bereit für W:O:A 2022?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.818
18.274
128
29
Ich hab immer eine recht gut ausgestattete Reiseapotheke dabei:
- Pflaster und Verbandszeug / Blasenpflaster
- Brand-/ Jodsalbe-/ Sport- und Wundsalbe
- Salbe für Sonnenbrand
- Wunddesinfektion
- 600er Ibus und was gg. Dünnpfiff
- Zeckenzange u. Antimückenspray

Und letztens hab ich mir eine Kiste nach Art Stagecase als Campingküche zugelegt, in der alles Mögliche zur Verpflegung mitkommt. Dann muss ich nicht immer alles aus dem Haushalt zusammenkramen.
Hab ich bis auf Zeckenzange auch immer am start, + was gegen sodbrennen. bei der Ernährung auf festivals geht das immer sehr schnell :D
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.095
791
108
41
Also ich hab:

- Fahrradanhänger ist fit
- Karte liegt seit 2019 bereit
- Zelt liegt neu im Keller (das alte... naja, lassen wir das...)
- Campingstuhl wieder gefunden
- Packliste geschrieben
- Playlist im Kopf fertig
- Urlaub genehmigt (von Chef UND Familie, gerade Punkt 2 ist wichtig!)
- Dosenöffner für die Katzen für die Woche organisiert

Das mit der Reiseapotheke ist wichtig, hatte letztes Mal nichtmal Aspirin dabei... sonst würde ich noch Nähzeug einpacken, für die Kutte. Und irgendwo muss ich für den Transport noch meinen Grill festspaxen.
 
  • Like
Reaktionen: Metal Opa

Metal Opa

W:O:A Metalhead
wie sieht es eigentlich mit Getränken aus?

So 1 oder 2 Paletten Bitburger wären vielleicht angebracht, prophylaktisch gegen die Unterhopfung auf dem Campinggelände oder zum Begießen neuer Bekanntschaften....

Nur wie hält man das Zeug auf einem temperaturmäßig zumutbaren Niveau? Im Auto ist nicht genug Platz für einen Kühlschrank mit Generator...
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
wie sieht es eigentlich mit Getränken aus?

So 1 oder 2 Paletten Bitburger wären vielleicht angebracht, prophylaktisch gegen die Unterhopfung auf dem Campinggelände oder zum Begießen neuer Bekanntschaften....

Nur wie hält man das Zeug auf einem temperaturmäßig zumutbaren Niveau? Im Auto ist nicht genug Platz für einen Kühlschrank mit Generator...
Wir haben immer alles in zwei Styroporboxen.
Das nimmt nur 1 oder 2 Zentimeter mehr Platz weg ans das Zeug, das du kühlen willst an sich.

Vorher so weit runter kühlen wie es geht (Bier lieber nicht einfrieren :ugly: ), die Boxen so voll wie möglich machen - ggf. mit Kühlakkus auffüllen.

Vor Ort die Boxen so selten wie möglich öffnen und so schnell wie möglich wieder schließen (lieber immer direkt 2 oder 3 Getränke entnehmen)

Damit hast du Samstags kein 5° kaltes Bier, aber lauwarm wird das auch nicht 😎


Alternativ ist der kühlste Ort auf dem Campingplatz unter deinem Auto, da ist es allerdings anfällig für Diebstahl.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Nur wie hält man das Zeug auf einem temperaturmäßig zumutbaren Niveau? Im Auto ist nicht genug Platz für einen Kühlschrank mit Generator...
Absorber-Kühlbox mit Gasanschluss. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und inzwischen 2 oder 3 davon im Camp.
Wobei es auch bestimmte Podcaster gibt, die behaupten, gekühlte Getränke im Camp wären überbewertet. :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.254
8.093
128
wie sieht es eigentlich mit Getränken aus?

So 1 oder 2 Paletten Bitburger wären vielleicht angebracht, prophylaktisch gegen die Unterhopfung auf dem Campinggelände oder zum Begießen neuer Bekanntschaften....

Nur wie hält man das Zeug auf einem temperaturmäßig zumutbaren Niveau? Im Auto ist nicht genug Platz für einen Kühlschrank mit Generator...
Wir nehmen Thermoboxen aus der Gastronomie und Trockeneis.
Einmal am Tag die Kisten vollmachen, da passen ca. 3 Paletten rein, 3-4 kg Trockeneis und genau soviel Wasser drauf und dann 20-30 min warten.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.253
11.037
130
34
Rheinhessen
Wir nehmen Thermoboxen aus der Gastronomie und Trockeneis.
Einmal am Tag die Kisten vollmachen, da passen ca. 3 Paletten rein, 3-4 kg Trockeneis und genau soviel Wasser drauf und dann 20-30 min warten.
So gern ich Trockeneis mag, aber ich weiß nicht ob du Kombination aus Alkohol, Trockeneis und Leuten die selten mit Trockeneis arbeiten gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: wum1980

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.254
8.093
128
So gern ich Trockeneis mag, aber ich weiß nicht ob du Kombination aus Alkohol, Trockeneis und Leuten die selten mit Trockeneis arbeiten gut finde.
Klar, da muss man ein wenig aufpassen.
Wir haben natürlich immer Schweißerhandschuh und eine kleine Schaufel dabei.