Hosen... ich hab extrem lange Füße und bin sehr zart gebaut, also stimmt das Verhältnis Bundweite - Fußlänge bei Jeans selten, ich muß halt eben zu Levis greifen, aber da weiß ich 28/30 und die paßt. Mit 1,62m, 50 kg und fast 1m lange Haxen ist es manchmal schwer und ich finde es lästig, dass ich ständig alles erst umnähen lassen muß, weil die Industrie glaubt, alle Frauen seien min. 1,70m. Wenn ich mir im Geschäft was hübsches sehe, passiert es oft, dass es in meiner Größe nicht produziert wird. Ich hasse daher Kleidung kaufen, es ist oft eine einzige Frustpartie, nichts passendes zu bekommen und mit so manch Verkäuferin bin ich zusammengekracht, weil die mich blöd anfuhren wenn ich nach kleineren Größen fragte.
In Palermo, wo die Durschnittsgröße bei ca. 1,65 m liegt, war es wirklich toll mit dem Einkaufen. Aber ich komm ja so gut wie nie runter...
Ich leide sehr unter meiner Größe, aber das Einkaufen macht es noch schlimmer, daher meide ich es. Deswegen habe ich viele Hosen meiner Mutter, die sie mal verwaschen hat, die T-Shirts und Pullis können mir ruhig zu groß sein, bei den Kleidern hoffe ich das Größe S lagernd ist....