bereit für W:O:A 2022?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
gute Idee, Aber wo habt ihr das tagsüber stehen, ohne dass bei der Rückkehr vom Festival zwei da sind? Oder schmeißt ihr das Ding erst wieder an, wenn ihr abends wieder am Zelt seid, um morgens was Kaltes zu haben?
Unser Camp ist nur sehr selten komplett verlassen. Und wenn das mal der Fall sein sollte, kann man das Gas abklemmen und die Box für die Zeit ins Auto stellen.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.563
1.894
98
München (richtige Isar-Seite)
Absorber-Kühlbox mit Gasanschluss. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und inzwischen 2 oder 3 davon im Camp.
Wobei es auch bestimmte Podcaster gibt, die behaupten, gekühlte Getränke im Camp wären überbewertet. :o
Die dinger sind super, hatte bei uns im Camp auch mal @Hageth dabei. geht halt nur wenn alle im Camp verwantwortungsvoll genug sind um mit Gas keinen Scheiß zu bauen. Und sind halt nicht ganz billig.

Das bei den Podcsatern ist in meinen Augen ein klarer Fall von "die sauren Trauben mag ich sowieso nicht!"
So gern ich Trockeneis mag, aber ich weiß nicht ob du Kombination aus Alkohol, Trockeneis und Leuten die selten mit Trockeneis arbeiten gut finde.
Halte ich auch für eine eher schlechte Kombination Betrunkene + Trockeneis.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.018
6.588
118
So gern ich Trockeneis mag, aber ich weiß nicht ob du Kombination aus Alkohol, Trockeneis und Leuten die selten mit Trockeneis arbeiten gut finde.

Wir hatten das 2014 / 2015 auch ähnlich gemacht und da gab es keine Probleme.
Wenn man natürlich zwei linke Hände hat + unter Alkoholeinfluss den kompletten Denkapparat ausschaltet, ist es das falsche Zeug :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Wir haben so nen kleinen Studentenkühlschrank und eine Kühlbox mit 12V bzw. Stecker. Beides ist in einem Kombi hinter der Heckklappe. Die Klappe muss halt vorsichtig geschlossen werden damit die Kabel nicht quetschen. Draußen steht der Benzin-Moppel, mit Kette und Schloss an eine Felge angekettet und läuft tagsüber durch, abends und nachts machen wir ihn aus weil das sonst allen (uns auch) auf den Säck geht. Wenn die Sonne volle Möhre aufs Auto knallt, ist der Kühleffekt jedoch suboptimal, dann versuchen wir es eventuell dieses Jahr, den Kühlschrank und die Truhe in ein Zelt einzuschließen, in der Hoffnung dass da keiner mit dem Messer dran rumschlitzt. Wenn der Himmel bedeckt ist, ist das Bier schön kalt. Die Leute werden ja jedes Jahr gefühlt asozialer.

Eigentlich warten wir auf sowas wie Kühlwägen, bei denen man jederzeit für nen sozialen Preis seine kalte Palette Bier kaufen kann, ohne Kilometerweit schleppen zu müssen. Bei anderen , jedoch kleineren Festivals gibt es schon sowas wie ne kalte-Bier-Flatrate.
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
Also 2019 hatten wir auch mal nach Jahren wieder Trockeneis. Ich hatte eine zweite Kühlbox für Getränke und Essen. Hab genügend Kühlakkus mitgenommen. Hab dann gekühlte akkus in die Lebensmittelkühlbox rein und morgen und abend die Akkus gewechselt. Hat gut funktioniert und das Trockeneis hat im Vergleich zu den Vorjahren easy gereicht.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
So, für mich kam heute Morgen noch das Schließfach hinzu. Als Festivalgänger ohne Auto sehr hilfreich, auch wegen dem Ladekabel für Handy/JBL.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Eigentlich warten wir auf sowas wie Kühlwägen, bei denen man jederzeit für nen sozialen Preis seine kalte Palette Bier kaufen kann, ohne Kilometerweit schleppen zu müssen. Bei anderen , jedoch kleineren Festivals gibt es schon sowas wie ne kalte-Bier-Flatrate.

Sowas?