Bloß nicht die großen "Namen" fragen.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Ich verstehe den Beitrag nicht, der Sinn kommt irgendwie nicht durch..

Vor allem, da W:O:A 2019 bereits ausverkauft ist, ohne dass einer deiner genannten großen Bands bestätigt wären, kann es auch keine Ticketkäufe geben, die nur wegen einer Band getätigt worden sind.

Und ich deine Antwort nicht, was hat das mit ticketverkäufen zu tun.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
nicht um jeden Preis versuchen soll so eine band zu bekommen, nur weil irgendwie alle es sich wünschen.

Da redest du halt für dich, ich konsumiere BANDS ich will die Chance haben diese und so viele wie mir möglich sind zu sehen und meinen musikalischen Horizont erweitern. Verdammt JA ich will MANOWAR natürlich aufmWacken einmal gesehen haben, auch wenn es mich 20€ mehr kosten würde.(MEINE MEINUNG) Dafür könnten dann das Esports Zelt, Wrestling Zelt, Motordrom weg....Das interessiert mich leider nicht.


Und weiterhin, du kennst mich nicht, hast nie mit mir gefeiert oder sonst irgendwas. Also bitte nicht so frech........
Diskriminierung von Menschen, nur weil sie aus einer anderen Generation kommen, oder eine Meinung vertreten ist nicht angebracht und nicht im geringsten metal.
Aber wenn du es wünscht, verzichten wir beide eben aufeinander.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich muss nicht mit der übereinstimmen und schon gar nicht Zeit mit dir verbracht haben, weil wir beide ganz unterschiedliche Herangehensweisen haben, was die Festivalgestaltung/erwartung ist.
Ich fordere kein Billing ala Graspop, aber wieso muss man 150 Bands anbieten? Es ginge auch 100, aber dafür evtl. eine Band, die man bald nicht mehr sieht. Das sind alles Überlegungen, die man anstellen kann, wenn man Musik konsumieren möchte.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.298
80.218
168
Hansestadt
(...)Verdammt JA ich will MANOWAR natürlich aufmWacken einmal gesehen haben, auch wenn es mich 20€ mehr kosten würde.(MEINE MEINUNG) Dafür könnten dann das Esports Zelt, Wrestling Zelt, Motordrom weg....(...)
Ohne den Quatsch reichen 20 EUR mehr aber nicht, um Metallica oder Manowar überhaupt zu bezahlen...;)

Aber gut, dass Du den Müll auch nicht brauchst.:cool:
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Ohne den Quatsch reichen 20 EUR mehr aber nicht, um Metallica oder Manowar überhaupt zu bezahlen...;)

Aber gut, dass Du den Müll auch nicht brauchst.:cool:

Ich glaube du weißt was ich meine. Die letzten Jahre gab es sukzessive eine Preiserhöhung (ist auch ok; O-Ton Thomas Jesen: "Festivals werden nicht mehr günstiger, aber man muss dann halt mehr bieten fürs Geld...").

Heißt es automatisch, dass die Kohle für andere Sachen verwendet wird als für Bands? Und deshalb kommen solche Zirkusattraktionen? Wenn ja, wäre das das falsche Zeichen....Meine Meinung
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.298
80.218
168
Hansestadt
Ich glaube du weißt was ich meine. Die letzten Jahre gab es sukzessive eine Preiserhöhung (ist auch ok; O-Ton Thomas Jesen: "Festivals werden nicht mehr günstiger, aber man muss dann halt mehr bieten fürs Geld...").

Heißt es automatisch, dass die Kohle für andere Sachen verwendet wird als für Bands? Und deshalb kommen solche Zirkusattraktionen? Wenn ja, wäre das das falsche Zeichen....Meine Meinung
Der Zirkus ala E-Sports ist zwar Müll, bringt aber eher Geld als das es Geld kostet...;)
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Der Zirkus ala E-Sports ist zwar Müll, bringt aber eher Geld als das es Geld kostet...;)

I know und es wird sicherlich ordentlich in die Kassen gespühlt haben. War ja dennoch ein reges Interesse da....nur wer gibt Geld aus und zockt während geile Bands spielen? :-D
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Wir können ja Mal eine weltweite Forums Umfrage starten, wie viele der ca. 75000 Besucher dieses Jahr ausschließlich wegen dem ES (E)L zelt hingekommen sind.

