Blake
Schnucki
Root hat ein Arbeitskollege gerade gekauft. Wie ist das Spiel?Wir haben damals auf Kickstarter bei Hüne den Thurse gebackt.
Das reicht für unsere aktuellen Hits Wonderful World, Root, Nemesis
Root hat ein Arbeitskollege gerade gekauft. Wie ist das Spiel?Wir haben damals auf Kickstarter bei Hüne den Thurse gebackt.
Das reicht für unsere aktuellen Hits Wonderful World, Root, Nemesis
Also.Root hat ein Arbeitskollege gerade gekauft. Wie ist das Spiel?
Klingt nach viel Spaß. Ich glaube das wird mir gefallenAlso.
Ich hatte das Gefühl, dass ich ein Scheißuniversitätsdiplom brauche, um die Regeln zu verstehen. Und dann ist es auch noch asymmetrisch, jede Fraktion hat /eigene/ Regeln. Fand ich erst megalästig, weil Du für jede n Lernvid brauchst Aber als ich es (Tage später) gerallt hatte, machte es echt Böcke.
Seitdem haben wir es mehrfach mit Freunden gespielt und viel Spaß gehabt. Aber Du musst Dich drauf einlassen und nicht aufgeben.
Klingt nach viel Spaß. Ich glaube das wird mir gefallen
+1 hatte es bei BGG gefunden und fand das Layout super, aber als sie gelesen hat worum es ging (sie hasst Area Control Spiele) war es raus.
Asmodee bringen demnächst ein Unlock! Mit dem Thema Star Wars raus und ein Unlock! Herr der Ringe soll auch noch vor Weihnachten kommen.
Ich finde ja Unlock! Ist mit Abstand die beste Escape Reihe.
Wir sind mit Dominion in die Brettspielwelt eingetaucht, von daher haben wir nichts gegen DeckbuildingJa, ok. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe zum Beispiel Deckbuilder gehasst, was für eine langweilige Scheiße. Bis wir Wonderful World und Arkham Horror Kartenspiel zuhause hatten und ich nicht genug kriegen konnte. Und Root kommt noch mit ner geilen Spielmatte für unseren Tisch.
Das wiederum ist gar nicht meins. Ich führe ja ein 11köpfiges Team und muss jeden Tag mit den Leuten hunderte Eskalationsfragen micromanagen. In Escapespielen übernehme ich sofort diese Rolle und komme auch nur ganz schlecht damit klar, die Kontrolle abzugeben - das verdirbt den anderen den Spaß und mir auch, deswegen für mich ein No-go.
Ein Krimidinner haben wir noch nie gespielt, aber wir überlegen schon länger sowas mal zu organisieren. Welche sind denn gut?Mögt Ihr Krimidinner? Als alte Larper spielen wir sowas ab und zu.
Habt Ihr Flügelschlag? Wie findet Ihr das?
Da ich auch Minimaler bin, haben wir auch viele Minilastige Spieler. World of Smog: Rise of Moloch ist sehr klasse.
Nö noch nicht. Aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis ich mir ein Profil mache. Hast du Tainted Grail schon spielen können?Die besten sind von Krimi Total meiner Meinung nach. Es lebt und fällt aber mit den Leuten, mit denen man es spielt. Bei Krimi Total fand ich nur Sturmklinge und Wolfsklamm nicht so gut, ich war bei den beiden der Mörder und ich bin erfahren im Rollenspiel, und das war zu... Speziell. Jemand anderes kriegt das vielleicht besser rüber.
Aber alle anderen sind richtig gut, egal ob ich der Mörder war oder nicht, die haben mega Spaß gemacht.
Ah, Tainted Grail hatten wir gebackt, aber die zweite Hälfte fehlt uns noch. Hast Du ein Profil bei BGG?
Nö noch nicht. Aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis ich mir ein Profil mache. Hast du Tainted Grail schon spielen können?
Wir haben noch nichts bei Kickstarter gebackt. Uns ist das Risiko einfach zu groß, dass man am Ende doch Mist bekommt. Wobei wir bei Frostheaven beinah doch schwach geworden sind
Ich habe dann jetzt doch einen Account gemacht: Blake666
Danke.Oh, verstehe. Wir haben bisher nur eine einzige Sache nicht bekommen, was uns mal 40 Euro gekostet hat. Wir haben von meinem Minihalter bis zu unserem Tisch fast 150 Spiele über Kickstarter geholt. Root z. B. und die ganzen Zombicide Sachen.
Ich habe Dich geadded und Dir ein bisschen Gold geschickt. Viel Spaß damit. Was für Dich vielleicht interessant ist (und deshalb hatte ich gefragt), ich habe die Krimi Total in meiner Game List. Die kannst Du Dir mal anschauen.
Habt Ihr Flügelschlag? Wie findet Ihr das?