Bratschlauch hat Leukämie! Bitte dringend lesen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
rocknrollergirl schrieb:
Das mein ich ja!

Ich kenn viele, die das immer vor sich herschieben und nie machen, die will ich damit wachrütteln jetzt endlich mal loszugehen!
Meine Mom hat schonmal gespendet und es ist nicht schlimm, weil man die Zellen inzwischen nach spezieller Vorbehandlung aus dem Blut herausfiltern kann und keine OP mehr benötigt wird!

Ich drück natürlich ganz doll die Daumen, dass das bei dir möglich sein wird und du jemand findest, der dich heilen kann!

Ich finde es ziemlich scheisse wenn jemand nicht registriert ist ... Sorry - passierts einem selbst, dann is man froh wenn sich jemand findet.

Ich bin seit ca. 7 Jahren registriert und vor 5 Wochen hamm die mal angerufen, dass es wohl jemanden gäbe für den mein Blut geeignet sein könnte. Sag ich zu dem Typen am telefon "ja und" sagt er: "Ich muss sie fragen ob sie weiterhin als potentieller Spender zur Verfügung stehen und ob wir von daher weitere Tetst mit Ihrem Blut durchführen dürfen um die endgültige Eignung zu prüfen". Sag ich: "Klar - wozu hätte ich mich sonst registrieren lassen". Sagt er: "Sie glauben gar nicht wie viele potentielle Spender es dann kurz vor knapp doch noch sein lassen".

Ich dachte ich kipp um als der mir das sagt ... sorry aber wenn jemand zu sowas nicht bereit ist... :(:(:(:(

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
FOREVER_MA schrieb:
Ich finde es ziemlich scheisse wenn jemand nicht registriert ist ... Sorry - passierts einem selbst, dann is man froh wenn sich jemand findet.

Ich bin seit ca. 7 Jahren registriert und vor 5 Wochen hamm die mal angerufen, dass es wohl jemanden gäbe für den mein Blut geeignet sein könnte. Sag ich zu dem Typen am telefon "ja und" sagt er: "Ich muss sie fragen ob sie weiterhin als potentieller Spender zur Verfügung stehen und ob wir von daher weitere Tetst mit Ihrem Blut durchführen dürfen um die endgültige Eignung zu prüfen". Sag ich: "Klar - wozu hätte ich mich sonst registrieren lassen". Sagt er: "Sie glauben gar nicht wie viele potentielle Spender es dann kurz vor knapp doch noch sein lassen".

Ich dachte ich kipp um als der mir das sagt ... sorry aber wenn jemand zu sowas nicht bereit ist... :(:(:(:(

ja, so wars bei meiner Mom auch!
Ich kann das verhalten von solchen, sorry, Deppen echt nicht nachvollziehen..sich erst mit der Typisierung brüsten und sich als Lebensretter darstellen und dann den Schwanz einziehen!

Die vom DKMS haben nacher sogar 1. Klasse Flüge und Hotelzimmer nach und in Dresden, wo die Klinik war, + Begleitperson bezahlt...ich finde das Geld hätten die eher in Forschung und Neu-typisierungen stecken sollen!
Ich bräuchte son Luxus nicht!

Ich hoffe, dass du wirklich die Chance bekommst ein Leben zu retten! Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl...

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
rocknrollergirl schrieb:
Die vom DKMS haben nacher sogar 1. Klasse Flüge und Hotelzimmer nach und in Dresden, wo die Klinik war, + Begleitperson bezahlt...ich finde das Geld hätten die eher in Forschung und Neu-typisierungen stecken sollen!
Ich bräuchte son Luxus nicht!

Das bräuchte ich aber auch nich. Albern :rolleyes: Meine Fresse. Naja. Aber ich bin auch noch nicht registriert :( Wenn ich sowas lese gehts mir irgendwie richtig beschissen deswegen :( Ich glaub, ich hol das mal in allernächster Zeit nach. Verdammt, das sollte einfach PFLICHT sein, dann wären ich und millionen andere das schon längst :mad:

L

Lord Soth

Guest
Ach du scheiße...ich les das grade... oh man... wünsch dir viel Kraft und alles Gute, scratch!

*daumendrück* :(

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
das ist ja eine üble Diagnose...! :( Weiß nicht was ich sagen soll.... kann dir auch nur den bestmöglichen weiteren Verlauf wünschen, Scratch!

rocknrollergirl schrieb:
ICH WEIß JA NICHT WER VON EUCH DAS SCHON GEMACHT HAT, ABER SPÄTESTENS JETZT SOLLTET IHR EUCH ALLE MAL FÜR DIE KNOCHENMARKSPENDEDATEI TYPISIEREN LASSEN!!!!
sehr wahr... werd das demnächst mal in Angriff nehmen..!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
FOREVER_MA schrieb:
[...]
Ich bin nicht typisiert. Und ich lasse es auch nicht machen. Ich bin Organspender, denn da bekomme ich nichts mehr von mit. Von mir aus lacht darüber: selbst wenn ich nur eine Impfung bekomme, muß ich mir vorher die Fingernägel extrem kurz schneiden, weil ich vor Angst so verkrampfe, daß ich mir schonmal mit meinen eigenen Fingernägeln die Handflächen (der selben Hand) blutig aufgerissen habe. Auch Blut spenden kommt für mich nicht in Frage, da würde ich durchdrehen. Ich hoffe einfach, daß mein Blut nicht so selten ist...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Ich bin nicht typisiert. Und ich lasse es auch nicht machen. Ich bin Organspender, denn da bekomme ich nichts mehr von mit. Von mir aus lacht darüber: selbst wenn ich nur eine Impfung bekomme, muß ich mir vorher die Fingernägel extrem kurz schneiden, weil ich vor Angst so verkrampfe, daß ich mir schonmal mit meinen eigenen Fingernägeln die Handflächen (der selben Hand) blutig aufgerissen habe. Auch Blut spenden kommt für mich nicht in Frage, da würde ich durchdrehen. Ich hoffe einfach, daß mein Blut nicht so selten ist...

Oh, das kenn ich. Bei mir bestand als Kleinkind (ich war 2 glaub ich) Verdacht auf Hirnhautentzündung und deshalb wurde mir das Rückenmark punktiert :rolleyes: Das müssen kaum auszuhaltende Schmerzen sein. Danach war ich so "verstört", dass ich (warum auch immer :rolleyes: ) nich mehr pinkeln wollte. Daraufhin wurde mir dann auch noch die Blase punktiert. Seitdem hab ich ne höllische Ansgt vor Spritzen. Ich bin mehrfach gepierct, aber bei mir gehts echt nur um die Spritze an sich. Beim Blutabnehmen muss ich mich in der Regel hinlegen und kreislaufstablisierende Tropfen nehmen. Zum Kotzen is das. Das ist auch bei mir der Grund, wrum ich noch nich typisiert bin, weil ich "nich öfter als nötig", so scheiße sich das jetzt in diesem Moment auch anhören mag, mit Spritzen in Kontakt kommen möchte. Aber ich denke, dass bei mir am Ende doch "das Gewissen" siegen wird und ich es machen werde. Habe aber Verständnis für jeden mit so ner Phobie, der es deshlab sein lässt.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Wir haben ja schon gesagt, dass sollte jeder freiwillig tun und deine Gründe sind auch nachvollziehbar, aber blutige Handflächen gegenüber einem ganzen Menschenleben wären für mich vertretbar!

Ich darf leider durch eine Herzerkrankung nicht Blutspenden, was mich sehr traurig macht und habe mich deshalb typisieren lassen und hab nen Organspendeausweis!