Da redest du halt für dich, ich konsumiere BANDS ich will die Chance haben diese und so viele wie mir möglich sind zu sehen und meinen musikalischen Horizont erweitern. Verdammt JA ich will MANOWAR natürlich aufmWacken einmal gesehen haben

OK, akzeptiert. Dann will ich ledzep.

Dafür würde ich auch auf die anderen 149 Bands Verzichten. Und es wurde bestimmt den Kartenverkauf ankurbeln, läuft ja doch eher schleppend mit dem Absatz.........

(???gab es da nicht so einige Jahre, wo es binnen weniger Stunden soldout war???)

Soweit ich mich erinnern kann, war das Line Up noch nie wirklich ausschlaggebend für den Kartenverkauf..........eher das Wetter oder Preiserhöhungen bzw. Bierbecherreduzierungen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Soweit ich mich erinnern kann, war das Line Up noch nie wirklich ausschlaggebend für den Kartenverkauf..........eher das Wetter oder Preiserhöhungen bzw. Bierbecherreduzierungen..........

Die Frage ist, wie lange man sich mit solch einem Fakt noch ausruhen kann. Die Konkurrenz schläft nicht, macht viele Sachen anders und dadurch für einige Festivalgänger richtiger/besser. Die großen Major Festivals hauen ein bombastisches Line Up nach dem anderen raus und haben nicht 75.000 Besucher vorzuweisen....wenn sie dies täten im Laufe der kommenden Jahre, sinken auch die Alleinstellungsmerkmale im Vergleich.
Wie bereits beschrieben, wenn die Musik und die damit verbundenen Emotionen/Erlebnisse dem gegenüberstehen metalentfernte Thematiken/Attraktionen usw. zu implementieren, dann ist der Weg sicherlich bedenklich
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.475
6.830
130
www.wacken.com
Ich fordere kein Billing ala Graspop, aber wieso muss man 150 Bands anbieten? Es ginge auch 100, aber dafür evtl. eine Band, die man bald nicht mehr sieht. Das sind alles Überlegungen, die man anstellen kann, wenn man Musik konsumieren möchte.
Da es bei keiner Band an fehlendem Budget scheitert, ist es auch völlig egal wie viele Bands da sonst spielen - das hat darauf null Auswirkungen. Die Bands die du gerne hättest sind einfach in 99% der Fälle nicht verfügbar für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
1jgufw7xo75.jpg
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wir können ja Mal eine weltweite Forums Umfrage starten, wie viele der ca. 75000 Besucher dieses Jahr ausschließlich wegen dem ES (E)L zelt hingekommen sind.

So spät wie das angekündigt wurde sicher nicht viele.

[...]läuft ja doch eher schleppend mit dem Absatz.........

Wenn das Festival nach so kurzer Zeit ausverkauft wurde ist der Absatz nicht schleppend.

(???gab es da nicht so einige Jahre, wo es binnen weniger Stunden soldout war???)

Es gab viel mehr Jahre wo das nicht der Fall war. Ob Stunden, Tage oder Wochen ist da doch nicht entscheidend.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Line Up noch nie wirklich ausschlaggebend für den Kartenverkauf..........eher das Wetter oder Preiserhöhungen bzw. Bierbecherreduzierungen..........

Woher nimmst du denn diese Erinnerung? Und auch als Vermutung finde ich das nicht sonderlich plausibel. Wissen kann es keiner. Es wird ja nicht bei Kartenkauf nach Gründen gefragt und die Umfrage erreicht auch nur einen Bruchteil der Besucher. Hier im Forum aktiv sind noch weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Als der Kartenpreis von 180 auf 220 angehoben wurde, schleppte sich der Kartenverkauf bis kurz vor Beginn. Am Ende war soldout, aber eben spat. Davor die Jahre war es oft schon nach 24 bzw 48 Stunden ausverkauft.
Zum 25ten gab es meines Erachtens nach gar keinen mega headliner, und trotzdem nach glaube 48 Stunden ausverkauft.

Das sich dieses Jahr der Kartenverkauf schleppend verhält war ironisch gemeint .......bezogen auf noch nicht vorhandene super headliner.

Und wieso ich dass so genau weis, liegt daran, dass ich immer xmas Tickets habe seid 2012, vorher war ich Einwohner von Holstenniendorf......

Unserer Gruppe hat immer eine Bierwette am laufen, wer die höchste Ticketnummer hat.......da gab es Jahre, da haben einige von uns gar keine Karte mehr bekommen montags abends.