Berufsinformationen... wo am besten???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Das wird schon, Wapi!

Ich kann nur leider keine nützlichen Tipps geben, nur das:
In Russisch is die Schrift eigentlich gar net so schwer. Was es sonst für Probleme gibt, weiss ich net.
Und französisch fand ich net so schwer. Nur mit dem Subjunctiv konnte ich mich nie anfreunden.

und noch was: BA-ER sind 50km ;)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
So...
ich hab mich entschieden... auch weenn ich momentan noch paralysiert bin vor Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich werd mich weiter als Lehramtsstudentin versuchen...
Mach ich halt nen Fach neu, wenn die unbedingt wollen (naja, gnaz so leicht nich, aber geschrieben sieht's mutig aus :D)
Notfalls, wenn ich jez das Semester feststell, dass das nix für mich is, kann ich notfalls im SoSe in den Übersetzerteil da einsteigen...

Aber dat krieg ich scho hin... *tapferpose*

Säh sonst auch lächerlich aus, ich im Businessdress oder wo sonst ich beruflich hinkäme...
Dann bräuchte ich nen seriöses Auto und was soll dann mit meinem Joeytöff passieren???

Nee, ma im ernst, ich fühl mich wohler bei dem Gedanken, irgendwann vor ner Klasse aufmüpfiger kleiner Jugendlicher zu stehen (ja TH, die sind alle größer als ich:D) als irgendwas anderes zu machen. Ich bin bekloppt, und darauf trink ich jez nen Bier....

Ich dank euch allen ganz, ganz lieb, dass ihr mein Gejammer gelsen und mir Tips und Zuspruch gegeben habt! Das hat mir echt geholfen!!!!

*bierhinstell*
*alleganzdollknuddel*

:)
So, und ab jez spam ich wieder, zumindest in der Zeit, wo ich mir keine neuen Infos über mein neues Fach hole... :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
WarriorPrincess schrieb:
So...
ich hab mich entschieden... auch weenn ich momentan noch paralysiert bin vor Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich werd mich weiter als Lehramtsstudentin versuchen...
Mach ich halt nen Fach neu, wenn die unbedingt wollen (naja, gnaz so leicht nich, aber geschrieben sieht's mutig aus :D)
Notfalls, wenn ich jez das Semester feststell, dass das nix für mich is, kann ich notfalls im SoSe in den Übersetzerteil da einsteigen...

Aber dat krieg ich scho hin... *tapferpose*

Säh sonst auch lächerlich aus, ich im Businessdress oder wo sonst ich beruflich hinkäme...
Dann bräuchte ich nen seriöses Auto und was soll dann mit meinem Joeytöff passieren???

Nee, ma im ernst, ich fühl mich wohler bei dem Gedanken, irgendwann vor ner Klasse aufmüpfiger kleiner Jugendlicher zu stehen (ja TH, die sind alle größer als ich:D) als irgendwas anderes zu machen. Ich bin bekloppt, und darauf trink ich jez nen Bier....

Ich dank euch allen ganz, ganz lieb, dass ihr mein Gejammer gelsen und mir Tips und Zuspruch gegeben habt! Das hat mir echt geholfen!!!!

*bierhinstell*
*alleganzdollknuddel*

:)
So, und ab jez spam ich wieder, zumindest in der Zeit, wo ich mir keine neuen Infos über mein neues Fach hole... :)
Ach, das haben wir doch gerne gemacht.:)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
So...
ich hab mich entschieden... auch weenn ich momentan noch paralysiert bin vor Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich werd mich weiter als Lehramtsstudentin versuchen...
Mach ich halt nen Fach neu, wenn die unbedingt wollen (naja, gnaz so leicht nich, aber geschrieben sieht's mutig aus :D)
Notfalls, wenn ich jez das Semester feststell, dass das nix für mich is, kann ich notfalls im SoSe in den Übersetzerteil da einsteigen...

Aber dat krieg ich scho hin... *tapferpose*



Säh sonst auch lächerlich aus, ich im Businessdress oder wo sonst ich beruflich hinkäme...
Dann bräuchte ich nen seriöses Auto und was soll dann mit meinem Joeytöff passieren???

