Black Metal, Kunst oder Schwachsinn?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
45
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Mein Gott, was wünschte ich, wir hätten mit Finsterblöd ein Album aufgenommen...

Wir hatten drei Auftritte, zwei Minuten vorher haben wir angefangen, unsere Lieder zu schreiben, danach sind wir auf der Bühne mit Pandabärenbemalung (!) rumgehüpft und haben die Instrumente, die wir am wenigsten können nach Strich und Faden malträtiert, dabei allerlei dumpfes Gebrüll von uns gelasen, bis einer geistreich wurde und geschrien hat "Music is nothing! Image is everything!!"
Das wurde uns zu komplex und zu gesellschaftskritisch, deswegen haben wir uns aufgelöst...

Vielleicht auch wegen dem alten Sack auf dem letzten Konzert, der den Stecker von der PA gezogen hat...

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Karsten
Nö, aber hört sich hochkarätig an.:D

Nicht hochkarätig sondern elitär! :D:D:D

Also wenn ich ein richtig ernsthafter Blackmetler wäre, der hinter den Ideologien steht usw. dann würde ich mich auch nicht als Teil der Metal-Szene sehen, da mir die ganzen Finster-Poser-Ich-bin-ein-dummer-Wicht-und-besorg-mir-meine-Egoschübe-indem-ich-der-Blackmetal-Elite-angehöre-Dumpfbacken viel zu billig und peinlich wären. Die Ideologien des Blackmetal und damit auch Satanismus gehen ja eher in die Richtung, dass man nur für sich selbst zuständig ist usw. Blackmetal bedeutet deswegen eher machen was man selbst will und nicht gleichgeschaltet sein mit einer Elite, die zwanghaft versucht sich selbst als etwas besseres zu sehen und sich ständig nach außen hin zu profilieren versucht.

Ich meine jetzt nicht, dass die ganze BM-Szene so ist aber wenn ich ernsthafter BMler wäre, dann hätte ich aufgrund dieser Sprüche wie "BM ist für die Elite", "BM ist Krieg" und aufgrund von diesem extremen Rumgepose kein Bock mehr auf die Szene. Ich würde zwar die Musik noch hören aber mich von der Szene distanzieren. OK, damit würde ich mir auch wieder einreden, ich sei etwas besseres als die BMler und "elitär", dies ist ja auch ein Teil der Ideologien des BM aber ich wäre wenigstens nicht so eine Witzfigur, die böse guckend ständig versucht die Ansprüche der Szene zu erfüllen.

@Fog Warrior
Wenn sich die Black Metaller nicht als Teil der Metal Szene sehen, dann frage ich mich, warum ständig gejammert wird, dass am Wacken mehr Black Metal gespielt werden soll... Wacken ist doch ein METAL-Festival... :D

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
42
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Todde
In der Blackmetal Szene scheint es (fast) nur Selbstdarsteller und Hafensänger zu geben. Warum dieses ganze getue? Alle sind unheimlich "true" und unheimlich böse. Es erweckt den Anschein, daß die Blackmetal Szene vergessen hat, wo sie eigentlich her kommt. Nämlich aus der Heavy Metal Szene, die meines Erachtens über allen Untergruppen steht. Denn letztendlich ist es alles Heavy Metal.
Ich behaupte nicht, daß alle Black Metal Bands schlecht sind, doch leider gibts viel zu viel Schund, nach dem Moto, "je schlechter die Aufnahme desto mehr true".
Ich behaupte ganz einfach, daß ca. 90% der Black Metal Bands überbewertet sind, denn meistens sind sie genauso kreativ wie Modern Talking oder irgend ne Volksmusik Band.

Also, was meint Ihr, bitte objektive Kritik!!!

Ich schweige ein für alle mal zu diesem Thema, meine Meinung solltet ihr kennen...

MUSS MAN SOWAS IMMER WIEDER AUFWÄRMEN??

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Banshee
Quark! Das gilt doch für Kiddies mit Minderwertigkeitskomplexen, die sich ein böses Image zulegen wollen und vielleicht noch so ein paar Spinner. Die Masse der BM-Fans denkt nicht so.

Kommt drauf an, wen du als BM-Fan bezeichnest. Auf Dimmu-Fans wird das wohl nicht zutreffen... :D