Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Das 2er Andor soll sehr gut sein. Aber auch das normale macht echt Spaß. Da haben wir auch schon so ziemlich alles durch, was es so gibt.

Oh, Andor müssen wir auch mal weitermachen, und wenn wir mit den Legenden des ersten Teils durch sind die weiteren besorgen.

Haben zuletzt auch gut aufgestockt an Spielen:

Die Befreiung der Rietburg, das ja auch in der Welt von Andor spielt, ist toll und geht recht fix, kann man super zu zweit spielen.


Descent 2. Edition habe ich mir quasi selber zu Weihnachten geschenkt, das gefällt mir sehr gut, kann man mit der App (die dann mit leicht veränderten Regeln die Rolle des Overlords übernimmt) auch klasse zu zweit (oder gar alleine) spielen.


Dann hat meine Freundin noch von mir Petrichor und von 'ner Freundin Photosynthese bekommen.
Die sind mit mehr Leuten bestimmt noch besser, aber funktionieren schon zu zweit sehr gut.
Haben wir noch nicht allzu oft spielen können, aber die strategische Tiefe, die sie anbieten, lässt sich schon erahnen.


Was ich für die Zukunft noch ins Auge gefasst habe, aber da braucht man mindestens drei Spieler für, besser mehr, ist Twilight Imperium. Das sieht richtig interessant aus, aber deutlich über 100€ ist schon massiv, und dann braucht man halt noch Leute, die Bock haben, einen Tag (können ja scheinbar locker mal 8h werden) an so einem Spiel zu hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Niwen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Oh, Andor müssen wir auch mal weitermachen, und wenn wir mit den Legenden des ersten Teils durch sind die weiteren besorgen.

Haben zuletzt auch gut aufgestockt an Spielen:

Die Befreiung der Rietburg, das ja auch in der Welt von Andor spielt, ist toll und geht recht fix, kann man super zu zweit spielen.


Descent 2. Edition habe ich mir quasi selber zu Weihnachten geschenkt, das gefällt mir sehr gut, kann man mit der App (die dann mit leicht veränderten Regeln die Rolle des Overlords übernimmt) auch klasse zu zweit (oder gar alleine) spielen.


Dann hat meine Freundin noch von mir Petrichor und von 'ner Freundin Photosynthese bekommen.
Die sind mit mehr Leuten bestimmt noch besser, aber funktionieren schon zu zweit sehr gut.
Haben wir noch nicht allzu oft spielen können, aber die strategische Tiefe, die sie anbieten, lässt sich schon erahnen.


Was ich für die Zukunft noch ins Auge gefasst habe, aber da braucht man mindestens drei Spieler für, besser mehr, ist Twilight Imperium. Das sieht richtig interessant aus, aber deutlich über 100€ ist schon massiv, und dann braucht man halt noch Leute, die Bock haben, einen Tag (können ja scheinbar locker mal 8h werden) an so einem Spiel zu hängen.
An Photosynthese habe ich auch schon überlegt, aber die Mechanik hat mich dann doch nicht zu 100% überzeugt.

Ich habe als großen Brecher noch Civilization da, aber da habe ich auch noch niemanden gefunden der das spielen möchte :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
An Photosynthese habe ich auch schon überlegt, aber die Mechanik hat mich dann doch nicht zu 100% überzeugt.

Ich habe als großen Brecher noch Civilization da, aber da habe ich auch noch niemanden gefunden der das spielen möchte :ugly:

Also ich finde Petrichor echt nett, und man muss sich wirklich ordentlich über Positionierung Gedanken machen.


Hachja, vielleicht müssen wir uns im Zweifel mal ein Wochenende treffen, um mal 'ne Runde von einem der Spiele hinzukriegen :D
 
  • Like
Reaktionen: Blake

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bitte. Ich kann ja mal eins von dem Spielen zum TPT zum anstesten mitnehmen.
Gerne.

Kann gern auch das 2er Andor mal zu Antesten mitbringen.

Oh, Andor müssen wir auch mal weitermachen, und wenn wir mit den Legenden des ersten Teils durch sind die weiteren besorgen.

Haben zuletzt auch gut aufgestockt an Spielen:

Die Befreiung der Rietburg, das ja auch in der Welt von Andor spielt, ist toll und geht recht fix, kann man super zu zweit spielen.


Descent 2. Edition habe ich mir quasi selber zu Weihnachten geschenkt, das gefällt mir sehr gut, kann man mit der App (die dann mit leicht veränderten Regeln die Rolle des Overlords übernimmt) auch klasse zu zweit (oder gar alleine) spielen.


Dann hat meine Freundin noch von mir Petrichor und von 'ner Freundin Photosynthese bekommen.
Die sind mit mehr Leuten bestimmt noch besser, aber funktionieren schon zu zweit sehr gut.
Haben wir noch nicht allzu oft spielen können, aber die strategische Tiefe, die sie anbieten, lässt sich schon erahnen.


Was ich für die Zukunft noch ins Auge gefasst habe, aber da braucht man mindestens drei Spieler für, besser mehr, ist Twilight Imperium. Das sieht richtig interessant aus, aber deutlich über 100€ ist schon massiv, und dann braucht man halt noch Leute, die Bock haben, einen Tag (können ja scheinbar locker mal 8h werden) an so einem Spiel zu hängen.

Muss ich mir auch mal anschauen.

Ich hab neulich eines des Adventure Games geschenkt bekommen. Das war echt super, das kann ich auch gern weiter geben.

Wir haben uns neulich in Regensburg noch Betrayel Legacy nach mehrfachem Lob gekauft. Ist aber noch nicht angetestet.

Also ich finde Petrichor echt nett, und man muss sich wirklich ordentlich über Positionierung Gedanken machen.


Hachja, vielleicht müssen wir uns im Zweifel mal ein Wochenende treffen, um mal 'ne Runde von einem der Spiele hinzukriegen :D
Ich wär sofort dabei. :)
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Ein Brettspielwochenende wäre super.

Heute ist noch Tiny Towns in unsere Sammlung gewandert.

Hat zufällig einer Fog of Love gespielt? Man hört nur sehr viel gutes darüber, aber +1 und ich finden das Spiel sehr suspekt.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ein Brettspielwochenende wäre super.

Heute ist noch Tiny Towns in unsere Sammlung gewandert.

Hat zufällig einer Fog of Love gespielt? Man hört nur sehr viel gutes darüber, aber +1 und ich finden das Spiel sehr suspekt.
Ja, das wär nett.
Könnte gern unsere Wohnung zur Verfügung stellen.
Von dem hab ich tatsächlich noch nie gehört.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab am Schluss fast geheult, ich vermute mal, den ersten Teil habt Ihr gespielt? Das Ende ist mir ziemlich nahegegangen. Fand ich ziemlich gut geschrieben. Wir haben zu viert gespielt und insgesamt vier Szenarien wiederholt. Oder drei?
Ja, mit dem ersten sind wir durch. Beim 2. haben wir den Febr gewonnen. März steht noch aus.

Ich bin gespannt.

@Panikpille Wir haben heut lang überlegt, was das Alter angeht. Würde so 12 rum sagen.