Bloß nicht die großen "Namen" fragen.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Als der Kartenpreis von 180 auf 220 angehoben wurde, schleppte sich der Kartenverkauf bis kurz vor Beginn. Am Ende war soldout, aber eben spat. Davor die Jahre war es oft schon nach 24 bzw 48 Stunden ausverkauft.
Zum 25ten gab es meines Erachtens nach gar keinen mega headliner, und trotzdem nach glaube 48 Stunden ausverkauft.

Das sich dieses Jahr der Kartenverkauf schleppend verhält war ironisch gemeint .......bezogen auf noch nicht vorhandene super headliner.

Und wieso ich dass so genau weis, liegt daran, dass ich immer xmas Tickets habe seid 2012, vorher war ich Einwohner von Holstenniendorf......

Unserer Gruppe hat immer eine Bierwette am laufen, wer die höchste Ticketnummer hat.......da gab es Jahre, da haben einige von uns gar keine Karte mehr bekommen montags abends.

So what?
Das hat vielerlei Gründe. U.a. Auch das Line-Up. Natürlich nicht nur. Aber für Lokal-Bands die bis jetzt nur vor 100 Mann gespielt haben, fahren keine 750000 leute nach Wacken.
Wie schnell oder nicht schnell hängt ja auch mit dem Jubiläum zusammen.

Und das das schleppender Wird, wenn der Preis um 30 Euronen gehoben wird ist klar.
Jetzt haben die leute gesehen, dass was investiert wurde. also gab es wieder mehr die direkt gekauft haben.


"Das Festival An sich ist der headliner, die Gäste, und eben auch die Bands die spielen. "

Säufst du?
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Klar natürlich, bier, aber nicht so gerne Becks.......:KO:

Es gibt so viele, die einfach nur nach Wacken kommen um einmal da gewesen zu sein, erkennt man (zumindest meistens) an den aktuellen T-Shirts aus dem kartenbundel. Denen ist das Line Up doch egal, Hauptsache wacken.

Und ja, auch ich finde es gut, wenn gute und ggf. Große Bands auftreten, aber davon mache ich den Besuch nicht abhangig. Zumal ich das lineupL nicht beeinflussen kann. Jeder muss nehmen was geboten wird. Hier ging es um das jährlich auftretende gewünschte von so "mega" Kapellen.............und den Druck den man damit aufbaut und die Verschlechterung der Verhandlungsposition.

Ich wollte mit diesem tread also einfach Mal dem Veranstalter den Rücken stärken und zeigen, dass es auch Besucher gibt, die nicht wegen mega Kapellen nach Wacken kommen, sondern wegen Wacken und dem was egal wie geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Klar natürlich, bier, aber nicht so gerne Becks.......:KO:

Es gibt so viele, die einfach nur nach Wacken kommen um einmal da gewesen zu sein, erkennt man (zumindest meistens) an den aktuellen T-Shirts aus dem kartenbundel. Denen ist das Line Up doch egal, Hauptsache wacken.

Und ja, auch ich finde es gut, wenn gute und ggf. Große Bands auftreten, aber davon mache ich den Besuch nicht abhangig. Zumal ich das lineupL nicht beeinflussen kann.
Jeder muss nehmen was geboten wird. Hier ging es um das jährlich auftretende gewünschte von so "mega" Kapellen.............und den Druck den man damit aufbaut und die Verschlechterung der Verhandlungsposition.

Ich wollte mit diesem tread also einfach Mal dem Veranstalter den Rücken stärken und zeigen, dass es auch Besucher gibt, die nicht wegen mega Kapellen nach Wacken kommen, sondern wegen Wacken und dem was egal wie geboten wird.
Sorry, aber das ist bullshit.
Also die einen tragen aktuelle W:O:A Shirts aus dem Ticketverkauf und denen ist das line-up egal und das findest du Schei... .
Dir ist das line-up auch egal, das ist aber eine andere Sache?
Du scherst da 'ne Menge Leute über einen Kamm.
Auch ich habe keine Lust mich erfolglos an den Merchständen anzustellen (Donnerstagsanreisende mit XXL gehen erfahrungsgemäß leer aus) , deswegen bestelle ich mir auch seit einigen Jahren meine Shirts direkt beim Ticketkauf mit.
Ich kaufe die Shirts ja auch für mich und nicht für die zugegebener grandiose Aussicht anderer Leute auf mich.:D

Mir ist das line-up nicht egal, aber wie du schon sagtest, man hat wenig Einfluss darauf.
Man kauft die Katze im Sack, ist nun mal so.
Ansonsten hast du ja mit deinen Bemerkungen nicht ganz Unrecht.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Sorry, aber das ist bullshit.
Also die einen tragen aktuelle W:O:A Shirts aus dem Ticketverkauf und denen ist das line-up egal und das findest du Schei... .

Zeig mir, wo steht dass ich dass scheise finde. Bitte genau lesen, dann meckern.....!!!

Es war nur eine Möglichkeit newbys zu erkennen, keine abschließende Liste oder negative Wertung. Ich finde es toll, wenn jemand den Mut findet zum ersten Mal aufs Wacken zu fahren, und am Ende begeistert ist. .....(auch wieder keine abschließende liste....).

Man trägt ja aber eher nicht das aktuelle Shirt auf dem laufenden festival, sondern erst ein Jahr spater....,.zumindest in meiner Gruppe seid vielen Jahren so praktiziert....(und auch hier wieder der hinweis,! Es gibt auch Leute die es anders handhaben......)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Zeig mir, wo steht dass ich dass scheise finde. Bitte genau lesen, dann meckern.....!!!

