Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Dass dieser Vorfall mit dem SH mich lange nicht so erschüttert, wie die Ausgrenzungen, die ich in "Vorverkauf - so nicht!" gelesen habe. Das ist echte Fremdenfeindlichkeit. Doch dort habe ich keine Kritik darüber gelesen. Und hier wird sich über Seiten über diese Verfehlung der Massen ausgelassen.
Und bevor du dumm fragst - ich war erst für Hammerfall ins Infild gekommen.

Es gibt im Vorverkauf aber keine Ausgrenzung... :rolleyes:

Kann man nur froh sein, Fiddlers Green gesehen zu haben. Die waren wenigstens gut.
Und TF drück ich die Daumen, dass sie es vielleicht mal allein nach Wacken schaffen, ohne den Bülent. Das was ich mir von denen nu angehört hab, fand ich nämlich gar nicht mal schlecht.

Bei dem Satz dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um.
Ich kann dir aber garantieren, dass die Muslime, die ich bisher kennengelernt habe (einge Frauen trugen sogar freiwillig Kopftuch so wie ich meine Kreuzkette), haben mit Islamisten so weing zu tun wie ich mit den Zeugen Jehovas.

Kannst du? Ich habe andere kennen gelernt...
Was ich aber damit sagen will ist, es sind nicht nur ein paar "Islamisten"! Es sind jede Menge und nicht nur vereinzelt sondern mehrfach.

Natürlich könnte man jetzt sagen, das sei nicht die Mehrheit...schön, aber was tut die Mehrheit dagegen?

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
es steht dir doch frei dich in den von dir besagten Fred dazu zu äussern?

Was hat das nun aber mit der diskussion hier zutun?:confused::confused:

Also - wie schon erwähnt - ich war nicht dabei, hab nur darüber gelesen:
Der BC hat nen dummen Witz gemacht, es haben nicht nur Na-ziehs-raus-Kappen mitgemacht. Das ist natürlich Schade. Aber daraus so ne Nummer zu machen:confused:
Da gäbs im Forum ganz andere Aufreger.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also - wie schon erwähnt - ich war nicht dabei, hab nur darüber gelesen:
Der BC hat nen dummen Witz gemacht, es haben nicht nur Na-ziehs-raus-Kappen mitgemacht. Das ist natürlich Schade. Aber daraus so ne Nummer zu machen:confused:
Da gäbs im Forum ganz andere Aufreger.

und? du kannst dich gern über alles was dir nicht passt aufregen, das bedeutet dennoch nicht, das andere sich nicht auch über diesen müll hier aufregen dürfen?

Es gibt immer für jeden anders relevante aufreger und themen, steht aber auch jedem frei sich dazu dann zu äussern.
Hier geht es nunmal um BC und die dummen nachplapperer und in anderen Threads um andere themen.

Und wenn du in besagtem thread was schreiben willst, weil dir da was sauer aufstösst oder warum auch immer, dann fühl dich frei es dort zu tun ;)

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Nochmal: Das eine wird groß thematisiert, das andere ist kaum jemals besprochen worden...

Und Nein, Muslime habe ich in diesem Fall ganz bewusst genutzt. Man darf das Thema nicht immer verharmlosen, indem man sich einredet, dass wären nur ein paar Extremisten...

Gefickt eingeschädelt Hirni!

Aber ob das der Blau-Schreiber und andere schnallen?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nochmal: Das eine wird groß thematisiert, das andere ist kaum jemals besprochen worden...

Und Nein, Muslime habe ich in diesem Fall ganz bewusst genutzt. Man darf das Thema nicht immer verharmlosen, indem man sich einredet, dass wären nur ein paar Extremisten...

Gefickt eingeschädelt Hirni!

Aber ob das der Blau-Schreiber und andere schnallen?

wenn man das so sehen will, dann sind ALLE Themen die hier im forum mehr oder weniger Diskutiert werden unwichtig im vergleich zu anderen schlimmer wiegenden Themen.

somit könnte man das Forum schliessen, da es ja nicht thematisiert werden muss sondern der Platz für andere wichtigere Themen freizuhalten wäre.
Das ist aber hier nunmal nicht das Thema, sondern hier wird ein Thema Diskutiert welches auf Wacken passiert ist, für den einen ist es eine lapalie, für andere ist es einfach beängstigend zu sehen wie etliche dumme Menschen mit solchen Parolen um sich schmeissen ohne nachzudenken.

Ich sehe im direkten vergleich zu dieser Diskussion auch mehr wichtigkeit in Aufklärung über Massentierhaltung und ernährung und vieles mehr...ist hier aber nicht thema..ob das einige vielleicht schnallen? ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
wenn man das so sehen will, dann sind ALLE Themen die hier im forum mehr oder weniger Diskutiert werden unwichtig im vergleich zu anderen schlimmer wiegenden Themen.

somit könnte man das Forum schliessen, da es ja nicht thematisiert werden muss sondern der Platz für andere wichtigere Themen freizuhalten wäre.
Das ist aber hier nunmal nicht das Thema, sondern hier wird ein Thema Diskutiert welches auf Wacken passiert ist, für den einen ist es eine lapalie, für andere ist es einfach beängstigend zu sehen wie etliche dumme Menschen mit solchen Parolen um sich schmeissen ohne nachzudenken.