Nee, ma im ernst, ich fühl mich wohler bei dem Gedanken, irgendwann vor ner Klasse aufmüpfiger kleiner Jugendlicher zu stehen (ja TH, die sind alle größer als ich:D) als irgendwas anderes zu machen. Ich bin bekloppt, und darauf trink ich jez nen Bier....

Ich dank euch allen ganz, ganz lieb, dass ihr mein Gejammer gelsen und mir Tips und Zuspruch gegeben habt! Das hat mir echt geholfen!!!!

*bierhinstell*
*alleganzdollknuddel*

:)
So, und ab jez spam ich wieder, zumindest in der Zeit, wo ich mir keine neuen Infos über mein neues Fach hole... :)

aeh ... und welche Sprache? Oder welches Fach? *Bieraufmach*
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Joah, wenn ich scho ganz neu anfang, warum dann nich russisch...
allerdings will ich mir vorher noch Informationen holen, bevor ich mich endgültig entscheide... ansonsten wärn auch Franze und evtl doch noch Geschichte ne Alternative, aber wenn scho anffangen, warum nich was gnaz neues...
Ich muss mir jez echt erstma nen Bier kippen, ich trau mir immer noch nich ganz... :D
Aber auch gut zu wissen, dass ich mich sogar selbst noch überraschne kann...
ma sehn, was Andy nachher dazusagt... ob ich ihm'S heut noch mitteilen kann, der befindt sich grad aufer Wiesen (oder is das da Mehrzahl und heißt "auf den wiesen??) :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
WarriorPrincess schrieb:
Joah, wenn ich scho ganz neu anfang, warum dann nich russisch...
allerdings will ich mir vorher noch Informationen holen, bevor ich mich endgültig entscheide... ansonsten wärn auch Franze und evtl doch noch Geschichte ne Alternative, aber wenn scho anffangen, warum nich was gnaz neues...
Ich muss mir jez echt erstma nen Bier kippen, ich trau mir immer noch nich ganz... :D
Aber auch gut zu wissen, dass ich mich sogar selbst noch überraschne kann...
ma sehn, was Andy nachher dazusagt... ob ich ihm'S heut noch mitteilen kann, der befindt sich grad aufer Wiesen (oder is das da Mehrzahl und heißt "auf den wiesen??) :D
Das heißt "Wies'n";)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Is doch egal...........




Also meinen Russischkurs auf Kassette könnt ich dir gerne mal ausleihen wennst Russisch machst :D:D:D
und ich glaub von Aria kauf ich mir tatsächlich endlich mal CDs......tolle Band...
Naja, gut zu wissen, dass es auch da dann "Metallisdches Lehrmaterial" gibt :D

Naja, wie gesagt, werd mir nochma infos dazu holen, aber so schnell, schließt Bayern mich nich als Lehrer aus :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Joah, wenn ich scho ganz neu anfang, warum dann nich russisch...
allerdings will ich mir vorher noch Informationen holen, bevor ich mich endgültig entscheide... ansonsten wärn auch Franze und evtl doch noch Geschichte ne Alternative, aber wenn scho anffangen, warum nich was gnaz neues...
Ich muss mir jez echt erstma nen Bier kippen, ich trau mir immer noch nich ganz... :D
Aber auch gut zu wissen, dass ich mich sogar selbst noch überraschne kann...
ma sehn, was Andy nachher dazusagt... ob ich ihm'S heut noch mitteilen kann, der befindt sich grad aufer Wiesen (oder is das da Mehrzahl und heißt "auf den wiesen??) :D
HAst Dus Latinum? Ich meine das brucht man fuer geschichte und ich moechte nicht unken-mus man nicht auch etws Griechisch machen?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Naja, gut zu wissen, dass es auch da dann "Metallisdches Lehrmaterial" gibt :D

Naja, wie gesagt, werd mir nochma infos dazu holen, aber so schnell, schließt Bayern mich nich als Lehrer aus :D
hast schon mal reingehört? http://aria.ru/page/rus/dwnld-audio.html
bei der von 1998 war ich nur noch am Sabbern......die werd ich mir zulegen.
Generator sla - was auch immer das heißt... :)