Und ich finde diese völlig unsinnige Angst gegen jedwede Art von politischer Bekenntnis inzwischen ziemlich schwachsinnig. Wo ist das Problem?
In Zeiten in denen die AfD im Osten fast die stärkste Partei geworden ist, schadet es absolut nichts, wenn ein paar mehr Menschen (Und Bands, Printmedien, Festivals, Veranstalter, etc.!) ihr Rückgrat wieder finden und Stellung beziehen. Gegen Rassismus, gegen Sexismus und für ein ökologischeres Verhalten (...und gegen völlig schwachsinnige Verschwörungstheorien). Das hat in meinen Augen noch nicht mal etwas mit einer großen politischen Seite zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein.
Die Onkelz haben schon laaaaaange lange lange nichts mehr mit irgendeinem rechten Gedankengut zu tun. Und wenn man sie darauf immer noch festnageln will, ist das meines Erachtens auch ein völlig falsches Signal an jeden Aussteiger. Ich meine ja hey super: Ihr wart vor 30 Jahren als jugendliche mal dumm! Und das halten wir euch ewig vor, egal ob ihr inzwischen mehr gegen Rechts gemacht habt als wir es je tun werden, aber ihr wart mal doof!
Niemand muss die Onkelz mögen, aber die "Rechts"-Geschichte ist hier Fehl am Platz.
Ansonsten kann ich nur sagen: Mehr Ice Mothefuckin T´s Bitch, die hinter ihrer Musik noch irgendwie eine Botschaft haben, anstatt irgendwelche ach so fein unpolitischen Bands, die sich nicht trauen Stellung zu beziehen!
Ach ja?!Nö die Onkelz sind halt vorallem beknackte Musiker.
Das hält andere Gurkenkapellen auch nicht fern.Ja, und schlecht
CDU ist nicht wirklich rechts. Eher in der Mitte, mit Neigung zu rechts. Ist doch normal, dass sie eine nazifreie Welt wünschen! Außerdem geh ich davon aus, dass die FDP das auch tut! Ist nicht umsonst, dass Merkel, und der Rest der EVP (EU) so'n Block macht gegen Orbán!Es ist auch echt ermüdent, das es immer wieder als linksradikal (oder zumindest links) gilt, wenn man gegen Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Umweltzerstörung ist. Das sind doch keine reinen Themen nur für Linke. Ich hab auch CDU Wähler im Freundeskreis, die ihren Kindern trotzdem eine saubere und nazifreie Welt hinterlassen wollen.
CDU ist nicht wirklich rechts. Eher in der Mitte, mit Neigung zu rechts. Ist doch normal, dass sie eine nazifreie Welt wünschen! Außerdem geh ich davon aus, dass die FDP das auch tut! Ist nicht umsonst, dass Merkel, und der Rest der EVP (EU) so'n Block macht gegen Orbán!
Ich bin auch gegen Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Umweltzerstörung. Es gibt viele Sachen wo sich Linke und Konservative und fast die ganze Bevölkerung einig sind. Dass alle Menschen egal welcher Hautfarbe und Herkunft gleiche Rechte haben. Dass Frauen zu respektieren und sexuelle Gewalt zu ächten und hart zu bestrafen ist. Oder dass man saubere Gewässer und einen gesunden Wald haben will.Es ist auch echt ermüdent, das es immer wieder als linksradikal (oder zumindest links) gilt, wenn man gegen Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Umweltzerstörung ist. Das sind doch keine reinen Themen nur für Linke. Ich hab auch CDU Wähler im Freundeskreis, die ihren Kindern trotzdem eine saubere und nazifreie Welt hinterlassen wollen.
Ho! Fing so gut an!Ich bin auch gegen Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Umweltzerstörung. Es gibt viele Sachen wo sich Linke und Konservative und fast die ganze Bevölkerung einig sind. Dass alle Menschen egal welcher Hautfarbe und Herkunft gleiche Rechte haben. Dass Frauen zu respektieren und sexuelle Gewalt zu achten und hart zu bestrafen ist. Oder dass man saubere Gewässer und einen gesunden Wald haben will.
Das Problem ist, dass es nicht dabei bleibt.
