Braucht Wacken wirklich Wrestling?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Das Schöne an unserem Rumgezanke und gebashe hier ist, das es den Veranstaltern völlig egal ist, wenn sie es denn überhaupt mitbekommen.
Es waren 75.000 Leute auf dem W:O:A und ich nehme mal stark an das die Beurteilung ob eine bestimmte Aktion auf dem Festival ein Erfolg war nach anderen Kriterien (Einnahmen, Besucherzahlen, Stimmung vor Ort, Zufriedenheit der Standbetreiber) erfolgt als das Geschreibsel von ein paar 100 Usern im Forum, die ja auch noch unterschiedlicher Meinung sind.
Ich vermute wir könnten genausogut den Mond anheulen...

Genau werden wir es wissen, wenn dieselbe AKtion im nächsten Jahr wieder da ist, dann wurde sie von den Machern als Erfolg gewertet.
BTW: Gabs dieses Jahr eigentlich das Pokerturnier?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

It´s a pleasure! :D

Das Schöne an unserem Rumgezanke und gebashe hier ist, das es den Veranstaltern völlig egal ist, wenn sie es denn überhaupt mitbekommen.
Es waren 75.000 Leute auf dem W:O:A und ich nehme mal stark an das die Beurteilung ob eine bestimmte Aktion auf dem Festival ein Erfolg war nach anderen Kriterien (Einnahmen, Besucherzahlen, Stimmung vor Ort, Zufriedenheit der Standbetreiber) erfolgt als das Geschreibsel von ein paar 100 Usern im Forum, die ja auch noch unterschiedlicher Meinung sind.
Ich vermute wir könnten genausogut den Mond anheulen...

Genau werden wir es wissen, wenn dieselbe AKtion im nächsten Jahr wieder da ist, dann wurde sie von den Machern als Erfolg gewertet.
BTW: Gabs dieses Jahr eigentlich das Pokerturnier?

Jab, soweit ich weiss schon, liefen auch einige mit einem Shirt davon rum...aber jetzt sag nicht, das zieht auch Touristen an...

10 Nov. 2007
63
0
51
also ein froum mit 40000angemeldeten nutzern kann schon ganz representativ sein. die offzielle umfrage wird sicherlich nicht so oft ausgefüllt

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
aber jetzt sag nicht, das zieht auch Touristen an...

Mal ehrlich jetzt..können wir das mal lassen?
Ich habe echt keinen Bock auf dieses Gestreite, dabei gehen die eigentlichen Aussagen nur in Polemik, Beleidigungen und Geflame unter.
Wir haben ne unterschiedliche Meinung was das Ausgestalten des Festivals und schmückendes Beiwerk und die daraus resultierenden Effekte angeht, aber das macht keinen von uns zu einem schlechten Menschen oder zum priorisierten Feindbild.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Mal ehrlich jetzt..können wir das mal lassen?
Ich habe echt keinen Bock auf dieses Gestreite, dabei gehen die eigentlichen Aussagen nur in Polemik, Beleidigungen und Geflame unter.
Wir haben ne unterschiedliche Meinung was das Ausgestalten des Festivals und schmückendes Beiwerk und die daraus resultierenden Effekte angeht, aber das macht keinen von uns zu einem schlechten Menschen oder zum priorisierten Feindbild.

Das sollte nichtmal eine Streiterei sein oder werden, das war wirklich ganz normal aus Interesse gefragt!

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Das sollte nichtmal eine Streiterei sein oder werden, das war wirklich ganz normal aus Interesse gefragt!

Also ich bin der Meinung (subjektiv!) das ein Pokerturnier genausowenig auf ein Heavy Metal Open Air Festival gehört wie ein Wrestling-Zelt oder Bullriding, nächstes Jahr kommen sie dann mit ner Ami V8 Motorshow, Hau den Lukas, Kirmes Gewinnspiele oder meinethalben ein Schachturnier.

Der Jägermeister Hochsitz bietet wenigstens noch einen Mehrwert für einige, wenige Konzertbesucher, ist aber auch eher ein Eyecatcher, der Mittelaltermarkt ist in meinen Augen grenzwertig, bietet aber eine relativ größe Schnittmenge mit Heavy Metal so das ich bei den beiden Sachen noch sage: Okay, kann man machen.

Aber die anderen, o.a. Dinge (z.T. von mir ausgedacht) erzeugen eben auch unerwünschte Nebeneffekte, als da neben dem von mir vermuteten Anlocken von "Nicht Metallern" auch noch Kosten entstehen (die Eintrittskarten werden teurer) und es werden Mitarbeiter/Organisationskräfte gebunden die vielleicht woanders sinnvoller eingesetzt werden. Es ist sicher unstrittig das es auch 2009 noch genügend Dinge abseits von Mittelaltermarkt und Wrestlingzelt gab die man verändern/verbessern kann.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Also ich bin der Meinung (subjektiv!) das ein Pokerturnier genausowenig auf ein Heavy Metal Open Air Festival gehört wie ein Wrestling-Zelt oder Bullriding, nächstes Jahr kommen sie dann mit ner Ami V8 Motorshow, Hau den Lukas, Kirmes Gewinnspiele oder meinethalben ein Schachturnier.

Der Jägermeister Hochsitz bietet wenigstens noch einen Mehrwert für einige, wenige Konzertbesucher, ist aber auch eher ein Eyecatcher, der Mittelaltermarkt ist in meinen Augen grenzwertig, bietet aber eine relativ größe Schnittmenge mit Heavy Metal so das ich bei den beiden Sachen noch sage: Okay, kann man machen.

Aber die anderen, o.a. Dinge (z.T. von mir ausgedacht) erzeugen eben auch unerwünschte Nebeneffekte, als da neben dem von mir vermuteten Anlocken von "Nicht Metallern" auch noch Kosten entstehen (die Eintrittskarten werden teurer) und es werden Mitarbeiter/Organisationskräfte gebunden die vielleicht woanders sinnvoller eingesetzt werden. Es ist sicher unstrittig das es auch 2009 noch genügend Dinge abseits von Mittelaltermarkt und Wrestlingzelt gab die man verändern/verbessern kann.

Ich denke die Frage, ob das ganze nötig ist, ist eh klar, es ist natürlich nicht nötig, ich will ja auch garnicht sagen, das diese Dinger unabdingbar sind!
Ich sage nur das dies dabei nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt ist.
Das diese Veranstaltungen soviele Idioten anziehen, würde ich auch aus dem Grund verneinen, weil ich öfters selbst anwesend war und das lief alles super mit friedlicher, feierlicher Stimmung ab, entgegengesetzt zu dem was so auf dem Festival Gelände abging!

Und naja zu den Ausgaben nochmal...
Ich habe auf dem Rückweg vom Festival Gelände gesehen, da da irgendwo Torwand schießen angeboten wurde...für das man bezahlen musste!
Ich meine man musste für eine verdammte kleine Torwand bezahlen!
Da kann ich mir irgendwie noch schwerer vorstellen, das da mal großzügigerweise ein Wrestlingzelt aufgestellt wird...

Feierwehr1974

9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Man muss das vielleicht auch mal so sehen :Wacken will das friedlichste Festival der Welt sein.Und dann veranstaltet man Showkämpfe,das passt doch irgendwo nicht.