DungeonMaster
W:O:A Metalhead
Wir spielen nun seit einem knappen Jahr D&D. Ist unser erstes P&P in unserem Leben und wir lieben es
Wir haben im Lockdown Tainted Grail fertig gespielt und auch Pandemic Legacy Season 1.
Im Vergleich zu Season 1 fanden wir Season 2 schon schwerer
Mir gefällt es sehr.kann Tainted Grail was? Überlege schon eine Weile ob ich's mir zulege.
Mir gefällt es sehr.
Aber es gibt auch einige denen es nicht gefällt. Was für Spiele gefallen dir denn sonst so?
Also es könnte dir gefallen.Hero Quest, Zombicide, Sycthe, Mansions of Madness. Sowas in der Art.
Es is auch auch meiner Steam Wunschliste als PC Version. Hab mich nur bisher noch nicht getraut es zu kaufen (und hab eh noch genug andere Spiele die ich vorher spielen wollte) und wäre vll auch mal über eine physische Version glücklich.
Also es könnte dir gefallen.
Der Schwerpunkt bei dem Spiel liegt auf der Geschichte und man muss auch Rollenspiele mögen.
Es war sehr atmosphärisch und wir wurden direkt in die Welt hineingesogen.
Man hat sehr viele Möglichkeiten die Quests zu lösen und den Verlauf die Geschichte zu beeinflussen.
Das einzige Manko für mich ist, dass es zu Beginn teilweise etwas mühselig ist Ressourcen zu sammeln um die Menhire zu erwecken, aber mit der Zeit hat haben wir uns darauf eingestellt.
Wir haben das Spiel zu zweit gespielt, was auch wohl die Beste Anzahl an Spieler sein soll.
+1 und ich warten jedenfalls sehnsüchtig auf die Erweiterungen.
Die sind ja super.endlich fertig!! Nach fast 5 Monaten und 105 Figuren später. Projekt für'n Freund von mir. Bloodborne Boardgame Figuren. Bin zufrieden mit dem Ergebnis und der "Kunde" war mehr als happy als das Paket heute unerwartet ankam. Das is die Hauptsache. und für das 3. Miniatur Malprojekt auch vollkommen ok.
Die sind ja super.
Ich fang gerade erst an mit Miniaturen bemalen und hab mir jetzt erstmal was mitm 3D Drucker ausgedruckt um üben zu können, bevor ich mich an die Figuren von Villen des Wahnsinns wage.
Wenn ich sowas sehe merk ich wie viel Luft nach oben bei meinen Malkünsten noch ist.
Die sind ja super.
Ich fang gerade erst an mit Miniaturen bemalen und hab mir jetzt erstmal was mitm 3D Drucker ausgedruckt um üben zu können, bevor ich mich an die Figuren von Villen des Wahnsinns wage.
Wenn ich sowas sehe merk ich wie viel Luft nach oben bei meinen Malkünsten noch ist.
vielen lieben Dank! Ich hab auch erst letztes Jahr während des Lockdowns angefangen und bin auch noch ziemlich blutiger Amateur. Da ist noch ordentlich Platz nach oben. Ich kann dir aber empfehlen Videos von diversen YouTubern zu gucken, weil man da echt viel lernt. Vor Allem den Mut einfach zu machen, ohne die Konsequenzen nachzudenken!
Hier eine Liste von Leuten, die ich selbst verfolge. (es gibt aber noch viel viel mehr):
Goobertown Hobbies (sehr einsteigerfreundlich)
Midwinter Minis (sehr einsteigerfreundlich)
Squidmar Miniatures
Ninjon
TableTopTime
Pete the Wargamer
Miniac
Bill making Stuff
Dana Howl
für Dioramen/ Modellbau/ Kitbashing:
Minibricks
Real Terrain Hobbies (!)
Black Magic Craft
Eric's Hobby Workshop
Tabletop Witchcraft
Franky D. Crafter
Knarb Makes
North of the Border
Studson Studio
Boylei Hobby Time
Und ein weiterer Tipp: nicht mit anderen vergleichen! Es gibt immer irgendwo im Internet irgendjemanden, der wesentlich besser in wesentlich kürzerer Zeit ist, als man selbst. Einfach Selbstvertrauen in sich selbst haben! Wenn ich dir aber Tipps geben kann, schreib mir gerne. Aber wie gesagt, ich bin auch kein Experte und hab mir den Großteil meines Wissens auch nur durch YouTube oder Freunde die seit Ewigkeiten im Hobby sind angeeignet.
Whow Danke für die Vielen YouTube Tipps, da hab ich ordentlich was zu gucken.Wie benOwar schon schrieb, mach einfach und lass dich nicht verunsichern. Es gibt extrem krasse Miniaturenmaler, ich mache das seit Jahren und bin davon Meilen weit entfernt. Das ist aber auch nicht mein Anspruch. Ich spiele Tabletop, und gehöre zu denLeuten die Spaß am Sammeln und Ausprobieren haben mit nur begrenzter Freizeit, daher male ich so, dass ich eine bemalte Armee in überschaubarer Zeit auf demTiIsch stehen habe (mit unbemalten Miniaturen spiele ich nicht) - ohne extremen Detailanspruch. Grundfarben - Wash - Details sowie Highlights und/oder Drybrush reicht mir komplett und sieht auch nicht schlecht aus.
Whow Danke für die Vielen YouTube Tipps, da hab ich ordentlich was zu gucken.
Keine Angst ich lasws mich nicht verunsichern... ich werd jetzt noch ein wenig üben und dann mach ich mich an die Miniaturen aus Villen des Wahnsinns. besser als nur grau wirds allemal aussehen
Das ist doch immer so, dass es irgendwelche Freaks gibt, die es auf die Spitze treiben. Aber man kann sichs ja anschauen und versuchen davon zu lernen
Hab mir jetzt noch ne halbwegs vernünftige Airbrush pistole geholt, mit der ich nicht nur grundieren kann (so wie mit dem 15€ China-Teil). Damit will ich jetzt mal versuchen Highlights zu setzen. Wenn ich das mit dem Pinsel mach wirds immer so... krakelig.