Das Gleiche kann ich von Rechtsextremen auch sagen. Mach das aber nicht, man weiß genau wat ich meine. Ende der Meinungsfreiheit, während deren Demonstrationen auf der Straße, Drohung von physischem Gewalt gegen jeden der abweicht, egal wie usw.Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Ausländerfeindlichkeit für offene Grenzen, Massenzuwanderung mit brutalen ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen, Verlust des Rechtsstaates und eine NGO Schleusermarine unterstützt von Steuergeldern.
Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Sexismus für ungerechte, diskriminierende und effizienzschädigende Quotenregelungen oder für Abtreibung im achten Monat und Transsexuelle Männer in Frauensport.
Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Umweltzerstörung für einen Systemwechsel mit Zerstörung des Wohlstands und der freiheitlich marktwirtschaftlichen Gesellschaft die die größte Errungenschaft des Fortschritts und wenn intakt unsere beste Chance ist die Umwelt und Klima Probleme zu beheben.
Muss auch nicht sein. Nimmt nicht weg, dass Bono/Campino (wie dat ook mag zijn) tun können was sie wollen! Das ist ihre Entscheidung. Und... nicht unwichtig, sie haben die finanzielle Mittel, UM das zu machen! Etwas was du und ich nicht haben.Ich bin auch für den Weltfrieden aber obere Ausführungen erklären vielleicht warum ich bei solchen Bono/Campino Hippieweltfrieden Reden auf Musikfestivals oft auf denselben Durchzug schalte wie wenn Joey DeMaio spricht oder mir ein sonstiger Künstler oder "Celebrity" erzählen will wie die Welt funktioniert.
Das ist eine harmlose gebräuchliche deutsche Redewendung.Das lässt du lieber!
Ich bin auch gegen Ausländerfeindlichkeit, Sexismus und Umweltzerstörung. Es gibt viele Sachen wo sich Linke und Konservative und fast die ganze Bevölkerung einig sind. Dass alle Menschen egal welcher Hautfarbe und Herkunft gleiche Rechte haben. Dass Frauen zu respektieren und sexuelle Gewalt zu ächten und hart zu bestrafen ist. Oder dass man saubere Gewässer und einen gesunden Wald haben will.
Das Problem ist, dass es nicht dabei bleibt. Bei den Aktivisten kommt der ganze linksgrün progressiv sozialistische Rattenschwanz wider die Vernunft hinterher.
Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Ausländerfeindlichkeit für offene Grenzen, Massenzuwanderung mit brutalen ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen, Verlust des Rechtsstaates und eine NGO Schleusermarine unterstützt von Steuergeldern.
Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Sexismus für ungerechte, diskriminierende und effizienzschädigende Quotenregelungen oder für Abtreibung im achten Monat und Transsexuelle Männer in Frauensport.
Wenn du dem linken Aktivisten zustimmst bist du plötzlich statt gegen Umweltzerstörung für einen Systemwechsel mit Zerstörung des Wohlstands und der freiheitlich marktwirtschaftlichen Gesellschaft die die größte Errungenschaft des Fortschritts und wenn intakt unsere beste Chance ist die Umwelt und Klima Probleme zu beheben.
Ich bin auch für den Weltfrieden aber obere Ausführungen erklären vielleicht warum ich bei solchen Bono/Campino Hippieweltfrieden Reden auf Musikfestivals oft auf denselben Durchzug schalte wie wenn Joey DeMaio spricht oder mir ein sonstiger Künstler oder "Celebrity" erzählen will wie die Welt funktioniert. Am Ende zählen Taten statt Worte und mit welchen Mitteln wir zu einer besseren Welt kommen. Hier haben die Utopisten eine miserable Erfolgsrate.
Öhm, ich sehe das eher bei extremrechten Leute. Zumindest in Belgien und den Niederlanden. (Aber logo, das lese ich mehr als Deutsch)Aber die Zerstörung und Beherrschung der Sprache und des Diskurses durch die linksautoritären Kräfte ist Teil der oben erwähnten Folgen.
DAS, ist extremrechtes Gedankengut! Schild & Vrienden, Voorpost, Taal Aktie Komitee machen nix anderes!Gewalt und Gewalt gegen Andersdenkende