Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops usw.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Eigentlich ist das mit dem bemalen nur ne Übungssache. Man wird mit der zeit immer schneller. Das Problem ist, daß auch irgendwie die Ansprüche steigen und man dadurch versucht noch detailierter zu werden...wobei man dann im Endeffekt wieder genau so lange wie vorher braucht :p

Ich find es übrigens krass wie schnell die Zeit beim konzentrierten anmalen vergeht. :eek:

Da guckt man irgendwann auf die Uhr und es fällt einem auf, daß 5 Stunden rum sind, der Körper so verspannt ist, daß man am liebsten nur noch zur Seite vom Stuhl kippen möchte und daß man Kopfschmerzen hat, weil man seit Stunden nix mehr getrunken hat. :eek::eek::eek:

So ähnlich gehts mir zumindest manchmal :p


Hab mir übrigens vor kurzem das Doom - Brettspiel gekauft...macht nen sehr geilen eindruck. Bin allerdings noch nicht zum spielen gekommen.

Jaaa, so gehts mir auch :rolleyes:

Ich möchte schon gut bemalte Figuren in die Schlacht führen, und das dauert bei mir ewig, bis es halbwegs akzeptabel ausschaut. Hab mir vor kurzem ne Todeswalze für Blood Bowl gekauft und wollte seitdem jeden Tag dran. Habs bis jetzt nicht durchgezogen, weil die Erinnerung an das langwierige Gefummel am Cybot schon ausreicht, um mich kurzfristig für irgendeine andere Tätigkeit (mag sie noch so sinnlos sein) zu entscheiden.
Aber demnächst greif ich wieder an :D:D
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Also ich spiele jetzt schon seit ca. 12 Jahren Rollenspiele...u.a. Shadowrun 2-4, DSA, Space Gothic, Vampire, Werwolf, D&D, AD&D, Kult, Arcane Codex, evtl bald Feng Shui, Cthulu und ein oder zwei andere. Tabletop hab ich das erste Warhammer 40k und Blood Bowl gespielt, aber aus Zeitgründen eingestellt. Munchkin in (fast) allen Varianten (Lieblingskarte: Vrank der Terwirrung :D) und Axis & Allies hab ich auch noch im Schrank. Dann hab ich bei Kumpels mal 2 Brettspiele gezockt, kenn die Namen aber nicht mehr genau. Das eine heißt glaub ich Walenstein, Walenfels oder so...und das andere war mit Mönchen, die nen Mord aufklären sollen oder so....

Muchkin finde ich nur noch Scheiße, das ist total langweilig

Dann haste immer mit den falschen Leuten gespielt...

Lord Soth recht geb!!! Hab ihr etwa den groooßen Frevel begangen, es mit Regeln zu spielen?? :confused: Es gibt nichts geileres als Sätze wie:

"Ich hab hier die Karte schummeln...was mach ich jetzt?.....Ich weiß!....Ich schummel mir DEINEN Kniescheibenzertrümmernden Hammer..." :D:D:D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Also,
Tabletop spielen wir momentan nur Confrontation... Habe einige komplette Armeen (Cynwäll, Orks, Cadwallon, Devourer, Mid Nor, Greifen, Daikinee... und noch was, was mir grad nicht einfällt)... Allerdings bemale ich eher selten, da ich da immer 9 Std am Stück Zeit haben muss, kann schlecht die Farben später nochmal zusammen mischen.

Rollenspiele: DSA, Vampire, Chutulu... ist nur grade alles n bissl eingeschlafen.

Munchkin kann wirklich genial sein, kommt aber wirklich auf die Leute an...
 
