Bratschlauch hat Leukämie! Bitte dringend lesen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Bratschlauch schrieb:
Also langsam vergeht mir das...
das ist ein Fehler, komm...Kreuz grade und immer positiv gedacht, dieses scheiss Leben wird dich nicht unterkriegen und die Belohnung wird auch kommen....diese Kacke stehste auch noch durch, du bist jung und hast mehr Energie als du denkst und weg mit den negativen Gedanken

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
@bratschlauch:
ab wann bist dann wieder im krankenhaus?

bekommst dann "nur" eine hochdosierte chemo oder auch eine kmt/szt?

auch wenn die situation bei mir anders is, wir werden das scho irgendwie in den griff bekommen!!!

scratch schrieb:
@bratschlauch:
ab wann bist dann wieder im krankenhaus?

bekommst dann "nur" eine hochdosierte chemo oder auch eine kmt/szt?

auch wenn die situation bei mir anders is, wir werden das scho irgendwie in den griff bekommen!!!
Ich weiß noch nicht,Donnerstag muß ich erstmal in die Ambulanz,da wird nochmal Knochenmark abgenommen,aber daß ich eine Erhaltungstherapie bekomme ist schon ziemlich sicher,ich werd dann irgendwann die nächsten Tage ins Krankenhaus müssen,die meinten vorhin,daß man jetzt keine Zeit verlieren darf weil eh jetzt eigentlich schon zu lange Pause war.
"Nur" eine Chemo,keine Transplantation.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
Ich weiß noch nicht,Donnerstag muß ich erstmal in die Ambulanz,da wird nochmal Knochenmark abgenommen,aber daß ich eine Erhaltungstherapie bekomme ist schon ziemlich sicher,ich werd dann irgendwann die nächsten Tage ins Krankenhaus müssen,die meinten vorhin,daß man jetzt keine Zeit verlieren darf weil eh jetzt eigentlich schon zu lange Pause war.
"Nur" eine Chemo,keine Transplantation.

auch wenns schwierig ist...siehs so gut wie es geht positiv, immerhin kannst du ja mit einer erneuten chemo dann endgültig geheilt werden!
und das finanzielle schafft ihr bestimmt auch!!!

scratch schrieb:
auch wenns schwierig ist...siehs so gut wie es geht positiv, immerhin kannst du ja mit einer erneuten chemo dann endgültig geheilt werden!
und das finanzielle schafft ihr bestimmt auch!!!
Ganz so einfach wie es sich anhört ist es nicht.Meine erste Therapie ging ja etwas über ein Jahr.Da waren die Knochenmarkuntersuchungen zwischendurch (Am Anfang natürlich nicht,die mußten ja erst "abfallen",das ging aber relativ schnell) immer ok,zum Schluß hieß es die letzte ist auch OK (das war der Fehler).Die Erhaltungstherapie ist jetzt wesentlich "harmloser",die geht zwar auch über ein Jahr und es ist fast die gleiche Therapie,aber mit 2 statt einem Monat Pause zwischen den Chemoblöcken,also insgesamt wesentlich weniger,ich befürchte,daß das dann auch nicht reicht,damit es auch wegbleibt.:(

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Bratschlauch schrieb:
Ganz so einfach wie es sich anhört ist es nicht.Meine erste Therapie ging ja etwas über ein Jahr.Da waren die Knochenmarkuntersuchungen zwischendurch (Am Anfang natürlich nicht,die mußten ja erst "abfallen",das ging aber relativ schnell) immer ok,zum Schluß hieß es die letzte ist auch OK (das war der Fehler).Die Erhaltungstherapie ist jetzt wesentlich "harmloser",die geht zwar auch über ein Jahr und es ist fast die gleiche Therapie,aber mit 2 statt einem Monat Pause zwischen den Chemoblöcken,also insgesamt wesentlich weniger,ich befürchte,daß das dann auch nicht reicht,damit es auch wegbleibt.:(
es wird reichen!

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:

mhh...d.h., du musst auch immer wieder warten und hoffen, dass alles gut wird!?
ja, is in der tat nicht grad schön. :( :rolleyes:
aber aufgeben dürfen wir halt trotzdem nie...das weißt du wohl besser als ich!
das leben geht weiter, auch für uns!!!

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
Eigentlich hatte ich gedacht ich BIN schon wieder gesund :(

kann mir gut vorstellen, dass dann einem so eine nachricht ziemlich zurück wirft :(

aber wenn dann mal der erste schock einigermaßen verdaut ist, muss man trotzdem wieder nach vorne schaun und kämpfen! du weißt das und weißt auch, dass es nicht hoffnungslos ist!

scratch schrieb:
kann mir gut vorstellen, dass dann einem so eine nachricht ziemlich zurück wirft :(

aber wenn dann mal der erste schock einigermaßen verdaut ist, muss man trotzdem wieder nach vorne schaun und kämpfen! du weißt das und weißt auch, dass es nicht hoffnungslos ist!
Naja,wie gesagt außer der Therapie ist da ja,wie schon gesagt,auch noch die finanzielle Seite,ist auch alles scheiße,wenn das nicht wäre hätten wir wenigstens ein Problem weniger,aber das belastet auch noch zusätzlich.