Ich sehe im direkten vergleich zu dieser Diskussion auch mehr wichtigkeit in Aufklärung über Massentierhaltung und ernährung und vieles mehr...ist hier aber nicht thema..ob das einige vielleicht schnallen? ;)

Okay, nochmal ganz langsam:

Es ging um den Rassismus der irgendwie noch irgendwo in der Bevölkerung stecken könnte, ich habe daraufhin einen definitiven und offen und ernst gemeinten Rassismus als drängender eingestuft. Ist also an sich das gleiche Oberthema nur ein anderes Beispiel. Wo sollte da jetzt Massentierhaltung passen? (Würde mich zumindest wundern wenn du jetzt den KZ Vergleich bringen willst!)

Und falls den anderen Teil auch noch jemand unbedingt missverstehen will: Ich habe nie gesagt, alle Muslime seien Extremisten, oder wollen Genozid! Ich sage nur, es ist grobe Verharmlosung wenn man auch diese Massenhaften Ausschreitungen als "ein paar Extremisten" ab tut! Das wäre das gleiche, wie das "deutsche" Rassismus Problem als "ein paar Extremisten" ab zu tun.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Okay, nochmal ganz langsam:

Es ging um den Rassismus der irgendwie noch irgendwo in der Bevölkerung stecken könnte, ich habe daraufhin einen definitiven und offen und ernst gemeinten Rassismus als drängender eingestuft. Ist also an sich das gleiche Oberthema nur ein anderes Beispiel. Wo sollte da jetzt Massentierhaltung passen? (Würde mich zumindest wundern wenn du jetzt den KZ Vergleich bringen willst!)

Und falls den anderen Teil auch noch jemand unbedingt missverstehen will: Ich habe nie gesagt, alle Muslime seien Extremisten, oder wollen Genozid! Ich sage nur, es ist grobe Verharmlosung wenn man auch diese Massenhaften Ausschreitungen als "ein paar Extremisten" ab tut! Das wäre das gleiche, wie das "deutsche" Rassismus Problem als "ein paar Extremisten" ab zu tun.

Ich verstehe was du meinst. Aber mach doch zu dem Thema einfach nen Thread auf. Ich persönlich kenne keine Muslime, weswegen ich dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.

Mir stößt aber in der öffentlichen Wahrnehmung negativ auf, dass sich offenbar kaum Muslime organisieren, um ihre Stimme gegen Extremismus zu erheben. Ist für mich unverständlich, da ich irgendwie ein ureigenes Interesse hätte der Gesellschaft mitzuteilen, dass ich mich von Mördern abgrenze.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Der Wi...meister jammert zwar auf der ersten Seite über
Zitat von Wacken-Jasper
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

dass ein schlechteres W:O:A gar nicht mehr ginge, besteht aber gleichzeitig darauf, dass er als "Deutscher" - der aber wohl in der Schweiz lebt - immer ein Ticket abbekommen muss.

Meinst du damit mich? Wenn ja, wo habe ich behauptet, ich müsse immer ein Ticket haben? Und wie kommst du darauf, dass ich Deutscher bin? Und wieso kennst du keinen Sarkasmus? Und generell, um was zur Hölle geht es hier? :ugly:

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Was ich aber damit sagen will ist, es sind nicht nur ein paar "Islamisten"! Es sind jede Menge und nicht nur vereinzelt sondern mehrfach.

Natürlich könnte man jetzt sagen, das sei nicht die Mehrheit...schön, aber was tut die Mehrheit dagegen?

Den Scheiss verurteilen. Wird gemacht, interessiert nur keine Zeitung. Diejenigen die da Mist bauen sind nicht in den großen islamischen Kirchen in D organisiert. Was sollen die denn deiner Meinung nach dagegen tun?

Ich lese heraus dass es hier wohl eher um sprachliche Genauigkeit geht, was den genauen Punkt angeht. Deiner Argumentation tust du aber keinen Gefallen damit eine riesengroße Gruppe in diesem Zusammenhang zu nennen und damit einen Vergleich mit Verweis auf Religionszugehörigkeit in die Diskussion einbringst, der im besten Fall unnötig ist.

Und falls den anderen Teil auch noch jemand unbedingt missverstehen will:

Du machst es einem nicht gerade leicht dich richtig zu verstehen.

Ich habe nie gesagt, alle Muslime seien Extremisten, oder wollen Genozid! Ich sage nur, es ist grobe Verharmlosung wenn man auch diese Massenhaften Ausschreitungen als "ein paar Extremisten" ab tut! Das wäre das gleiche, wie das "deutsche" Rassismus Problem als "ein paar Extremisten" ab zu tun.

Ich habe nicht von 'ein Paar' gesprochen oder vergleichbares gemeint. Die Kategorie 'Muslime' ist in dem Fall aber ähnlich grobschnittig wie 'Deutsche' und daher m.E. nach völlig unangebracht. Verharmlosung und Quantifizierung hast du dazuinterpretiert.