Bülent Ceylan, der olle Saftarsch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bekomme ich davon nur nichts mit, oder hält sich die "gemäßigte" muslimische Gemeinde bezüglich der aktuellen Ereignisse in Wuppertal tatsächlich bedeckt (was eigentlich nicht sonderlich überraschend wäre) ?

Jida

3 Aug. 2014
109
0
61
Der Zentralrat der Muslime verurteilt diese sogenannte Scharia-Polizei:

Auch der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman A. Mazyek, verurteilte die Aktion der Salafisten scharf: "Diese paar Halbstarken sprechen nicht in unserem Namen", sagte er am Samstag dem Tagesspiegel. "Diese Leute betreiben eine Zweckentfremdung unserer Religion. Sie schaden mit dieser schrillen und völlig unsinnigen Aktion den Muslimen ungemein."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/salafisten-wuppertal-reaktion-bundesregierung

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Naja, das ist zumindest schonmal einer. ^^ Aber ich vermisse eine Reaktion der direkt Betroffenen. Ist ja nicht so das die ungern auf die Straße gehen würden, eine kleine "DIE sprechen NICHT für UNS!"-Kundgebung sollte da eigentlich schon drin sein.

Ich habe auch noch nicht von "Wir sind nicht alle so!"-Kundgebungen seitens katholischer Geistlicher nach Kinderschändungen oder Bau von bischöflichen Residenzen gehört. :o:rolleyes:

lipper666

7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Naja, das ist zumindest schonmal einer. ^^ Aber ich vermisse eine Reaktion der direkt Betroffenen. Ist ja nicht so das die ungern auf die Straße gehen würden, eine kleine "DIE sprechen NICHT für UNS!"-Kundgebung sollte da eigentlich schon drin sein.

Der eine schreibt aber auch, das man der Sache keine Aufmerksamkeit schenken solle. Im Gegensatz dazu, hat der Zentralrat der Muslime mit Empörung reagiert, als der Zeichner der Mohammed Karikaturen von Merkel geehrt wurde und es wurde mehr Toleranz für den muslimischen Glauben eingefordert, dabei wurde durch die Karikaturen niemand, der es nicht wollte belästigt.
Ich habe gerade im VT gelesen, das hinter der Aktion mit der "Sharia-Polizei" ein deutscher Salafist steckt und sie mit einer Ausgrenzung strenggläubiger Moslems rechtfertigt.

Damit sind mal wieder alle anderen Schuld nur die Moslems nicht.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich habe auch noch nicht von "Wir sind nicht alle so!"-Kundgebungen seitens katholischer Geistlicher nach Kinderschändungen oder Bau von bischöflichen Residenzen gehört. :o:rolleyes:

(Bei deinen Beispielen geht es leider nicht um "weil ich das so richtig finde sollt ihr alle so leben"-Dinge. Hast du was passenderes auf Lager? ^^)

Wäre ich gemäßigter Muslim hätte ich wahrscheinlich ein berechtigtes Interesse daran nicht mit solchen Fundamentalisten in einen Topf geworfen zu werden. Und dann täte es gewiss nicht schaden das auch "laut" zu sagen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Der eine schreibt aber auch, das man der Sache keine Aufmerksamkeit schenken solle. Im Gegensatz dazu, hat der Zentralrat der Muslime mit Empörung reagiert, als der Zeichner der Mohammed Karikaturen von Merkel geehrt wurde und es wurde mehr Toleranz für den muslimischen Glauben eingefordert, dabei wurde durch die Karikaturen niemand, der es nicht wollte belästigt.
Ich habe gerade im VT gelesen, das hinter der Aktion mit der "Sharia-Polizei" ein deutscher Salafist steckt und sie mit einer Ausgrenzung strenggläubiger Moslems rechtfertigt.

Wenn eine militante Bewegung einen offenen Angriff auf die bürgerliche Freiheit startet sollte man dem vielleicht doch ein klein wenig Aufmerksamkeit schenken. :ugly:

lipper666

7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Wenn eine militante Bewegung einen offenen Angriff auf die bürgerliche Freiheit startet sollte man dem vielleicht doch ein klein wenig Aufmerksamkeit schenken. :ugly:

Das ist ja nicht meine Meinung, sondern das ist eine Äusserung des Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime, in dem Zeit Artikel. Ich finde auch, das man da mit aller Härte des Gesetzes gegen vorgehen sollte, sonst kommt es in nächster Zeit auch noch zu Gewalthandlungen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

*Kopfkratz*

Also, ignorieren ist bei unliebsamen Elementen eigentlich nie eine gute Sache. Man überlässt ihnen damit Räume, die sie für sich besetzen. Wenn ihnen niemand diese Räume streitig macht, etablieren sie das. Ist bei Nazis nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Und ich bin verpluefft.

Glaubt man noch immer, dass, nur weil Irak und Syrien so weit weg sind, er nicht in der gleichen Staerke nach Europa uebergreifen koennte und diese Vorkommnisse nur der Anfang sind?

Ist es bekannt, dass es einem muslemischen Vorsitzenden vom Koran erlaubt ist zu luegen um die nicht-Muslime in die Irre zu fuehren und 68% des Koran sich damit beschaeftigen wie man Unglaebige bekehrt, oder wenn nicht, beseitigt? Dies fuehrt auch dazu, dass man keinem Muslim der dem Koran folgt glauben sollte, dass er ein gemaessigter Muslim sei.

Abgesehen ob man ein Glaeubiger ist oder nicht, aber jeder Einfluss des Islam in Europa wuerde die gegenwaertige Struktur sehr start veraendern. Man sieht doch wie Leute hingerichtet werden.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und ich bin verpluefft.

Glaubt man noch immer, dass, nur weil Irak und Syrien so weit weg sind, er nicht in der gleichen Staerke nach Europa uebergreifen koennte und diese Vorkommnisse nur der Anfang sind?

Ist es bekannt, dass es einem muslemischen Vorsitzenden vom Koran erlaubt ist zu luegen um die nicht-Muslime in die Irre zu fuehren und 68% des Koran sich damit beschaeftigen wie man Unglaebige bekehrt, oder wenn nicht, beseitigt? Dies fuehrt auch dazu, dass man keinem Muslim der dem Koran folgt glauben sollte, dass er ein gemaessigter Muslim sei.

Abgesehen ob man ein Glaeubiger ist oder nicht, aber jeder Einfluss des Islam in Europa wuerde die gegenwaertige Struktur sehr start veraendern. Man sieht doch wie Leute hingerichtet werden.

Wow, hast Du die 68% selber nachgerechnet?

Das scheint mir dann bei der Gesamtheit dieser Aussagen doch eher Panikmacher-Propaganda zu sein.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
"What is Haram (Forbidden) can become Halal (Permissible) based on Niyya (Intent)."

Der Zweck heiligt die Mittel. ^^

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Wow, hast Du die 68% selber nachgerechnet?

Das scheint mir dann bei der Gesamtheit dieser Aussagen doch eher Panikmacher-Propaganda zu sein.

Edit: 61 % und nicht 68% handeln mit kafirs. Verlesen.

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur Ausschnitte daraus gelesen und vertraue eher auf Studenten und Dozenten die sich damit beschaeftigen.

Zuletzt bearbeitet: