Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Leider sind jetzt zwei Dinge zusammengekommen. Wir haben endlich die Playse 5 gekriegt... nachdem ich ingesamt 9 Spiele gekauft oder gebackt hatte.

Everdell, Azul (endlich) und Paleo haben jetzt ein schönes neues Zuhause. Und ich hab noch 6 Spiele auf Kickstarter gebackt.

Den Paleo Spielmodus fand ich total spannend. Everdell ist super niedlich. Azul ist Azul - kennt ihr bestimmt, mir macht das soviel Spaß, so dass wir es jetzt gekauft haben.

Und ein Freund will mir bei Gelegenheit Corleone's Empire von CMON verkaufen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Wir haben noch schnell bevor die neue Version kommt Galaxy Trucker gekauft und haben viel Spaß damit.
Im Urlaub ging es auch endlich weiter mit Tainted Grail. Das ist weiterhin ein sehr gutes Spiel. Der einzige Makel ist, dass man zwischendurch sehr viele Ressourcen beim Erwecken der Menhire verliert.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ich habe mir sogar die (kostenpflichtige) App installiert, damit ich es überall suchten kann

Aber ich habe auch die Zombicide App gekauft 😅😅
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ha. Halte einen unserer ältesten bis dato offenen Kickstarter in den Händen. Seize the bean von 2018. Hatten das 2019 auf der BerlinCon gespielt.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
ja wir, auf Englisch als Stuffed Fables. Es ist unglaublich schön. Die Kampagne ist super süß. Spielt sich auch so weg. Und wenn man will, kann man es mit Kids spielen, aber wir waren 4 40+ und haben es total genossen.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Will noch das AddOn holen.

Habt Ihr eigentlich Pandemie Legacy Erste und Zweite Season gespielt? Ich hab beim zweiten Teil beim Plot Twist fast geheult.

Naja, nicht fast, ich hab geheult.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
ja wir, auf Englisch als Stuffed Fables. Es ist unglaublich schön. Die Kampagne ist super süß. Spielt sich auch so weg. Und wenn man will, kann man es mit Kids spielen, aber wir waren 4 40+ und haben es total genossen.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Will noch das AddOn holen.

Habt Ihr eigentlich Pandemie Legacy Erste und Zweite Season gespielt? Ich hab beim zweiten Teil beim Plot Twist fast geheult.

Naja, nicht fast, ich hab geheult.
Super, danke dir!

Teil 1 ja, bei Teil 2 wurden wir von der Pandemie unterbrochen. Wenn das mal nicht Ironie des Schicksals ist...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
ja wir, auf Englisch als Stuffed Fables. Es ist unglaublich schön. Die Kampagne ist super süß. Spielt sich auch so weg. Und wenn man will, kann man es mit Kids spielen, aber wir waren 4 40+ und haben es total genossen.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Will noch das AddOn holen.

Habt Ihr eigentlich Pandemie Legacy Erste und Zweite Season gespielt? Ich hab beim zweiten Teil beim Plot Twist fast geheult.

Naja, nicht fast, ich hab geheult.
Bei Pandemie Legacy haben wir Season 2 fertig und sind schon länger bei Season 1 dran. Es fehlt einfach die Zeit:(
Season 0 ist schon da, aber es kann sein, dass wir zuerst Pranke der Löwen spielen werden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
So wie es aussieht backen wir unser erstes Spiel.

+1 findet das unglaublich süß:D