Verhüllung statt Zurschaustellung des Körpers setzen.

:o

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

Der Kolumnist war im Urlaub und ist dort wieder vielen nackten Menschen begegnet. Jetzt fragt er sich, ob wir uns nicht an den Muslimen ein Beispiel nehmen sollten, die auf Verhüllung statt Zurschaustellung des Körpers setzen.

Das ist doch dieser "Wir haben Schettino, ihr habt Auschwitz" Typ. :o

(^^)

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Zuerst das eigentliche Hauptthema: Schade, daß die Band gelinkt wurde!

2. Der Witzkasper reitet halt auf der Nazi-Welle, die vor Allem die öff.-recht. Sender pushen. Im ersten Quartal diesen Jahres liefen 200 "Dokus" mit Hitler im Namen im deutschem TV (Link zur Zählung weiß ich jetzt nicht mehr) - dazu kommen dann noch die anderen WK2-Sendungen. Diese "Dokus" bringen immer die gleichen Ausschnitte aus "Triumph des Willens" mit viel "Sieg Heil"-Gebrülle.

2.a. Letztens wollte ich doch mal eine Doku über den "Ersten Weltkrieg in Farbe" anschauen. Fing gut an, dann "An dieser Frontlinie war auch ein gewisser Gefreiter ...". Dann kamen 20 Min. lang Aufnahmen vom Obersalzberg etc. - was ' 'nen Schwachsinn. Dann habe ich erst im Video-Test entdeckt, daß Guido Knoop hinter der Sendung stand. Soweit ich weiß, wa der Obersalzberg kein Frontabschnitt im Ersten Weltkrieg - von der Zeitreise abgesehen.

3. IS und so:

Die Nummer dürfen wir nicht unterschätzen, die IS-Schlächter leben den Islam wie er im Koran steht und nichts anderes. Und die Islam-Verbände in Deutschland lügen uns das schön vor (Taqqiya). Nein - die IS-Schlächter interpretieren nicht den Koran, sie HANDELN wortwörtlich und werden von reichen Golf-Staaten mit Geld vollgeschissen!

Und selbstverständlich gibt es keine Demos der Islam-Gemeinden dagegen wie die "Juden in's Gas"-Demos wg. der Reaktion eines demokratischen Staates gegen jahrelangen Raketen-Terror.

3.a. Die Frau aus Ägypten, die schon gegen die Muslim-Brüder blank zog, hat ein neues Foto veröffentlicht. Sie (wieder nackt) und eine andere Frau im Schleier (sonst auch nackt) sitzen auf einer IS-Flagge. Sie ist in der roten Woche und die Andere entleert ihren Darm auf diese IS-Kriegsflagge. In islamischen Ländern (leider auch bei uns) wird dieser Protest nicht veröffentlicht, da der erste Satz des islamischen Glaubenbekenntnis auf der Flagge steht - IRRSINN.

3.b. Ein Zitat von Chu, was meine Meinung widerspiegelt:

"Mir stößt aber in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf, dass sich offenbar kaum Muslime organisieren, um ihre Stimme gegen Extremismus zu erheben. Ist für mich unverständlich, da ich irgendwie ein ureigenes Interesse hätte der Gesellschaft mitzuteilen, dass ich mich von Mördern abgrenze."

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sorry, dass ich hier jetzt auch Mal eingrätsche!
Aber ich hab vor ein paar Tagen den Beitrag:
Vorverkauf - so nicht! gelesen.
Ich bin schockiert über die nationalistischen Töne, die da teilweise angeschlagen werden. Was die da teilweise ablassen, ist im Vergleich zu der SH-Nummer unterste Schublade:
Der Wi...meister jammert zwar auf der ersten Seite über
Zitat von Wacken-Jasper
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

dass ein schlechteres W:O:A gar nicht mehr ginge, besteht aber gleichzeitig darauf, dass er als "Deutscher" - der aber wohl in der Schweiz lebt - immer ein Ticket abbekommen muss.
Und überhaupt diese ganze Diskussion in diesem Beitrag von Leuten, die da glauben, Sie als Alteingesessene hätten vor allen anderen ein Recht auf ein Ticket für's W:O:A - da wird mir schlecht.
Würde mich nicht wundern, wenn das die Gleichen sind, die in anderen Beiträgen erwähnt werden, weil sie des Nachts Spanndrähte über Wege gezogen haben und dabei für diese Spezies behindertengerechtes Gesabber von den Blöööden Ochsen gehört haben.

Fremdenfeindlich und nationalistisch? Der eine Spruch, den Du meinst ok, aber das andere ist nur gequirlte Kacke, was die da teilweise verzapfen, deswegen hab ich den Fred gar nicht mitverfolgt. Muss ich mir wohl mal durchlesen.

Dass dieser Vorfall mit dem SH mich lange nicht so erschüttert, wie die Ausgrenzungen, die ich in "Vorverkauf - so nicht!" gelesen habe. Das ist echte Fremdenfeindlichkeit. Doch dort habe ich keine Kritik darüber gelesen. Und hier wird sich über Seiten über diese Verfehlung der Massen ausgelassen.
Und bevor du dumm fragst - ich war erst für Hammerfall ins Infild gekommen.

Ja und? Nur weil wir da nix sagen, dürfen wir hier auch nix sagen? :confused:
Du entscheidest jedenfalls nicht für mich, was wichtiger oder unwichtiger, "richtig" oder "nicht richtig" fremdenfeindlich ist. ;)

Die Kolumne hatter aber vor ner Weile schon geschrieben, oder ist die neu? :D
Ich mein, ich hatte da mal was von Jan gelesen. Ist halt das, was er unter Satire versteht. :D

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ja und? Nur weil wir da nix sagen, dürfen wir hier auch nix sagen? :confused:
Du entscheidest jedenfalls nicht für mich, was wichtiger oder unwichtiger, "richtig" oder "nicht richtig" fremdenfeindlich ist. ;)

Ich hoffe, du kannst mir noch ein Mal verzeihen, dass ich mich der Meinung von Hirnschlacht einfach so angeschlossen habe, ohne dich um Erlaubnis zu fragen.
Meinetwegen könnt ihr über das Thema noch fünf Millionen Zeilen verlieren, wenn euch das so wichtig ist. Übrigens wollte ich dir keineswegs sagen, was du zu tun und zu Lassen hast.

Meine Hoffnung war ganz einfach - vielleicht den Einen oder Anderen, der hier schreibt, dazu zu motivieren, auch in dem Beitrag "Vorverkauf - so nicht!" diese Fremdenfeindlichen Stimmungen zu bewerten.

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
und? du kannst dich gern über alles was dir nicht passt aufregen, das bedeutet dennoch nicht, das andere sich nicht auch über diesen müll hier aufregen dürfen?

Es gibt immer für jeden anders relevante aufreger und themen, steht aber auch jedem frei sich dazu dann zu äussern.
Hier geht es nunmal um BC und die dummen nachplapperer und in anderen Threads um andere themen.

Und wenn du in besagtem thread was schreiben willst, weil dir da was sauer aufstösst oder warum auch immer, dann fühl dich frei es dort zu tun ;)

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen :)

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Danke

Meinst du damit mich? Wenn ja, wo habe ich behauptet, ich müsse immer ein Ticket haben? Und wie kommst du darauf, dass ich Deutscher bin? Und wieso kennst du keinen Sarkasmus? Und generell, um was zur Hölle geht es hier? :ugly:

Zitat vom 05-08-2014, 10:11
"Wenn ich nach Wacken will, will ich dahin und dann will ich auch eine Karte. Es war mein Highlight des Jahres, mein Jahresurlaub. Es war fucking Wacken! Und wenn ich keine Karte habe sage ich nicht "och, gibt doch noch viele andere Festivals". Wenn für euch Wacken ein Festival ist, auf das man fährt wenn's gerade passt soll es halt so sein. Für mich war es immer DAS Festival und wenn ich keine Karte bekommen hätte wäre das tatsächlich eine Tragödie gewesen."
Zitat vom 05-08-2014, 08:57
"Genau solche Dinge gehen mir gegen den Strich und deshalb habe ich auch vor zwei Jahren die Konsequenzen daraus gezogen. Hauptsache ich hab meine Tickets, die Ausländer können ja übernächstes Jahr wiederkommen"

Oder hat da Einer deinen Account missbraucht?

Übrigens, wenn du findest, ein schlechteres W:O:A als 2014 wäre nicht möglich

Zitat vom 04-08-2014, 16:49 Zitat von Wacken-Jasper
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?
"Geht das überhaupt?"

Warum willst du dann überhaupt hin - um auch vor Ort jammern zu können?
Ich versteh dich nicht - fahr doch zu Nena!
Da hast du allen Grund zum Jammern :ugly::D:ugly:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.744
130
34
Rheinhessen
"Wenn ich nach Wacken will, will ich dahin und dann will ich auch eine Karte. Es war mein Highlight des Jahres, mein Jahresurlaub. Es war fucking Wacken! Und wenn ich keine Karte habe sage ich nicht "och, gibt doch noch viele andere Festivals". Wenn für euch Wacken ein Festival ist, auf das man fährt wenn's gerade passt soll es halt so sein. Für mich war es immer DAS Festival und wenn ich keine Karte bekommen hätte wäre das tatsächlich eine Tragödie gewesen."
"Genau solche Dinge gehen mir gegen den Strich und deshalb habe ich auch vor zwei Jahren die Konsequenzen daraus gezogen. Hauptsache ich hab meine Tickets, die Ausländer können ja übernächstes Jahr wiederkommen"

"Geht das überhaupt?"

Man sollte ein Sarkasmus-Schild einführen, dann gibt es solche Missverständnisse nicht...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

"Geht das überhaupt?"

Muhahahaha, du solltest bsein Kommentar auch GANZ' lesen, da steht noch mehr als das was du "zitiert" hattest ;)

Geht das überhaupt? :confused:

(nicht zu ernst nehmen :D)