ALSWELLA
W:O:A Metalhead
.... Aber sie ziehen doch zuerst durch ihren Allgemeingültigkeitsanspruch alles andere in den Dreck...
Wieso sollte man das immer hinnehmen müssen?
Wieso benötigt sie den? Allgemeine Gültigkeit ist nicht der Anspruch von Glauben (Im Gegenteil! Darum heißt es GLAUBEN!), sondern von Dogmatik.
Man könnte doch mal versuchen wirklich einfach nur zu glauben...
Ich glaube, das genau ist der springende Punkt
Viele Menschen glauben zu WISSEN, wer der einzig wahre Gott ist und wollen diesen "GLAUBEN" anderen aufzwingen(nett ausgedrückt bekehren), statt in ihnen den Glauben zu wecken.
Dabei ist den meisten Gläubigen überhaupt nicht bewusst, dass die Mehrheit der Menschen, ja sogar die allermeisten Menschen ihrer Auffassung nach an den falschen oder keinen Gott glauben. Denn wenn man all die Glaubensgruppen, die es nun Mal nicht nur bei den christlichen und den moslemischen Glaubensgruppen gibt, betrachtet, wird schnell klar, dass die mit dem "wahren Glauben" eine Minderheit auf diesem Planeten darstellt.
Und da stellt sich einem betreffend Gott Ungläubigen wie mir die Frage:
Wie kann es sein, dass eine so mächtiges Wesen, wie ein Gott damit zufrieden ist, von einer Minderheit verehrt zu werden?
Und genau das stellt für mich seine Existenz in Frage!
Nüchtern betrachtet sind die verschiedenen Glaubensgruppen Gemeinschaften auf der Suche nach den Regeln, Gott zu gefallen. Keiner kann vom "Himmel" runter gekommen sein, um diese zu offenbaren. Sonst hätten ja alle Glaubensgemeinschaften die gleichen Offenbahrungen erhalten.
Wie kann überhaupt wer glauben, er könne das Glauben an etwas oder jemanden aufzwingen?
Eine derartige Einstellung beweist aus meiner Sicht nur Blinden Fanatismus, statt vorgelebte Weißheit.
Mit den Fanatikern ist es wie mit den Nationalisten.
Die gibt es überall auf der Welt.
In jedem Land
In jeder Stadt
In jedem Dorf
Jeglichen Geschlechts und Alters
In jeder Hautfarbe
In jeder Glaubensgemeinschaft
In jeder anderen Gemeinschaft#
Ps. Ich glaube, dass ich 2015 auf das W:O:A fahre - und wehe Ihr glaubt das nicht