Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
.... Aber sie ziehen doch zuerst durch ihren Allgemeingültigkeitsanspruch alles andere in den Dreck...
Wieso sollte man das immer hinnehmen müssen?
Wieso benötigt sie den? Allgemeine Gültigkeit ist nicht der Anspruch von Glauben (Im Gegenteil! Darum heißt es GLAUBEN!), sondern von Dogmatik.
Man könnte doch mal versuchen wirklich einfach nur zu glauben...

Ich glaube, das genau ist der springende Punkt
Viele Menschen glauben zu WISSEN, wer der einzig wahre Gott ist und wollen diesen "GLAUBEN" anderen aufzwingen(nett ausgedrückt bekehren), statt in ihnen den Glauben zu wecken.
Dabei ist den meisten Gläubigen überhaupt nicht bewusst, dass die Mehrheit der Menschen, ja sogar die allermeisten Menschen ihrer Auffassung nach an den falschen oder keinen Gott glauben. Denn wenn man all die Glaubensgruppen, die es nun Mal nicht nur bei den christlichen und den moslemischen Glaubensgruppen gibt, betrachtet, wird schnell klar, dass die mit dem "wahren Glauben" eine Minderheit auf diesem Planeten darstellt.
Und da stellt sich einem betreffend Gott Ungläubigen wie mir die Frage:

Wie kann es sein, dass eine so mächtiges Wesen, wie ein Gott damit zufrieden ist, von einer Minderheit verehrt zu werden?
Und genau das stellt für mich seine Existenz in Frage!

Nüchtern betrachtet sind die verschiedenen Glaubensgruppen Gemeinschaften auf der Suche nach den Regeln, Gott zu gefallen. Keiner kann vom "Himmel" runter gekommen sein, um diese zu offenbaren. Sonst hätten ja alle Glaubensgemeinschaften die gleichen Offenbahrungen erhalten.

Wie kann überhaupt wer glauben, er könne das Glauben an etwas oder jemanden aufzwingen?
Eine derartige Einstellung beweist aus meiner Sicht nur Blinden Fanatismus, statt vorgelebte Weißheit.

Mit den Fanatikern ist es wie mit den Nationalisten.

Die gibt es überall auf der Welt.
In jedem Land
In jeder Stadt
In jedem Dorf
Jeglichen Geschlechts und Alters
In jeder Hautfarbe
In jeder Glaubensgemeinschaft
In jeder anderen Gemeinschaft#

Ps. Ich glaube, dass ich 2015 auf das W:O:A fahre - und wehe Ihr glaubt das nicht:D

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich denke wenn es einen Gott gibt,dann gibt es auch den Teufel.Und der hat seinen Spaß dran unsere Gedanken,Emotionen,Reaktionen zu beeinflussen.
Gott ist Gott.Es gibt für mich nur einen.Egal ob man nun Gott sagt oder Allah,Manitu oder Jehova.Er will auch alle Menschenrassen mit deren Lebensweisen haben.Sonst gäbe es diese doch gar nicht.Auch diejenigen welche Glauben komplett ablehnen.

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten,

steckt für mich ne Menge Wahrheit drin.

Lebe,lerne,stirb und dann kommt der Kassenbon

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich denke wenn es einen Gott gibt,dann gibt es auch den Teufel.Und der hat seinen Spaß dran unsere Gedanken,Emotionen,Reaktionen zu beeinflussen.
Gott ist Gott.Es gibt für mich nur einen.Egal ob man nun Gott sagt oder Allah,Manitu oder Jehova.Er will auch alle Menschenrassen mit deren Lebensweisen haben.Sonst gäbe es diese doch gar nicht.Auch diejenigen welche Glauben komplett ablehnen.

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten,

steckt für mich ne Menge Wahrheit drin.

Lebe,lerne,stirb und dann kommt der Kassenbon

Wieso sollte es den Teufel geben, wenn es Gott gibt?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.360
168
Ich dachte immer dass es den Teufel nicht ohne Gott geben wuerde.

"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe."
(Chronik 1 21,1)

"Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen.
(Sacharia, 3,1).

:o

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
"Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe."
(Chronik 1 21,1)

"Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen.
(Sacharia, 3,1).

:o

Und wenn man nun noch eine bessere Uebersetzung als Satan verwendet wird es noch deutlicher.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Er aber wandte sich um, sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Geh weg von mir, Satan! Denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
(Markus 8,33). :o

"Und zornig nahm er den der da geheißen Mü und alle nervigen Nager und mosernden Mümmler und warf ihn in den großen Gulaschtopf, auf das sie kochen und kreischen im mächtigen Gulasch des Todes."
(Jaysus 6,66) :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.360
168
"Und zornig nahm er den der da geheißen Mü und alle nervigen Nager und mosernden Mümmler und warf ihn in den großen Gulaschtopf, auf das sie kochen und kreischen im mächtigen Gulasch des Todes."
(Jaysus 6,66) :o

darum spricht der Mü also: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken über die Hirnis und den Gulasch ausrotten und will die übrigen am Ufer des Meeres umbringen; und will große Rache an ihnen üben und mit Grimm sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Mü, wenn ich meine Rache an ihnen geübt habe. :o