bereit für W:O:A 2022?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Gibt es dieses Jahr sowas wie oben erwähnten Bier-Preorder? Hab gerade im ABC gelesen, dass Moppels nur bis 2kW Ausgangsleistung und pro Fahrzeug 5Ltr Sprit erlaubt sind. Damit kommt man ja um das Bier zu kühlen gerade mal einen Tag hin, mit zwei Autos zwei Tage dann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen selbstkühlenden KEG-Fässern?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.212
7.414
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt es dieses Jahr sowas wie oben erwähnten Bier-Preorder? Hab gerade im ABC gelesen, dass Moppels nur bis 2kW Ausgangsleistung und pro Fahrzeug 5Ltr Sprit erlaubt sind. Damit kommt man ja um das Bier zu kühlen gerade mal einen Tag hin, mit zwei Autos zwei Tage dann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen selbstkühlenden KEG-Fässern?
5 Liter pro Fahrzeug pro Tag!
Also stoppt nichts dich, um kurz zur Tankstelle zu gehen. Ist eine in der Hauptstraße.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
5 Liter pro Fahrzeug pro Tag!
Also stoppt nichts dich, um kurz zur Tankstelle zu gehen. Ist eine in der Hauptstraße.
Ja da hast Du recht, ich habe aber auch vergessen zu erwähnen dass mein Moppel über 2kW Ausgangsleistung hat. Ich möchte nicht deswegen einen Neuen kaufen. Klar könnte man jetzt darüber hinwegsehen oder ein anderes Schild dran kleben, aber ich finde die Regel ja ansich sogar gut. Mir gehen die lauten Dinger ziemlich auf den Keks gerade wenn die auch nachts laufen. Glaube ich switche eher um auf ne gasbetriebene Kühlbox. Die sind leise, wohl sehr effektiv und man muss nicht nachtanken.
Noch lieber wäre mir allerdings so eine Kalte-Bier-Pre-Order-Geschichte. Das wäre wahrscheinlich auch nicht teurer und ich müsste nix schleppen und mich um nix kümmern. Bin ja keine 20 mehr 😅
 
  • Like
Reaktionen: Quark

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Es müsste ja nur vom Prinzip her einer/mehrere mit nem Kühlanhänger über den Platz fahren und kalte Paletten Dosenbier auf Zuruf im Ganzen verkaufen. Wie die Typen im Stadion mit ihren Bierspendern auf dem Rücken.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
So unser Kühlsetup ist entschieden. Zwei Dometic Kühlboxen mit Gaskartuschenbetrieb. Schön leise, schön kalt, kein Sprit.
Und gebrutzelt wird diesmal auch auf einem Kartuschenkocher. Ist mir auch sehr lieb, wenn wir keine 5kg-Buddel mehr dabei haben, die ja eh nur fest verbaut im Camper erlaubt sind :o
 
21 Juni 2022
40
4
23
43
Puh, ihr nehmt aber so einiges mit...

Ich reise mit den Öffentlichen an und muss mich notgedrungen total einschränken. Verpflegung passt wohl kaum in den Koffer, muss ich alles da kaufen. Sollte allerdings durch die Supermarkt Zelte hoffentlich gut funktionieren.
Was denkt ihr, was ich auf keinen Fall vergessen sollte? Bin das erste Mal dabei :)
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.806
4.785
128
Mü-Town
Puh, ihr nehmt aber so einiges mit...

Ich reise mit den Öffentlichen an und muss mich notgedrungen total einschränken. Verpflegung passt wohl kaum in den Koffer, muss ich alles da kaufen. Sollte allerdings durch die Supermarkt Zelte hoffentlich gut funktionieren.
Was denkt ihr, was ich auf keinen Fall vergessen sollte? Bin das erste Mal dabei :)
Ein ordentliches Zelt. Rest ist egal
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.564
1.894
98
München (richtige Isar-Seite)
Klar, Zelt hab ich natürlich. Unter freiem Himmel wollte ich dann doch nicht schlafen...😉
Zelt, Schlafsack, Isomatte, Regenkleidung. Sonnencreme, sonnenhut o.ä. Das wichtigste meiner Meinung nach.
Irgendwas wie ne Ikea-Tasche oder so um die Einkäufe zum Zelt zu schleppen.
Den Rest kriegt man vor Ort.
Trinkgefäß und was zum sitzen wenn man am Abend noch ein Bier am Zelt trinkt wären die nächsten Sachen die ich noch einpacken würde.

Kocher usw. Falls du geld sparen und nicht nur an den Ständen essen willst
 
21 Juni 2022
40
4
23
43
Das meint: Den Rest kannste vor Ort kaufen. Zelt auch, aber nur Kack. Wenn du das mitbringst, ist’s natürlich besser. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Man fällt weich, wenn man was vergessen hat.
Ach, so war das gemeint.
Gut zu wissen, danke!
Zelt, Schlafsack, Isomatte, Regenkleidung. Sonnencreme, sonnenhut o.ä. Das wichtigste meiner Meinung nach.
Irgendwas wie ne Ikea-Tasche oder so um die Einkäufe zum Zelt zu schleppen.
Den Rest kriegt man vor Ort.
Trinkgefäß und was zum sitzen wenn man am Abend noch ein Bier am Zelt trinkt wären die nächsten Sachen die ich noch einpacken würde.

Kocher usw. Falls du geld sparen und nicht nur an den Ständen essen willst
Ist schon auf der Packliste drauf was du schreibst 😁
Aber Sachen zum Kochen nicht, das klappt nicht...