Es war nur eine Möglichkeit newbys zu erkennen, keine abschließende Liste oder negative Wertung. Ich finde es toll, wenn jemand den Mut findet zum ersten Mal aufs Wacken zu fahren, und am Ende begeistert ist. .....(auch wieder keine abschließende liste....).

Man trägt ja aber eher nicht das aktuelle Shirt auf dem laufenden festival, sondern erst ein Jahr spater....,.zumindest in meiner Gruppe seid vielen Jahren so praktiziert....(und auch hier wieder der hinweis,! Es gibt auch Leute die es anders handhaben......)

Arbeitest du in Flensburg?
So viele Punkte...……………………………………………………………………..
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Zeig mir, wo steht dass ich dass scheise finde. Bitte genau lesen, dann meckern.....!!!
Es gibt so viele, die einfach nur nach Wacken kommen um einmal da gewesen zu sein, erkennt man (zumindest meistens) an den aktuellen T-Shirts aus dem kartenbundel. Denen ist das Line Up doch egal, Hauptsache wacken.
Wie soll man denn den folgenden Satz sonst verstehen?
Als Zustimmung?
Würdest du deine Karte zurück geben, wenn dir das line Up nicht gefällt? Oder trotzdem hin fahren!?
Ich glaube nicht, dass ich mein Ticket abgeben würde, weil die ein oder andere Band nicht spielt.
Wenn eine Band spielen würde, mit denen ich moralisch, politisch oder sonst wie ein großes Problem habe, könnte es passieren.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Wie soll man denn den folgenden Satz sonst verstehen?
Als Zustimmun

Im Kontext mit den vorherigen posts von mir als eine wertungsfreie Äußerung im Zusammenhang mit dem Interesse am Line Up.

Wenn eine Band spielen würde, mit denen ich moralisch, politisch oder sonst wie ein großes Problem habe, könnte es passieren.

Dafür ein dickes Lob von mir. Politik hat grundsätzlich nichts in Wacken verloren.......von rechts nicht und auch nicht von Links......

Aber grundsätzlich verstehe ich dich da richtig, dass du egal was (bis auf diese paar ausnahmen) gespielt wird am Festival Teil nimmst....! Bedeutet also, dass dir das Line up eigentlich doch egal ist (bis auf diese paar punkte halt)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Aber grundsätzlich verstehe ich dich da richtig, dass du egal was (bis auf diese paar ausnahmen) gespielt wird am Festival Teil nimmst....! Bedeutet also, dass dir das Line up eigentlich doch egal ist (bis auf diese paar punkte halt)

Nein, nicht ganz.
Ich würde das eher als Entwicklung sehen.
Wenn ich feststellen sollte, dass das W:O:A irgendwann nicht mehr meinen Geschmack bedient, würde ich sicherlich nicht mehr fahren.
Bei ein oder zwei Jahren eines in meinen Augen nicht so guten Line-ups , würde ich mir allerdings noch keine Gedanken machen.
Da ich aber kein Genrefetischist bin und nur einige Stilrichtungen nicht so gerne mag, findet sich eigentlich immer eine gute Mischung für mich, auch ohne große Namen.
Hinzu kommt, dass ich auch keine 100km entfernt wohne ( 99,8 km, kein Witz laut googlemaps :D) und der Termin seit Jahren immer frei gehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich fordere kein Billing ala Graspop, aber wieso muss man 150 Bands anbieten? Es ginge auch 100, aber dafür evtl. eine Band, die man bald nicht mehr sieht. Das sind alles Überlegungen, die man anstellen kann, wenn man Musik konsumieren möchte.

Jasper sagte es ja auch schon mal, aber dazu nochmal ganz klar: Das ist nicht einfach eine Sache des Wollens! Zumal diese 50 Bands von denen du sprichst, wohl eher am unteren Ende des Line Ups zu finden wären und diese kleinen Bands sind wenn auch garantiert nicht der Grund dafür, dass die eine größere Band die jetzt (zumindest behauptet) ihren letzten Gig spielen, nicht kommt! Das liegt eher an den immer unverschämteren Gagenforderungen der großen Bands und diese liegen hauptsächlich bei einem immer gierigeren Management.

Guck dir mal an, wer so hinter dem Graspoop steht...dann dürfte da einiges etwas klarer werden.
Es war nur eine Möglichkeit newbys zu erkennen, keine abschließende Liste oder negative Wertung. Ich finde es toll, wenn jemand den Mut findet zum ersten Mal aufs Wacken zu fahren, und am Ende begeistert ist. .....(auch wieder keine abschließende liste....).

Man trägt ja aber eher nicht das aktuelle Shirt auf dem laufenden festival, sondern erst ein Jahr spater....,.zumindest in meiner Gruppe seid vielen Jahren so praktiziert....(und auch hier wieder der hinweis,! Es gibt auch Leute die es anders handhaben......)
Sry, aber die Theorie halte ich für absolten Unsinn! :D

Du hast auf dem Wacken 6-7 Tage+ Möglichkeiten deine T-Shirts spazieren zu tragen. Die Chance dass da Leute an EINEM dieser Tage das aktuelle Shirt tragen ist gigantisch. Denn "man" trägt sehr wohl das aktuelle Shirt auf dem laufenden Festival. Ich kenne haufenweise Leute die das tun.