Black Metal, Kunst oder Schwachsinn?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Todde
im grunde genommen wollte ich ja auch nur wissen, was ihr musikalisch und showmäßig von diesen bands haltet. die politische einstellung dieser leute, die sie ja auch verbreiten wollen, ist ein anderes thema, wo ihr ja auch zu recht behauptet, daß es schon zu oft dran gewesen ist.

ich kann es halt nicht verstehen, wie sich erwachsene leute auf die bühne stellen und sich dort oben zum affen machen und anschließend behaupten, sie wären auf grund dessen unheimlich true.
naja, zirkus ist ja im grunde genommen auch nichts anderes.

Musikalisch find ich sehr viel einfach sehr geil.

Und das mit den erwachsenen Leuten versteh ich nicht - solange wir Menschen in die Zeit zurückschauen können haben sich Menschen auf Bühnen für Menschen vor Bühnen verkleidet. Auch ganz alte. Immer schon. Das nennt man dann entweder Religion, Staat oder eben Kunst. Von dem her: MEHR verkleiden bitte!
 

Todde

Member
22 März 2002
71
0
51
44
www.valpurgisnight.de
natürlich haben wir uns auf bühnen gestellt. der unterschied liegt bloß darin, daß nach der show schluß war. viele black metal bands leben ihren wahn dahingehend aus, daß sie auch nach der show anderen menschen das leben schwer machen oder sie sogar umbringen. gwar verkleiden sich auch oder hammerfall, da sag ich auch überhaupt nichts gegen.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
@Suwarin erstmal sind hier viele sehr engSTIRNIG !

.... denkst bestimmt ich kenn nur pantera und das wars wa?
ich kenne ne ganze menge.


Naja Oi punks .... keinen kommentar.

Ns Bm .... machen geile mucke aber es gibt bands die scheiß texte haben und das kotzt mich an (diese politische meinung darein zuholen)

ach was solls kann man eh nich stoppen oder ändern...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Todde
natürlich haben wir uns auf bühnen gestellt. der unterschied liegt bloß darin, daß nach der show schluß war. viele black metal bands leben ihren wahn dahingehend aus, daß sie auch nach der show anderen menschen das leben schwer machen oder sie sogar umbringen. gwar verkleiden sich auch oder hammerfall, da sag ich auch überhaupt nichts gegen.

Verachte rechte Gesinnungen und Gewalt - gehe da dann nicht hin. Ich finde, eine gewisse ironische Diostanz zu dem was man auf Bühnen so tut sollte im realen Leben da sein. Ärgerliches Satansgeschwätz oder dumme Gewaltphantasien brauch ich da nicht - auf Bühnen brauch ich es!
 
So, habe mir in mühsammer Kleinarbeit mal den ganzen Thread reingezogen und habe ein paar Kommentare.

Ersma zu den Jesus Skins: Ich habe die auffm Force Attack live gesehen und fand die geil, das was die da sagen, können die gar nicht ernst meinen, weil ja also is so... das sind Ois, die mit der Ironi spielen, was leider nicht von jedem verstanden wird. *Legacyangrins*


Ach und zum Thema BM: Ich finde die Böse-gucker sehr sehr sehr sehr süss und überlege mir mal einen als Haustier anzuschaffen, der dann meine Morgenmuffeligkeit noch steigern kann, aber ansonsten finde ich diese Musikrichtung (wenn sie denn gut gemacht ist) auch gut.

Obwohl ich den Ohrenbluterkram stark bevorzuge jamjamjam - *geradeSplatteredCadaverhör*
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Original geschrieben von ShizzoKrause

Ersma zu den Jesus Skins: Ich habe die auffm Force Attack live gesehen und fand die geil, das was die da sagen, können die gar nicht ernst meinen, weil ja also is so... das sind Ois, die mit der Ironi spielen, was leider nicht von jedem verstanden wird. *Legacyangrins*


:D *gespanntbinwasdasLegacyzumeinemLeserbriefsagt*