L

Lord Soth

Guest
Lord Soth recht geb!!! Hab ihr etwa den groooßen Frevel begangen, es mit Regeln zu spielen?? :confused: Es gibt nichts geileres als Sätze wie:

"Ich hab hier die Karte schummeln...was mach ich jetzt?.....Ich weiß!....Ich schummel mir DEINEN Kniescheibenzertrümmernden Hammer..." :D:D:D

Hausregeln sind toll, und der Besitzer der karten entscheidet sowieso, was letzten Endes gilt! :p :D

Aber bei dem Spiel liegt der Spaß daran wirklich zu 80% an den Leuten, mit denen man zockt! Man muß einen verdrehten Humor haben, ein bißchen fies sein können, und man sollte nach Möglichkeit mit Fantasy etwas anfangen können, um sich in der "Welt" wohlzufühlen und Spaß daran zu haben. ;)

Würde gern mal wieder zocken, aber die richtigen Leute sind weg. Also stauben die tollen Karten und Würfel vor sich hin... nuja... kommt bestimmt wieder! *hoff*
 
L

Lord Soth

Guest
@Soth
Wir haben diesmal WIEDER NICHT in Wacken gesoffen :mad: Dabei hatte ich dir sogar ne SMS geschickt :mad::mad::mad:

Hab ich irgendwann auch bekommen, aber ich hatte kein Netz, konnte dir nicht zurückschreiben bzw. anrufen. Ich kam nicht durch...:(

Hätte auch gern ein paar leute getroffen, aber das war so nicht möglich. Also hab ich das Handy in den Ricksack gepackt, weil das Netz eh überlastet war... sind einfach zuviele Leute und zuwenig Sendemasten dort.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
oh cool...den fred kannte ich noch gar nicht!

ich bin seid meinem 14. lebensjahr mitglied bei den störtebekers erben e.v. verein für phantastische spiele. angefangen hat bei mir alles mit talislanta und blood bowl.

an p&p habe ich so einiges versucht und bin auf wenigen systemen hängen geblieben. shadowrun 1.0 oder 2.0, mers, kult und gelegentlich rolemaster oder vampire.

am table tops sind bei mir blood bowl und gorka morka ganz weit oben...warhammer und 40k hab ich auch mal gespielt, bin aber ehr ein epic fan. nur leider fehlt mir dafür immer noch ein gegner. epic ist wie 40k nur eine nummer kleiner. da schwemm ich die orks gleich hundert fach ins gelände und habe garganten...leider ziemlich unbekannt hier. necromunda hab ich auch mal gespielt.

an klassischen brettspielen versuchen wir vereins intern immer die neuesten zu spielen und haben auch immer gute quellen für testspiele (also vor der veröffentlichung) aber dazu fehlt mir leider immer die zeit.

und mit larp habe ich 1997 aufgehört...also zu einer zeit, da haben die meisten noch gar nicht gewußt, daß es sowas gibt!;)

zz ist es sogar so, daß ich seid ca einem jahr zu GAR NICHTS mehr kommen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
GorkaMorka muß ziemlich geil sein, leider konnte ich dazu keine Regelbücher mehr ergattern... das gab es nicht allzu lange. Und da mit ohnehin das Geld für die Miniaturen, die Zeit zum bemalen und die Mitspieler fehlen, hat sich das ja erledigt :(.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Andy Chambers? War der nicht mal bei Games Workshop?

Ansonsten klingt das Spiel recht interessant...
Jo der war früher bei Games Workshop.

Das Spiel hat auch direkt nen Preis für das beste neue Spielsystem abgeräumt und es liest sich auch beim ersten durchblättern verdammt gut.

Eine kleine "Bug-Verstärkung" hab ich mir gleich zur Grundbox dazu geholt :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hm..wenn ich das hier so alles lese kommt mir mal wieder eine Idee, wenn es tatsächlich so viele Rollenspieler hier gibt warum dann nicht so im Stil von dem Pokerzelt (nur das es halt länger auf hat) ein Rollenspielerzelt aufmachen, das wäre etwas was man z.B. am Mittwoch als Alternative zum Kino und der Metal Karaoke machen könnte...was sagt ihr dazu?