Bierzapfen dauert zu lange

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Eine Sache die mich schon seit Jahren nervt ist das es auf dem Festivalgelände beim Bierstand oft so extrem lange dauert.

Will man mal beim Band schauen mal schnell ein Bier holen, dann kann es vorkommen das man 20-30min unterwegs ist. Mich nervt das.

Ich als Norddeutscher finde nicht alles gut was die Bayern machen aber Bier zapfen können die da.
Wenn man auf einem Oktoberfest 20min anstehen müsste um ein Bier zu bekommen, dann wäre es sicher auch nicht so toll. Die zapfen dort nicht so langsam wie die Backs-Damen in Wacken.

Also alle die in Wacken den Zapfhahn bedienen sollten vorher eine Woche Grundkurs in Bayern bekommen.
Dort wird 3L in der Zeit gezapft in der in Wacken nur 0,4L gezapft wird.

Und bitte kommt mir nun nicht so das ein gutes Bier seine 7 min dauert. Das ist mir in Wacken auch egal:D

Eine andere Idee wäre eine Biergasse ein zu richten. Eine Schlange die an einem Tresen vorbei führt. Nichts mit stehen bleiben oder so. Quasi Massenabfertigung. Das sollte aber nur in der Mitte so ein. Am Rand kann man dann weiter gemütlich Bier trinken.

Es gibt einfach Zeiten da will ich mein Bier so schnell es geht und dann nervt es wenn man zu lange warten muss.;)

ich bete für dein seelenheil ,dass das nich ernst gemeint ist,

HAST DU SONST KEIN PROBLEM!!!!!!!!!
ALTER
h
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich ärgern oder bepissen soll wie hier über einen ernst gemeinten Vorschlag her gezogen wird.:rolleyes:
Aber das bin ich hier ja schon gewohnt.

Sicher ist das Problem bei weitem nicht so wichtig wie Themen wie
"Stewards an die Dixies" oder "trockenem Boden" oder sonst was.

Ich muss jedoch gestehen das ich die laufen Bierfässer vergessen hatte.
Naja vielleicht ist es ja auch so rübergekommen als wenn ich sonst verdursten würde......

Einige haben jedoch verstanden um was es mir geht und das reicht mir schon fast.

Finde nur das der Ausschank teilweise sehr unorganisiert ist und zum teil vielleicht auch etwas schwer zugänglich. Etwas doof ist es wenn die Leute die Ihr Bier haben einfach stehen bleiben. Leider kommt man ohne drängeln oft nicht mal vor bis zum bestellen.

Naja und 20 min war vielleicht etwas übertrieben. Das war dann nur die gefühlte Zeit....
Bin da aber auch immer etwas ungeduldig. Auf jeden Fall hole ich mir während einer Band sehr selten nur noch Bier. Da habe ich besseres vor.


P.S.: Becks ist lecker und trinke ich Zuhause auch nur

Gerade das regt ja auf! Muss man einen jetzt für jeden Mist an die Hand nehmen? Es geht darum Bier an einem Bierstand zu kaufen!!! Meine Güte! :rolleyes:

*auchnochmaschreibenwill*
Becks ist pfui! Wer Becks trinkt, kennt sich mit Bier nicht aus :D:D
Gibt soviele Sorten, die besser schmecken, selbst 5,0!

Ich würde mit dir ja zu gerne mal ein Bier Test trinken machen! :o
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich bin eh für OeTTINGER Export. Das schmeckt nach nix, also kann es nichtmal nicht schmecken.

Son Mumpitz...


Damit hast du dich ins Aus geschossen :o

Also bitte, welcher Bierliebhaber trinkt denn gerne Bier aus Plastikbechern? Gutes Bier muss aus dem Fass in ein Glas, aber nicht ins Plastik. Und so wie die da zapfen, massenabfertigungsmässig ist das bier sowieso nicht lecker. Wenne Pech hast sind die Becher nichtmal richtig sauber...

gerne :D


Also von Oettinger kann man alles bis auf Malz wegkippen! :o

Auch das ist schwachsinn. Sind vielleicht nicht die Krone des Biergenusses, aber ich wüsste gerne mal wie viele bei ner Blindverkostung daneben liegen würden...
 

retroactive

Member
12 Apr. 2009
49
3
53
Höki
Beim nächsten VUT wird alles anders :D

Im Biergarten ging's doch flott mit dem Gezapfe !

Und da ich in den 3 Tagen in Wacken mehr Bier trinke als das ganze restliche Jahr zusammen kann ich zur Qualität nix sagen...

see you 2011 und Gruß auch an Samael !

(HOA)
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Öttinger ist das,was in der Raffenerie in Hemmingstedt aus dem allerletzten Hahn im untersten Keller auf dem Klo der Hilfsputzfrau rauströpfelt.
Wer sowas ohne den geringsten Anflug von Ekel und Abscheu säuft,könnte auch an dem Verzehr von Komodenlack gegallen finden!
Bewahre und der Allmächtige davor,dass die Orga jemals Verträge mit denen abschliesst.Dann sogar lieber wieder Hasseröder!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Öttinger ist das,was in der Raffenerie in Hemmingstedt aus dem allerletzten Hahn im untersten Keller auf dem Klo der Hilfsputzfrau rauströpfelt.
Wer sowas ohne den geringsten Anflug von Ekel und Abscheu säuft,könnte auch an dem Verzehr von Komodenlack gegallen finden!
Bewahre und der Allmächtige davor,dass die Orga jemals Verträge mit denen abschliesst.Dann sogar lieber wieder Hasseröder!


In der Tat. Das in Hemmingstedt auch Bier rauskommt ist mir aber neu :D