Berufsinformationen... wo am besten???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TALKHEAVY schrieb:
Bestimmt. Restriktionen everywhere!
Für mich ist eh schon die Einschränkung dass ich in der Innenstadt bleiben will weil ich sonst ständig hin und her fahren müsste......also blieben mir Sprachen, Geschichts- und Geowissenschaften und der Rest von der Fakultät Pädagogik-Philosophie-Psychologie. Nett wäre wenns irgendwas Sinnvolles ist...sprich Archäologie ist vielleicht ne etwas seltsame Wahl.

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Für mich ist eh schon die Einschränkung dass ich in der Innenstadt bleiben will weil ich sonst ständig hin und her fahren müsste......also blieben mir Sprachen, Geschichts- und Geowissenschaften und der Rest von der Fakultät Pädagogik-Philosophie-Psychologie. Nett wäre wenns irgendwas Sinnvolles ist...sprich Archäologie ist vielleicht ne etwas seltsame Wahl.
Warum? archaeologiche Psychologie... wer bin ich der da grabt?

Das Graben und ich. Psychologie des Wurmfortsatzes.
Das Graben und ich II. Todeswunsch und Eigenbeerdigung im Selbstvrsuch.
Das Graben und ich III. Homo Sapiens und Erdverbundenheit. Ganzerdliches Sein.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Sprachen sind toll, und bald kann ich dir bei jeder helfen :D Da sorgen scho die bayrischen Prüfungsordnungen für...
Bis jez kann ich Deutsch, Englsich, Französisch, Portugiesisch, PSanisch und Latein (na gut, da hab ich's Latinum um THs Frage u beantworten, aber spammen auf latein, das geht nich:D)

Päda is auch toll, kann aber, wenn du auch nur so die "Grundkenntnisse" haben musst sehr trocken sein... Da lernste dann die ganzen Theoriemodelle von laisser-faire, über (anti)autoritär und was es nich sonst noch für Erziehungsstile gibt... und du lernst natürlich all die tollen Sachen f´von Freud (die Entwicklungsphasen), und noch son paar Fachidioten, die früher ma schlau waren.. Piat oder so hießeiner, ich hab'S auch shco verdrängt...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
WarriorPrincess schrieb:
Sprachen sind toll, und bald kann ich dir bei jeder helfen :D Da sorgen scho die bayrischen Prüfungsordnungen für...
Bis jez kann ich Deutsch, Englsich, Französisch, Portugiesisch, PSanisch und Latein (na gut, da hab ich's Latinum um THs Frage u beantworten, aber spammen auf latein, das geht nich:D)

Päda is auch toll, kann aber, wenn du auch nur so die "Grundkenntnisse" haben musst sehr trocken sein... Da lernste dann die ganzen Theoriemodelle von laisser-faire, über (anti)autoritär und was es nich sonst noch für Erziehungsstile gibt... und du lernst natürlich all die tollen Sachen f´von Freud (die Entwicklungsphasen), und noch son paar Fachidioten, die früher ma schlau waren.. Piat oder so hießeiner, ich hab'S auch shco verdrängt...
Piaget. Du meinst zu 99% Piaget. :rolleyes: den muss ich mir nämlich in den nächsten 11,5 Stunden irgendwie noch ins Hirn kloppen für die Entwicklungspsycho-Prüfung morgen früh.

Naja, in der engeren Wahl sind momentan irgendwas mit Englisch, Pädagogik, Philosophie, oder halt doch irgendwie was anderes. Müssen irgendwie nur 4 Wochenstunden sein wenn ich mich recht entsinne, keine Ahnung was ich da dann machen soll...

Jetzt geh ich duschen und dann kehr ich zurück zu Herrn Piaget.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
WarriorPrincess schrieb:
Wenn du weißt, wo du das herkriegst, ssag bescheid... hört sich echt gut an, und ich brauch ja vielleicht Unterreichtsmaterial :D
www.metalglory.de ;) kenn den Laden zwar nicht, aber woanders hab ichs bisher nicht gefunden.

aber wenn du da was willst sag bescheid, dann könnte man Versandkosten sparen.
Wobei......................mal sehen wie lang ich da noch mit warte. :D

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
HAst Dus Latinum? Ich meine das brucht man fuer geschichte und ich moechte nicht unken-mus man nicht auch etws Griechisch machen?

Jo, in Bayern brauch man gerade im Lehramt oft beschissenerweise dieses Latinum. In Geschichte bin ich mir sehr sicher, und auch Englisch könnte immer noch sein.